Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Blanc ist ein betörender Unisex-Duft

Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc ist ein blumiger Unisex-Duft, der durch einen holzigen Moschus-Charakter besticht. Das belebende Eau de Cologne entstand im Jahr 2003 und wurde von Parfumeur Jacques Cavallier entwickelt, der schon seit langem mit den Duftkreationen für das Label Bvlgari betraut wurde. Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc ist ein sehr leichter und unbeschwerter Duft, dessen blumige und holzige Duftelemente bei beiden Geschlechtern gleichermaßen großen Anklang finden. Eröffnet wird das Eau de Cologne von einer Kopfnote aus grünem Tee und Estragon, die dem Duft eine leichte würze verleiht. Auch die Herznote in Eau Parfumée au Thé Blanc ist von würzigen Elementen geprägt.

Neben dem blumigen Aroma weißer Blüten, dominiert der Duft weißen und schwarzen Pfeffers den Mittelpunkt des Bvlgari Unisex-Duftes. Abgerundet wird Eau Parfumée au Thé Blanc von einer sinnlich weichen und warmen Basisnote aus Ambra und Moschus. Obwohl das Eau de Cologne mehr würzige Duftelemente in sich vereint, wirkt der Unisex-Duft besonders weich und sinnlich. Das eigentliche Bouquet entfaltet sich aber erst in Verbindung mit der Haut.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Bei einem männlichen Träger kommen besonders die herben Aromen zum Vorschein, bei einem weiblichen Träger wirkt das Eau de Cologne ein wenig sanfter und sehr zart. Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc gehört zu einer ganzen Duftserie von Bvlgari, die allesamt von Parfumeur Jacques Cavallier kreier wurden. Zu ihr gehöre unter anderem auch die beiden Unisex-Düfte Eau Parfumée au Thé Rouge und Eau Parfumée au Thé Vert.

aller Kunden bewerten
Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Blanc positiv
4 oder 5 Sterne

4,9 von 5 Sternen — basierend auf 11 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
wunderschöner Duft
Ein wunderschöner Duft, den man im Sommer wie im Winter um sich haben kann. Ich habe vieles ausprobiert und komme immer wieder auf diesen Duft zurück.
Kommentar von vom
Himmlischer Duft
Ein samtweiches Gefühl auf der Haut. Eine kleine Menge des Shower Gels reicht aus um sich vollständig einzucrèmen. Schlichtes aber elegantes Design der Flasche. Empfehle dieses Produkt allen die grossen Wert auf guten und anhaltenden Duft nach dem Duschen legen.
Kommentar von vom
Toller Duft
und sehr langanhaltend. Das gilt für alle Produkte dieser Serie, bin begeistert. Ich hatte die Produkte mal in einem Hotel im Bad kennengelernt und bin seitdem Fan der Serie. Wunderbarer Duft.

Der Franzose Jacques Cvallier ist der Kreateur dieses besonderen Duftes

Kreiert wurde Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc im Jahr 2003 vom französischen Parfumeur Jacques Cavallier. Cavallier, der schon seit Jahren für Bvlgari arbeitet, entwickelte auch die beiden anderen Unisex-Düfte der Thé-Kollektion, Eau Parfumée au Thé Vert und Eau Parfumée au Thé Rouge. Die Bvlgari-Herrendüfte Aqua pour Homme, Aqua pour Homme Marine, Bvlgari pour Homme und Bvlgari Extreme gehören ebenfalls zu den Kreationen des mehrfach ausgezeichneten Parfumeurs.

Zu den weiteren Kreationen von Jacques Cavallier gehören unter anderem Düfte wie Calvin Klein Eternit for Women, Yves Saint Laurent Elle, Nina Ricci by Nina Ricci, Emporio Armani Diamonds for Him, L'Eau d'Issey von Issey Miyake, Jean Paul Gaultier Classique und zahlreiche weitere bekannte Damen- und Herrendüfte von Designern wie Paco Rabanne, Lancome, Jil Sander und Oscar de la Renta.

Der Parfumeur Jacques Cavallier wuchs in der französischen Stadt Grasse auf, in der seit vielen Jahren Duftöle gewonnen werden und zahlreiche Parfumeure in die Ausbildung gehen. Die Kunst des Parfumierens erlernte Jacques Cavallier von seinem Vater, der ebenfalls in der Parfumbranche tätig war. Zusammen mit seinem Mentor Alberto Morillas, einem spanischen Parfumeur, gehört Jacques Cavallier zu den bekanntesten und talentiertesten Parfumeuren unserer Zeit. Im Jahr 2004 wurde Jacques Cavallier mit dem internationalen Parfumpreis ausgezeichnet.

