Ein edler Duft, inspiriert von der Kraft der Natur
Die Kampagne zur Präsentation des limitierten Eau des Cologne Acqua Colonia 4711 Vanilla & Chestnut stützt sich auf beeindruckende Grafiken, die den Charakter des Duftes punktgenau charakterisieren. Das Parfum wird gemeinsam mit dem gleichzeitig aufgelegten Duft Acqua Colonia 4711 Blackberry & Cocoa beworben.
Die Printkampagne ist ein Werk von Gabriel Moreno. Der Spanier gilt als einer der besten Grafiker und Illustratoren der Welt. Seine Zeichnungen für die Duft-Kollektion Acqua Colonia setzt deren Grundintention, Inspiration und meisterliche Kreativität in Harmonie mit der Natur, in faszinierender Weise künstlerisch um. Die Aussagekraft liegt allein im Porträt einer jungen Dame. Ihr Gesichtsausdruck, vor allem aber die raffinierte Linienführung ihrer langen offenen Haare erzählen symbolhaft die Geschichte des Duftes. Acqua Colonia 4711 Vanilla & Chestnut wird durch eine Grafik in Hellbraun-Rosé charakterisiert. Mit verträumtem, dezent sinnlichem Blick, die Wärme geniessend, reckt die junge Frau den Kopf in die Luft. Ihr Haar umhüllt den Kopf in zarten, eleganten Wellen. Zwischen den Locken lassen sich duftende Vanille-Blüten erahnen, deren Konturen mit denen der Haarsträhnen verschmelzen. Die Zeichnung atmet wohltuende Behaglichkeit, Wärme und Eleganz, unterlegt mit einem zarten Hauch von Sinnlichkeit. Attribute, die für das Parfum Acqua Colonia 4711 Vanilla & Chestnut charakteristisch sind.
Während die erste Grafikreihe die beiden Saisondüfte aus dem Jahr 2018 bewirbt, geht eine zweite Poster-Edition noch einen Schritt weiter. Sie präsentiert am unteren Bildrand die Etiketten von acht Parfums der Duftlinie, die in den Jahren zuvor lanciert worden sind. So können sich Interessenten und Liebhaber der Düfte eine Auswahl zusammenzustellen, die ihren Ansprüchen und ihrer Persönlichkeit genügt. Zugleich haben sie die Chance, Komponenten für ihre ganz individuelle Aromatherapie auszuwählen.