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Würzige Männlichkeit wie aus 1001 Nacht

Herb und frisch - so zeigt sich der erste Eindruck des zeitlosen Herrenduftes Versace L'Homme, der bereits 1984 von Versace auf den Markt gebracht wurde. Er ist bekannt dafür, besonders lange haltbar zu sein und wird auch heute noch produziert. In der Kopfnote dominieren würzige Piment und Bergamotte, kombiniert mit frischen Grünnoten, Basilikum, Lemon und Petitgrain, einem ätherischen Öl aus den unreifen Früchten der Bitterorange. Einen maskulinen Kontrapunkt zu den grünen Noten liefern holzige Düfte wie Sandelholz, Patchouli und Zeder, die in der Herznote zum Tragen kommen.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Erscheinungsjahr:

Ebenfalls Teil der Herznote von Versace L'Homme sind Rose und Jasmin sowie Nelken und Zimt. Während die orientalischen Gewürznoten von Nelken und Zimt dem Herrenduft eine angenehme Exotik verleihen, brechen Rose und Jasmin die holzigen Noten und verfeinern das olfaktorische Gesamtbild. In der Basis verbindet sich süsses Labdanum mit Vanille und als Klassiker der Duftkompositionen Moschus und Amber miteinander. Die herbe Note der Basis wird unterstützt durch Leder und Eichenmoos, Tonkabohne verleiht Versace L'Homme Sinnlichkeit und Eleganz.

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Versace L'Homme positiv
4 oder 5 Sterne

4,86 von 5 Sternen — basierend auf 65 Kundenmeinungen

Kommentar von Kohlfürst
alt aber gut
Ich liebe diesen Duft man kann ihn immer und überall tragen und ist einzigartig ,hält lange an obwohl das Original noch etwas intensiver war. Ich kann den Duft jedem empfehlen der etwas aus der Reihe tanzen möchte.
Kommentar von Aramis2408
10 Sterne
Den Duft würde ich bis Ende meine Leben tragen. Nr.1, für immer. Empfehlung für alle Männer, richtige Männer. Gianni Versace ist Gewinner seit 30 Jahren.
Kommentar von Manfred Sch.
Ein männlicher Duft
Sehr frisch. Für mich ein neuer Duft. Edles Aussehen. Bleibt lange am Körper. Habe gleich zwei Sprays gekauft. Habe ich schon einem Bekannten empfohlen. Ein toller Preis.

Mondän und Luxuriös - Versace

Das Lebensgefühl Italiens äussert sich auch im Stil der Marke Versace, die von Gianni Versace als Gianni Versace SpA gegründet wurde und seit dessen Tod im Jahr 1997 von dessen Geschwistern Santo und Donatella weitergeführt wird. Besonders Donatella prägt seither die Marke und ist zu ihrem Gesicht geworden. Sie repräsentiert das Unternehmen im Sinne ihres Bruders, der in der Modeszene als Ausnahmetalent galt. Das Unternehmen ist weltweit bekannt und zählt zu den wichtigsten Modehäusern Europas. Neben Mode und Accessoires für Damen und Herren umfasst das Portfolio auch Schmuck und Parfum. In der Parfum-Familie von Versace befinden sich Damen- und Herrendüfte, von denen einige bereits zu Klassikern avancierten.

Nur wenige Jahre nach der Gründung des Unternehmens begann Versace damit, Parfum zu kreieren. Erotisch- sinnliche Düfte mit luxuriösen Duftnuancen spiegeln bei Versace die Heimat Italien wieder. Ein mondänes Lebensgefühl, "la dolce vita", feminine Weiblichkeit und maskuline Stärke transportiert das Modehaus durch seine Duftkreationen. Logo des Labels ist die Medusa - eine mythologische Figur, die auf vielen Versace-Produkten zu finden ist. Die erste Versace-Boutique wurde bereits 1978 von Gianni Versace in Mailand eröffnet, und ihm gelang es innerhalb kurzer Zeit, ein Modeimperium aufzubauen und seinen eigenen, unverwechselbaren Stil zu prägen.

