Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Blumig-frisch und exotisch orientalisch durch weiche Vanille und frische Zitrusaromen

Der Damenduft L'Instant de Guerlain der gleichnamigen Marke besticht durch seinen blumig-pudrigen Duftcharakter und gibt jeder Frau ein besonderes Gefühl. Eine Aura, die Weiblichkeit und Sinnlichkeit versprüht. Die exotischen Aromen ermöglichen einen großen Spielraum für verträumte Momente.
Guerlain L'Instant de Guerlain startet mit den zitrischen Noten von Mandarine und Limette. In der Herznote des Duftes werden blumig-süße Aromen beigefügt und machen das Parfum feminin und sinnlich. Die leichte Säure der Kopfnote wird wunderbar mit den blumigen Aromen ergänzt und erzeugt ein leichtes, elegantes Dufterlebnis. Süß duftender Jasmin, aromatische Iris und Magnolie verleihen ein Aroma wie auf einer Sommerwiese im Juli. Exotische Ylang-Ylang geben dem Duft etwas Unerwartetes und bilden zusammen mit Holunder eine fruchtige Symbiose, die die Süße der Blumenaromen ergänzt. Die Basis dieses einzigartigen Duftes bilden herber Moschus und würziger Amber, ein beliebter und leicht herber Grundton, nicht nur für Herrendüfte. Die beiden holzig-aromatischen Noten bilden einen soliden Grundstock. Benzoin und weiche Vanille mildern das Herbe des Moschus etwas ab und bilden eine perfekte Harmonie.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Der pudrige Ton von Guerlain L'Instant de Guerlain fasziniert das Umfeld. Trägerinnen werden in einen sanften Schutzmantel gehüllt und jeder Moment wird zum verträumten Erlebnis verschönt.
aller Kunden bewerten
Guerlain L'Instant de Guerlain positiv
4 oder 5 Sterne

4,93 von 5 Sternen — basierend auf 44 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Mein absoluter Liebling
Dieser Duft ist seit vielen jahren mein absoluter Liebling und für mich nicht mehr wegzudenken. Weich und warm, schenkt er ein Gefühl von Geborgenheit und umschmeichelt mit einem Hauch Sinnlichkeit. Auf diesen Duft bin ich sehr oft angesprochen worden und habe mich immer wieder darüber gefreut, dass er so angenehm auffällt.
Kommentar von vom
Kuschel-Wohlfühl-Duft
Den Duft empfinde ich als pudrig und leicht blumig. Auf Kleidung und Haut aufgetragen hält sich der Duft den ganzen Tag und umhüllt zart in einen Mantel aus Puder und Blüten. Nicht aufdringlich aber den ganzen Tag gut wahrnehmbar. Mein persönlicher Wohlfühlduft. Unschlagbar guter Preis bei easycosmetic, sowie schnelle Lieferung.
Kommentar von vom
Tolles Parfum
Ein sehr angenehmer Duft, überhaupt nicht blumig - intensiv, aber nicht zu stark duftend. Die Verpackung und die Lieferung waren einwandfrei.

Der Parfümeur des einzigartigen Duftes - Maurice Roucel

Der Schöpfer des Damenduftes Guerlain L'Instant de Guerlain ist Maurice Roucel. Der Parfümeur arbeitete für große Unternehmen wie IFF, Quest und Dragoco, das jetzige Symrise. Bei dem globalen Hersteller von Geschmacks- und Duftstoffen ist er auch jetzt noch tätig. Roucel wurde in der französischen Normandie geboren und begann seine Karriere im Parfumbereich im Jahr 1973. Er war bei Chanel als Chemiker tätig, bevor der damalige Hausparfümeur des französischen Luxuslabels, Henri Robert, ihn unter seine Fittiche nahm. Später wechselte er zu Quest International, wo er für mehr als zehn Jahre blieb und sein Parfümeurshandwerk weiterentwickelte. Im Jahre 1996 wechselte er schließlich zu Symrise.
Viele der von Roucel komponierten Parfums sind am typischen Aroma einer bestimmten Magnolienart zu erkennen, die auch ein Inhaltsstoff von Guerlain L'Instant de Guerlain. Roucel ist Gewinner verschiedener Auszeichungen, unter anderem dem Prix François Coty im Jahr 2002 sowie dem französischen Oscar de Parfums. Roucel kreiert Aromen, die sich durch einen einzigartigen Stil und klare Sinnlichkeit auszeichnen. Er sieht sich als Forscher, der von Formeln umgeben ist. Er begann damit, jeden Rohstoff und jede Formel zu studieren.
Sein Blick liegt zum einen auf der Ästhetik, zum anderen auf der chemischen Zusammensetzung. Dies macht seine Stärke aus, gerne wählt er Zutaten, die eine opulente Sinnlichkeit erzeugen. Seine starke Persönlichkeit erlaubt es ihm, die Trends des Parfum-Metiers zu umgehen. Er schwimmt gerne gegen den Strom, wie auch mit seinem avantgardistischen Duft Musc Ravageur für Frédéric Malle. Maurice Roucel kreierte neben Guerlain L'Instant de Guerlain noch weitere Düfte für das Label. Weiterhin schuf er Damen-, Herren- und Unisex-Kreationen für Frédéric Malle, Lolita Lempicka, Armani, Lancôme, Lalique und Rochas.

