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Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Noir: Der sinnliche Oudh Duft

Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Noir ist eine belebende, sinnliche Duftkreation für Männer und Frauen aus der exquisiten Kollektion Eau Parfumée, in der sich alles um Tee und Wellness der feinsten Art dreht. Die Inspiration für den Duft Eau Parfumée Au Thé Noir liegt in dem chinesischen Schwarzen Tee aus Yunnan, der auf eine Jahrtausende alte Tradition zurückblickt und in dieser Komposition im Mittelpunkt steht.

Der Unisexduft ist ein orientalischer, holzig-blumiger und wundervoll aromatischer Duft, der belebt, inspiriert und zugleich durch das sinnliche und fesselnd harmonisierende Adlerholz (Oudh) betört. Die edle Duftkomposition eröffnet mit einer herrlichen Kopfnote aus Rosen und den grünen spritzigen Noten einer facettenreich abgerundeten Essenz der Bergamotte. Die Herznote enthüllt die geheimnisvoll duftenden Akkorde von Schwarzem Tee, der sich mit den aromatischen und frischen Noten der Magnolie verbindet. Die sinnliche Basisnote aus Adlerholz (Oudh Wood) und Patchouli verleiht dem Duft Au Thé Noir eine mysteriöse und warme Aura, die voller Magie steckt.

Duftkomposition: Kopfnote: Rose Absolute, Bergamotte Essenz

Herznote: Schwarzer Tee, Magnolien Essenz

Basisnote: Adlerholz (Oudh), Patchouli

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Noir ist ein faszinierender, überraschender, kontrastreicher und tiefgründiger Duft für Sie und Ihn, der die Haut mit einem Schleier aus Rosenduft, floralen und holzigen Noten sanft umhüllt. Dabei entwickelt der Duft äußerst raffiniert ein kraftvolles Wechselspiel zwischen den fließenden Noten aus Schwarztee, den holzigen Noten von Patschouli und den sinnlichen, fesselnden Harmonien von Oudh.

Parfumeur Jacques Cavallier-Belletrud kreierte Au Thé Noir

Der Duft Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Noir wurde von dem berühmten französischen Star Parfumeur Jacques Cavallier-Belletrud kreiert. Das Au Thé Noir ist allerdings nicht sein erster Duft für diese Kollektion von Bvlgari Parfum. Bereits im Jahr 2003 entwickelte er den ebenfalls sehr erfolgreichen Duft Bvlgari Eau Parfumée Au The Blanc mit weißem Tee.

Jacques Cavallier komponierte mit Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Noir meisterhaft einen wundervoll intensiv anregenden, betörenden holzig blumigen Oud-Duft mit einer geheimnisvollen, sinnlichen Aura. Der französische Parfumeur Jacques Cavallier gehört zu den angesehensten Parfumeuren der Welt und kreierte schon sehr viele einzigartige Duftkompositionen. Sein Talent für die hohe Parfumkunst wurde ihm praktisch in die Wiege gelegt. Als Sohn und Enkel von Parfumeuren wurde Jacques Cavallier im Jahr 1962 in Grasse, der berühmten Parfumstadt, geboren. Bereits im Alter von 10 Jahren arbeitete er in der Parfummanufaktur seiner Geburtsstadt. Von seiner Familie in der Parfumkunst ausgebildet, begann er seine berufliche Karriere als Parfumeur bei den Unternehmen "Charbot", "Quest International" und "PFW Aroma Chemicals BV". Zwischen 1990 und 2012 arbeitete er beim Schweizer Konzern Firmenich, bis er als Master-Hausparfumeur zu Louis Vuitton von der LVMH Luxury Group wechselte.

Jacques Cavallier ist in der Schöpfung feiner Düfte für seine exzellente Kombination aus Kunst und technischem Fachwissen, für seine Beherrschung von mehreren olfaktorischen Archetypen und seine immense ästhetische Vielfalt bekannt. Im Jahr 2004 wurde er mit dem Prix François Coty (Prix International du Parfum) ausgezeichnet. Jacques Cavallier entwickelt zahlreiche beliebte Düfte großer Marken für Männer und Frauen. Zu seinen bisherigen Werken gehören unter anderem Giorgio Armani Acqua di Gio pour Homme (1996), Roberto Cavalli Serpentine (2005), Issey Miyake L'Eau d'Issey Pour Homme Intense (2007), Yves Saint Laurent M7 (2002 mit Alberto Morillas) und die Kollektion Les Parfums Louis Vuitton (2016). Ebenso kreierte Jacques Cavallier eine umfangreiche Reihe von begehrten Düften für das Haus Bvlgari. Dazu gehören neben dem Duft Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Noir (2015) auch die Duftkollektionen "Bvlgari Le Gemme Men" (2016) und "Bvlgari Aqva".

Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Noir - Flakon im luxuriösen Design

Der Unisexduft Au Thé Noir von Bvlgari ergänzt die Kollektion Eau Parfumée auf fantastische Weise und wird in der gleichen Flakongestalt präsentiert wie alle Düfte dieser edlen Duftlinie. Das Flakondesign wurde von Thierry de Baschmakoff kreiert. Allein das Farbdesign macht den Unterschied und repräsentiert die luxuriöse Duftkomposition aus erlesenen und seltenen Zutaten. Schwarz wie der Tee, edel wie das Adlerholz und geheimnisvoll wie der Duft, wird auch der Glasflakon von Au Thé Noir in einem eleganten Schwarz mit mystischem Flair präsentiert. Die Kostbarkeit des Inhalts wird durch das hell glänzende Zentrum an der Front als harmonischer Kontrast zu dem mattierten schwarzen Hintergrund ebenso stilvoll zum Ausdruck gebracht wie der goldene Verschluss, der majestätisch auf dem Flakon thront. Im Mittelpunkt steht die dezente Abbildung der Teepflanze, die das Flakondesign von jedem Eau Parfumée Duft ziert und auf den in verschiedenen Varianten verwendeten Hauptbestandteil dieser besonderen Duftkollektion hinweist. Rundum präsentiert der Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Noir Flakon ein luxuriöses Design, das sowohl Männer als auch Frauen anspricht.

Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Noir - die Kampagne

Der Duft Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Noir wurde im Jahr 2015 auf den Markt gebracht. Das Au Thé Noir ergänzt die Kollektion der Unisexdüfte mit einem geheimnisvollen Schwarzen Tee und einem sinnlichen Oudh-Duft. Im Mittelpunkt des Eau Parfumée Au Thé Noir steht der Schwarze Tee aus China, der eine Jahrtausende alte Tradition besitzt. Die Tee-Kollektion Eau Parfumée umfasst passend zu den fantastischen Parfums auch Badeprodukte, Seifen und Kerzen mit den Düften, die zu einem wohltuenden Wellnessritual einladen. Auch die Duftserie Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Noir verwöhnt mit dem intensiv luxuriösen Duft und seinen Wellnessprodukten Männer und Frauen gleichermaßen. Der Duft Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Noir spricht für sich selbst und wird lediglich in einer Printkampagne, in der allein das Produkt im Vordergrund steht, beworben.