Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Bvlgari Petits et Mamans, der pudrig-blumige Damenduft

Bvlgari Petits et Mamans und Kinderduft, mit blumigen-, holzigen- und Moschus-Akzenten. Eine Besonderheit ist die Tatsache, dass das Bvlgari-Duftwasser alkoholfrei und damit besonders hautfreundlich ist. So kann der zarte und dezent feminine Duft auch bedenkenlos auf Kinderhaut aufgetragen werden. Im Mittelpunkt des Eau de Toilette Sprays stehen natürliche Duftelemente, ein zurückhaltender Duftcharakter und eine beruhigende und sanfte Stimmung, die sonst nur in den schützenden Aromen einer Mutter zu finden ist.

Den Auftakt des Bvlgari-Damenduft Petits et Mamans bildet eine Kopfnote aus Bergamotte, Mandarinen-Aromen und einem Hauch des edlen brasilianischen Rosenholzes. Die Herznote des Eau de Toilette wird vor allem von sanften Noten aus Rosenblüten, Kamille und Sonnenblumen dominiert, wobei die Kamille von Parfumeurin Nathalie Lorson besonders hervorgehoben wurde.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Den Fond von Petits et Mamans bildet eine Basisnote aus cremig zarter Vanille, weißer Pfirsich und Irisblüten. Insgesamt präsentiert sich Bvlgari Petits et Mamans als zurückhaltendes und angenehm natürliches Eau de Toilette Spray, dessen dezent blumig-holziger Duft wohltuend und sanft wirkt.

aller Kunden bewerten
Bvlgari Petits et Mamans positiv
4 oder 5 Sterne

4,86 von 5 Sternen — basierend auf 30 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr schön
Ein sehr angenehmer, zarter und nicht aufdringlicher Duft. Ein Duft den man jeden Tag verwenden kann ohne das er einem zu viel wird.
Kommentar von vom
Sehr angenehm duftende Lotion
Suche schon seit langem nach einer ausgefallenen aber nicht zu aufdringlichen Lotion bin sehr begeistert. Habe mir auch das Parfüm dazu bestellt.
Kommentar von vom
Super cremig
Selten so ein tolles Duscherlebnis gehabt. Das kann ich wirklich jedem empfehlen der wirklich entspannung braucht. Die bekommt man bei diesem Duscherlebnis auf jeden Fall.

Star-Parfumeurin Nathalie Lorson kreierte

Bvlgari Petits et Mamans wurde im Jahr 1997 von der französischen Parfumeurin Nathalie Lorson kreiert. Die besondere Aufgabe, einen eleganten und zeitlos femininen Damenduft zu kreierten, der gleichzeitig in einer alkoholfreien Version erhältlich sein muss, damit Mütter und ihre Kinder ihn gleichermaßen tragen konnten, meisterte die damals junge Parfumeurin bravurös.

Einige Jahre später, im Jahr 2006, kreierte sie dann ihren zweiten Damenduft für Bvlgari, das Eau de Parfum Spray Voile de Jasmin. Nathalie Lorson ist für allem für ihre einfühlsamen und sinnlichen Damenduftkreationen bekannt. So zählen beispielsweise Düfte wie Burberry Weekend for Women, Biotherm Eau Pure, Chopard Wish und Dolce & Gabbana Sicily zu ihren erfolgreichsten Duftkreationen.

Besonders für das Haus von Jil Sander entwickelte die Französin eine Vielzahl verschiedener Düfte. Jil Sander Sport for Men, Jil Sander Sun Delight und JIl Sander Pure sind nur einige der zahlreichen Damen- und Herrendüfte davon. Ihre neusten Duftkreationen aus dem Jahr 2011 sind die beiden Tous-Damendüfte L'Eau pour le Corps und L'Eau Eau de Toilette, der Damenduft Trussardi Donna, sowie der Herrenduft Moschino Forever.

Mit Petits et Mamans für Bvlgari lieferte Nathalie Lorson ihr Meistertsück ab, dessen pudrig-blumige Mischung einfach nur verzaubert. Die Kombination so edler Ingredienzien wie Petitgrain und weißem Pfirsich machen den Duft zu einem der spannendsten, die in den vergangenen Jahren kreiert wurden.

Flakon von Bvlgari Petits et Mamans begeistert mit liebevollen Details

Da der natürlich sanfte Duft von Bvlgari Petits et Mamans sowohl für junge Mütter als auch für ihre Kinder geeignet ist, spiegelt der Flakon feminine und kindlich verspielte Elemente wieder. Die längliche Form des Milchglas-Flakons entspricht dem klassischen Design der Bvlgari Damendüfte. Die undurchsichtige Duftkammer geht in einen türkisfarbenen Flaschenhals über, der von einer rot-gelben Verschlusskappe geziert wird.

Verpackt ist diese farbenfrohe und dennoch zurückhaltende Komposition in einem klassischen rechteckigen Karton. Die Kartonverpackung wurde in einem sanften Créme-Ton gestaltet und ist mit kindlichen Elementen wie kleinen Elefanten, Teddybären, Enten, Trinkfläschchen und Rasseln in leichten Pastelltönen bedruckt.Selten war ein Design so liebenswert.

Bvlgari Petits et Mamans ist selbst seine beste Werbung

Das Gefühl kennt wohl jede Mutter: Sie liebt ihr Baby über alles und den speziellen Duft, der von ihm ausgeht. Dieser weiche, zarte, pudrige und unbeschreibliche Duft. Und doch lebt die Frau in der Person Mutter weiter, die sich zwischendurch danach sehnt, sich mit einem sanften Hauch von Parfum zu umgeben. Doch die meisten Mütter verzichten darauf, wenn die Babys ganz klein sind. Die meisten Düfte enthalten Alkohol und Duftstoffe, die schädlich sind für die empfindlichen Babys.

Doch mit der Duftserie Bvlgari Petits et Mamans ist ein blumig holziger Duft auf den Markt gebracht worden, der speziell für Mütter ist. Wahlweise ist er mit oder ohne Alkohol erhältlich, wobei das Eau de Toilette schon so dezent und leicht ist, daß es nicht reizen kann. Für viele Mütter kommt dieser Duft dem besonderen Babyduft sehr nahe. Eine niedliche Verpackung mit kleinen putzigen Tierchen darauf. Aus der einfachen weißen Kartonverpackung mit den Tierchen drauf, kann man ein lustiges Papierspielzeug basteln.

Auch der Flakon mit seinem Deckel in Pastellgrün, Orange und Gelb spricht an und erinnert sehr an eine bunte Babyflasche. In der praktischen Geschenkverpackung sind zudem noch kleine Seifenstücke enthalten. die in Form von pastellfarbigen Tieren sind. Das ideale Geschenk für werdende Mütter oder Mütter mit Babies. Das Unternehmen Bvlgari engagiert sich seit 2009 aktiv für die Organisation "Save the children".

Weltweit soll das Leben und die Lebensumstände der Kinder verbessert werden. So braucht es keine aufwendige Werbekampagne für die Duftserie Bvlgari Petits et Mamans. Das römische Unternehmen zeigt daß "La Mama" auch eine Frau ist. Und diese Duftserie ist so sanft, daß selbst die Allerkleinsten sie vertragen.