Verspielt und außergewöhnlich in seiner Form

Der Damenduft bezaubert durch seine blumig-orientalische Note. Das französische Modehaus wählte anmutige Aromen, die einen sinnlich femininen Charakter ergeben. Diese Eigenschaften spiegeln sich in dem ungewöhnlichen Flakon von Guerlain L'Instant de Guerlain wider. Der Flakon besitzt die Form eines Bienenkorbes. Das Behältnis ist aus Glas gefertigt, rundum verlaufen Linien aus kleinen Bienen. Durch die Glaswand schimmert der exzellente Inhalt in honig-goldener Farbe. Der Flakon steht auf einem stabilen Boden, seine Form verläuft nach oben hin mit seitlichen Rundungen. Das obere Drittel ist mit kleinen Waben verziert, sie bilden das Dach des Bienenkorbes.
Mittig auf dem Parfumfläschchen prunkt ein lilafarbenes Etikett. Es trägt die Aufschrift L'Instant de Guerlain in geraden Lettern, darunter steht der Name des Labels in geschwungenen Buchstaben. Darüber ist eine Blume abgebildet, deren Knospe ein kleines Gesicht darstellt. Das Behältnis trägt einen goldfarbenen Sprühkopf, dieser wiederum ist mit einer runden Verschlusskappe aus Glas bedeckt. Der Flakon ist ein Blickfang und lässt bereits einen Hauch von Luxus erahnen.

Sie und Er – die perfekte Symbiose aus Sinnlichkeit, Sexiness und Eleganz

Die Werbekampagne zu L'Instant de Guerlain versprüht wie das Parfum selbst reine Sinnlichkeit. Statt einer berühmten Schauspielschönheit als Testimonial entschied sich Guerlain für das belgische Supermodel Ingrid Parewijck als Werbegesicht.
Ein weitgehend dunkler Raum, hohe Decken, weißer Stuck. Die Kamera zoomt von der Tür aus auf die einzige Lichtquelle, eine Deckenhohe Balkontür. Im Licht des Fensters steht die blonde Schönheit mit dem Rücken zur Tür gewandt inmitten wehender, leichter, lilafarbener Vorhänge. Zusammen mit dem Stoff ihres fließenden Kleides bewegen sie sich im Wind. In lasziver Pose steht das Model vor dem Fenster und gibt den Blick auf einen tiefen Rückenausschnitt frei, in der linken Hand hält sie eine Blüte, als erwarte sie ihren Kavalier. In diesem Moment erscheint das Gesicht eines Mannes.
Dunkles volles Haar, ein wissender dunkler Blick. Ihr Gesicht, die Augen geschlossen, als würde sie seine Hände, die sich im nächsten Moment auf ihren Körper legen, schon erwarten. Sanfte Küsse im Nacken, Hände, die ihren schlanken Körper berühren und jede Kurve, jede Wölbung erkunden. Eine Hand fährt sanft ihren Rücken hinauf, berührt sie fast nur mit den Fingerspitzen, über die zarten Träger ihres Kleides. Ein Kuss auf ihre zarte Haut. Ihre Augen sind geschlossen, ihr Atem entweicht durch ihre leicht geöffneten Lippen. Kräftige Arme führen ihre zarten Hände an die Fenstersprossen, bei ihm kann sie sich fallen lassen, hier fühlt sie sich sicher. Sie streckt ihren Arm nach hinten um seinen Nacken berühren zu können, genießt jede Umarmung.
Ein feiner Schleier zieht sich über das Bild, das Paar bildet nur noch Schatten. Mal ist sein Profil zu sehen, mal ihres, den Kopf in den Nacken geworfen, die Haare offen und zerzaust. Sie bilden eine perfekte Harmonie. Der Guerlain L'Instant de Guerlain Spot ist strahlt Sexappeal und Begehren aus, ist aber dennoch elegant und lässt die Dinge nur erahnen.