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Courrèges C

Der Duft +

Courrèges C – Ein Neustart

Courrèges C ist ein Eau de Parfum aus dem Jahr 2021. Der Unisexduft mit seinem frischen und sauberen Charakter ist perfekt für alle, die einfach gut riechen wollen, ohne extravagant zu sein. Der Akkord von frischer Wäsche umhüllt die Nase sofort nach dem Aufsprühen, Jasmin bildet die blumige Herznote, unter die sich bald die holzigen Noten von Ambrox mischen. Der Duft endet mit warmen, holzigen Noten. Sillage und Haltbarkeit liegen im mittleren Bereich. Das Parfum wirkt nach dem Aufsprühen wie ein olfaktorischer Neustart, verleiht Frische und neue Energie, wirkt aber auch beruhigend.

Das Parfum ist auch als luxuriöse Duftkerze mit einer Brenndauer von 43 bis 47 Stunden erhältlich.

Der Flakon von Courrèges C strahlt eine grosse Ruhe und Eleganz aus. Eine grosse Kugel sitzt auf einem Zylinder. Beide sind aus blauem, halbtransparentem, satiniertem Glas. In der Mitte des Zylinders ist das Logo der Marke eingraviert, dort glänzt das Glas. Ein kleines "C" darunter zeigt den Namen des Parfums. Das dunkle, schimmernde Blau wirkt warm und kühl zugleich und fängt so die erfrischenden und warmen Noten des Duftes perfekt ein. Auch das Glas der Duftkerze ist in diesem geheimnisvollen Blau gehalten und bringt Anmut und Ruhe in jeden Raum.

Suzy Le Helley ist eine junge Parfümeurin, die bereits für Aufsehen gesorgt hat. Sie war die jüngste Parfümeurin, die mit Frédéric Malle zusammengearbeitet hat, ein klarer Beweis für ihr grosses Talent, eigenständige Düfte zu kreieren. In Courrèges C zeigt sie, dass drei Duftessenzen ausreichen, um ein ausgewogenes Parfum zu kreieren. Auf die Idee, Parfümeurin zu werden, kam sie in der Schule, wo verschiedene Berufe vorgestellt wurden, darunter auch der der Parfümeurin. Le Helley sah darin die perfekte Verbindung von Wissenschaft und Kunst, zwei Bereichen, in denen sie an der Schule stark war. Dass dies keine Fehleinschätzung war, zeigen Düfte wie Boss Bottled Absolu von Hugo Boss (in Zusammenarbeit mit Annick Ménardo) oder Acne Studios von Frédéric Malle.

Die Werbefotografie für Courrèges C zeigt den blauen, samtigen Flakon vor einem hellen, beigen Hintergrund. Das Bild strahlt eine "saubere" Ruhe aus, die den Charakter des Duftes wunderbar einfängt. Auch der Karton, in dem der Flakon verpackt ist, ist auf einem Bild zu sehen. Es handelt sich um einen weissen Zylinder, auf dem ein mittelblaues, satiniertes Etikett mit dem Namen des Parfums zu sehen ist. Auch dieser wirkt frisch und ruhig zugleich.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Erscheinungsjahr:
2021
Rechtliche Hinweise:
alle Preise zzgl. Versandkosten