Eine Werbekampagne aus Kunst und Natur
Die Kampagne zur Präsentation von Acqua Colonia 4711 Lemon & Ginger setzt anstelle von posierenden Models und schwülstigen Szenarien auf kunstvolle Zeichnungen und einen Mood-Film mit Stillleben aus der Natur. Beide setzen die Grundintention, die hinter der Duftlinie Acqua Colonia steht, eindrucksvoll um: Inspiration und Kreativität in Harmonie mit der Natur.
Die Acqua Colonia Reihe stellt sich vor.
Für jeden einzelnen Duft der Kollektion kreierte der spanische Maler und Grafiker Gabriel Moreno, der als einer der weltbesten Illustratoren bekannt ist, eine faszinierende Zeichnung. Gesichtsausdruck und Linienführung des langen Haares einer jungen Frau symbolisieren die Wirkung des jeweiligen Duftes auf Stimmung und Befindlichkeit. Die Zeichnung für die Printwerbung zu Acqua Colonia 4711 Lemon & Ginger ist wie die Verpackungsschachtel in hellem Grün gehalten. Der energische Gesichtsausdruck der Dame und ihr turbulent nach oben gewirbeltes Haar symbolisieren die faszinierend vitalisierende Wirkung von Acqua Colonia 4711 Lemon & Ginger.
Der Mood-Film stellt auf schlichte Weise alle Düfte der ersten Edition von Acqua Colonia vor. Zu spiritueller Musik erscheinen die Duftnoten eines jeden Parfums, bevor ein weibliches Testimonial vor wunderbarer Naturkulisse die Wirkung der Mixtur gestisch demonstriert. Getrennt werden die Präsentationen der einzelnen Düfte durch das 4711-Logo vor weissem Hintergrund, benetzt durch klare, tanzende Tautropfen. Acqua Colonia 4711 Lemon & Ginger wird vorgestellt durch das grüne Laub einer Ingwerpflanze, auf dem klare Wassertropfen in der Sonne glitzern. Danach erfüllt ein knorriger Zitronenbaum mit reifen, goldgelben Früchten die Szenerie. Dem Testimonial, das anschliessend ins Bild kommt, sieht man den belebenden, erfrischenden Effekt des einzigartigen Duftes nur zu gut an. Alles in allem präsentiert sich die Kampagne für die Düfte der Acqua Colonia Linie als zauberhafte Hommage an die Natur und ihre einzigartige Wirkung.