Ein edler Flakon für einen edlen Duft - Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Blanc

Passend zum Namen des Bvlgari Duftes, Eau Parfumée au Thé Blanc, wurde der Flakon des Eau de Cologne ganz in Weiß gehalten. Der durchsichtige Milchglasflakon hat eine runde Grundform und erstreckt sich länglich in die Höhe. Am Hals ist der Flakon besonders schmal gestaltet worden und geht dort direkt in den silbernen Sprühkopf über, der von einer runden, teils silbernen-, teils milchig trüben Verschlusskappe verdeckt wird. In der Mitte des Flakons befindet sich ein weißer Aufdruck, der sich vertikal fast über die gesamte Länge des Flakons von Eau Parfumée au The Blanc zieht und mit dem Bvlgari-Logo, sowie der Aufschrift Eau Parfumée au Thé Blanc versehen wurde.

Verpackt ist der Flakon in einer weißen rechteckigen Kartonverpackung. Am oberen Rand ist die Verpackung mit dem Bvlgari-Logo in schwarzen Buchstaben beschriftet, dass sich über die gesamte Breite des Flakons zieht. In der Mitte findet sich dasselbe weiße Fenster wieder, das auch auf dem Flakon von Eau Parfumée au Thé Blanc zu finden ist. An dieser Stelle ist der Karton nochmals mit dem Namen des Duftes bedruckt. Die Flakons in den unterschiedlichen Größen wurden alle in diesem Design gestaltet. Der kleine Duft, der 25ml des blumig holzigen Eau de Cologne in sich trägt, wurde in einem kreisförmigen Kleinen Flakon gestaltet, der auch in der Bvlgari Omnia-Kollektion zu finden ist.

Die Kampagne zum Unisex-Duft Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Blanc

Die Posterkampagne zum Unisex-Duft Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Blanc von 2003 unterstreicht den edlen, blumig-holzigen Duft des von Jacques Cavallier entwickelten Duftes. Ein von Wind und vom Halbschatten der tief stehenden Sonne umfangenes Pärchen, verkörpert von Hollywood-Filmdarstellerin Rachel Weisz und Megamodel Donny Lewis, blickt gemeinsam in den Sonnenuntergang. Dezent neben ihnen platziert ist der Glasflakon des Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc.

Hinter den Werbegesichtern steht die Hamburger Mega Model Agency. Lanciert wurde die international beachtete Kampagne für Bulgari von der Schweizer Werbeagentur Vizeum Switzerland. Vizeum gewann schon diverse Werbepreise und ist regelmäßig auf den Cannes-Shortlists zu finden. Model Donny Lewis, 1976 in Texas gebürtig, stand mit seinem männlich-markanten Äußeren bereits Pate für renommierte Labels wie Guess, Hugo Boss, Roberto Cavalli, Armani und Davidoff.

Parallel dazu war er Musikvideo-Darsteller, etwa für Kylie Minogue und David Guetta. Gemeinsam mit Rachel Weisz verkörperte Lewis schon das romantische Gesicht der Kampagne für Eau Parfumée au Thé Vert (1992). Rachel Weisz, 1970 in London geboren, war selbst Model, bevor sie 1995 als Darstellerin im Bertolucci-Filmdrama "Gefühl und Verwirrung" die Kinowelt eroberte. Weltweit bekannt wurde Weisz 2006 durch ihre Rolle als Frau eines britischen Diplomaten im brasilianischen Triller "Der ewige Gärtner", für die sie den Oscar und den Golden Globe erhielt. Darauf folgten Rollen unter anderem in "Whistleblower" (2010), "Das Bourne Vermächtnis" (2012) und "Die fantastische Welt von Oz" (2013).

Daneben ist Rachel Weisz weiterhin Werbegesicht für Bvlgari. So prägte sie 2011 gemeinsam mit Kirsten Dunst die Kampagne Bvlgari Jasmin Noir. Für Bvlgari Eau Parfumée Au Thé Blanc schaut Weisz, Schulter an Schulter mit Donny Lewis, in eine romantische gemeinsame Zukunft, was den Unisex-Charakter des Eau Parfumée Au Thé Blanc unterstreicht.