Lange Geschichte, kurzer Sinn: Ein Klassiker in der Modewelt
Abercrombie & Fitch ist ein Klassiker unter den Modeunternehmen mit Tradition. 1892 wurde das erste Geschäft der Marke von David Abercrombie eröffnet und konzentrierte sich dabei auf den Verkauf von Sport- und Ausflugsausrüstung. Erst 1907, mit dem Verkauf des Unternehmens an Ezra Fitch, änderte sich das Kaufangebot neben chinesischen Gesellschaftsspielen auch zu Damenkleidung, für die Abercrombie & Fitch heute noch berühmt ist. Seit 1988 zielt das Angebot des Unternehmens darüber hinaus auch bewusst auf jugendliche Kundschaft, die einen sportlich legeren Stil pflegt, ab.
Ganz in diesem Sinne steht auch das erstmals 2002 erschienene Parfum Abercrombie & Fitch Fierce. Kreiert wurde das elegante Duftwasser von drei namenhaften Parfumeuren: Der französische Parfumeur Christophe Laudamiel hat sich neben Parfums für etablierte Marken wie Estée Lauder, Ralph Lauren, Burberry, Tom Ford, Michael Kors und Tommy Hilfiger auch als Präsident der gemeinnützigen Parfumakademie DreamAir einen Namen gemacht.
Der träumerische Parfumeur Bruno Jovanovic reiht sich aufgrund seiner Zusammenarbeit mit dem renommierten Parfum-Unternehmen Frédéric Malle in die Liste grosser Parfumeure wie Pierre Bourdon, Jean-Claude Ellena, Edouard Flechier, Olivia Giacobetti, Dominique Ropion und Maurice Roucel ein.
Der erfahrene Parfumeur Carlos Benaïm, der ebenfalls mit Frédéric Malle zusammen arbeitet, komplettiert die Dreier-Kombination der Parfumeure, die das Abercrombie & Fitch Fierce für das Unternehmen entworfen haben.
Die neue Werbekampagne des Duftwassers passt sich den lang bewährten Werten von Abercrombie & Fitch bestens an - die Düfte der Modeikone zeichnen sich damit aus, ihren Charakter nicht direkt offen zu legen. Ihr Aroma braucht erst ein wenig Zeit, um zu wirken. Breiten sie sich dann jedoch in ihrer vollen Gänze aus, verzaubern sie. Dieses Schema verfolgt auch das charakterstrake Abercrombie & Fitch Fierce. Um sich die inspirierenden Persönlichkeiten seiner neuen Werbekampagne "Face your Fierce" zu erschliessen, muss man hinter die Fassade blicken - so wie es das bekannte Modeunternehmen schon seit jeher in seinen Düften predigt.
Abercrombie & Fitch hat sich sein Image mit viel Zeit und Geschichte erarbeitet. Heute steht die Modeikone für Einzigartigkeit und Andersartigkeit für junge und jung gebliebene Persönlichkeit - in seiner trendigen Kleidung und nicht zuletzt in seinen betörenden Düften wie dem herrlich duftenden Abercrombie & Fitch Fierce.