Versace Düfte sind, genau wie die Mode, immer extravagant und mondän - so auch Versace L'Homme. Getreu dem Stil von Versace, werden viele der Herrendüfte dominiert von orientalischen und herben Duftnoten, bei den Damen gibt es auch pudrig-leichte Düfte. Eine subtile Erotik ist allen Versace Düften gemein.

Purismus mit verspielten Details

Beim Design des Flakons von Versace L'Homme zeigt sich ein Purismus, der eigentlich ganz untypisch für den Stil von Versace ist. Auf der abgeflachten Vorderseite des sehr stabil und kompakt wirkenden Flakons befindet sich der Schriftzug in maskulinem Schwarz. Zu den Seiten hin rundet sich der Flakon konisch ab und wird etwas verspielter. In den runden Seitenteilen befindet sich im oberen Teil zum verjüngten Ende hin je eine stilisierte Ähre, die dem strengen Design des Flakons etwas Eleganz verleiht.

Die verspielten Elemente vereinen sich mit dem puristischen Grunddesign zu einer eleganten Gesamtkomposition. Der Flakon gibt den Blick auf sein in edlem Goldton schimmerndes Inneres frei. Der goldene Farbton von Versace L'Homme suggeriert Eleganz und Luxus. In der schwarzen Verschlusskappe spiegelt sich die Form des Flakons wieder, sie bricht jedoch mit den verspielten Details des Flakons und zeigt sich maskulin und streng. Der Zerstäuber befindet sich unter der Verschlusskappe. Insgesamt wirkt das Flakondesign auf den ersten Blick sehr klassisch, zeigt aber auf den zweiten Blick Detailreichtum und ein durchdachtes Gesamtkonzept, dessen puristisches Design sich auch in der Gestaltung der Verpackungen widerspiegelt. Diese ist in schlichtem Schwarz, Logo und Name des Duftes sind in Silber aufgedruckt.

Die zwei Seiten des Mannes

Der Slogan "virile e romantico", der die Werbekampagne von Versace L'Homme prägte, bedeutet ins Deutsche übersetzt männlich und romantisch. Genau dies spiegelt sich im Design der Werbekampagne wider, denn die in Schwarz-Weiss gehaltene Werbung zeigt zwei maskuline Männer im Portrait, die den Blick entrückt in die Ferne schweifen lassen. Ihr Blick ist auf etwas gerichtet, was über der Linse der Kamera liegt. Er wirkt leicht entrückt und gefesselt von etwas, was sich dem Auge des Betrachters entzieht. Fast innig sind die Köpfe der Männer nebeneinander positioniert und symbolisieren so die verschiedenen Seiten des Mannes.

Beide Modelle zeigen sich herb mit Dreitagebart und maskulinen Gesichtszügen. Das Spiel mit Licht und Schatten verleiht dem Kampagnenbild künstlerische Tiefe. Mittig ist im unteren Bereich in grossen weissen Lettern der Schriftzug Versace L'Homme aufgedruckt, darunter ist ein Bild des Flakons zu sehen. Der Firmenslogan befindet sich klein - fast unauffällig - darunter. Wie alle Werbekampagnen von Versace, ist auch die des Herrenduftes Versace L'Homme prägnant gestaltet und polarisiert. Versace beleuchtet mit diesem Kampagnenbild die zwei konträren Seiten des Mannes und bezieht sie auf die vielschichtigen Duftnuancen des Herrenduftes Versace L'Homme. So vielseitig und unterschiedlich wie auch die Duftkomponenten von Versace L'Homme ist auch die Maskulinität des Mannes, dennoch ergibt beides am Ende eine stimmige Komposition. Durch die Gestaltung der Werbung steht das Flakon von Versace L'Homme im Vordergrund.

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