Mondän und Luxuriös - Versace
Das Lebensgefühl Italiens äussert sich auch im Stil der Marke Versace, die von Gianni Versace als Gianni Versace SpA gegründet wurde und seit dessen Tod im Jahr 1997 von dessen Geschwistern Santo und Donatella weitergeführt wird. Besonders Donatella prägt seither die Marke und ist zu ihrem Gesicht geworden. Sie repräsentiert das Unternehmen im Sinne ihres Bruders, der in der Modeszene als Ausnahmetalent galt. Das Unternehmen ist weltweit bekannt und zählt zu den wichtigsten Modehäusern Europas. Neben Mode und Accessoires für Damen und Herren umfasst das Portfolio auch Schmuck und Parfum. In der Parfum-Familie von Versace befinden sich Damen- und Herrendüfte, von denen einige bereits zu Klassikern avancierten.
Nur wenige Jahre nach der Gründung des Unternehmens begann Versace damit, Parfum zu kreieren. Erotisch- sinnliche Düfte mit luxuriösen Duftnuancen spiegeln bei Versace die Heimat Italien wieder. Ein mondänes Lebensgefühl, "la dolce vita", feminine Weiblichkeit und maskuline Stärke transportiert das Modehaus durch seine Duftkreationen. Logo des Labels ist die Medusa - eine mythologische Figur, die auf vielen Versace-Produkten zu finden ist. Die erste Versace-Boutique wurde bereits 1978 von Gianni Versace in Mailand eröffnet, und ihm gelang es innerhalb kurzer Zeit, ein Modeimperium aufzubauen und seinen eigenen, unverwechselbaren Stil zu prägen.
Versace Düfte sind, genau wie die Mode, immer extravagant und mondän - so auch Versace L'Homme. Getreu dem Stil von Versace, werden viele der Herrendüfte dominiert von orientalischen und herben Duftnoten, bei den Damen gibt es auch pudrig-leichte Düfte. Eine subtile Erotik ist allen Versace Düften gemein.