Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Ein Dufterlebnis von maskuliner Stärke und moderner Anziehungskraft

Der moderne Herrenduft Bvlgari pour Homme basiert auf einem Duftzusammenspiel aus floralen und holzigen Duftelementen und trägt einen intensiven Moschuscharakter in sich. Das charismatische Eau de Toilette, das 1995 vom französischen Parfumeuer Jacques Cavallier kreiert wurde, ist nach wie vor der Inbegriff eines modernen Herrenduftes. Vor allem die floralen Akzente im Herzen von Bvlgari pour Homme machen den Duft zu etwas ganz besonderem.

Eröffnet wird der Bvlgari Herrenduft durch eine imposante Kopfnote, die gleich mehrere olfaktorische Duftfamilien in sich vereint. Zum einen die Zitrusnoten aus Mandarine und Bergamotte, florale Elemente aus Orangenblüten, Johannisbeerblüten und Lavendel, würzige Noten aus Tee und Muskat und zum anderen erfrischende Aldehyde. Und auch die Herznote von Bvlgari pour Homme hat es in sich. Hier vereinen sich Blüten aus Narzisse, Krokus und Iris mit den holzigen Noten des Guaiac-Baums und brasilianischem Rosenholz, die dann von würzigem Kardamon und feurigem schwarzen Pfeffer abgerundet werden.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Im Fond des Eau de Toilette geht es dann wieder ein wenig ruhiger zu. Tonkabohnen, ein intensives Moschusaroma, Ambra und Zedernholz vereinen sich hier zu einer stimmigen und anziehend maskulin duftender Basisnote. Trotz oder gerade wegen der Vielfalt an verschiedenen Duftelementen entstand ein Duft, der nicht nur auf seine maskuline Stärke setzt, sondern auch weiche Seiten zulässt und die Anziehungskraft somit ins unermessliche steigert.

aller Kunden bewerten
Bvlgari pour Homme positiv
4 oder 5 Sterne

4,92 von 5 Sternen — basierend auf 25 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Gewohnt gut
Dieses Parfum zählt zu meinen Lieblingsdüften - markant männlich, leicht blumige Note und es hält lang an. Schnelle Lieferung und super Preis - ich bin ein sehr zufriedener Kunde.
Kommentar von vom
Geburtstagsgeschenk
Da mein Liebslingsduft Bvlgari ist, habe ich meinem Ehemann zum Geburtstag dieses After Shave gekauft. Es ist sehr angenehm und der Duft gefällt uns sehr.
Kommentar von vom
Bulgari Pur Home Gel Dusche
Ist Super ,einfach gut! Guter Preis ,guter Duft und gerne wieder .Leider nicht immer im Shop den momentan ausverkauft das muss sich ändern den man muss lange warten bis es wieder da ist.

Bvlgari pour Homme - Jacques Cavalliers Meisterwerk

Das traditionsreiche italienische Modelabel Bvlgari ist seit den 1970er Jahren nicht nur für seine fantasievollen Modekreationen bekannt, sondern auch für luxuriöse Damen- und Herrendüfte. Bvlgari pour Homme wurde von dem berühmten französischen Parfümeur Jacques Cavallier entwickelt und gilt als sein Meisterwerk unter den Herrendüften.

Das Eau de Toilette kam 1996 auf den Markt und wurde weltweit zu einem Verkaufsschlager. Daher kreierte Cavallier für diesen Duft viele verschiedenen Nachfolger und Ableger, so dass sich Bvlgari pour Homme zu einer kompletten Duftreihe entwickelt hat. 2005 entstanden zum Beispiel Bvlgari pour Homme Marine und Bvlgari pour Homme Toniq. Auch das elegante Abendparfüm Bvlgari pour Homme Soir wurde von Cavallier entwickelt.

Für den Originalduft wie für die Nachfolger von Bvlgari pour Homme sind Frische, Eleganz sowie eine kräftige und blumige Note charakteristisch. Die Basisnote setzt sich aus Zedernholz, Moschus, Tonkabohne, Amber, Vetiver und Eichenmoos zusammen. In der Herznote hat Cavallier seinem Eau de Toilette ein blumiges Gesicht verliehen. Dafür sorgen unter anderem Koriander, Geranie, Kardamom, Nelke, Alpenveilchen, Iris und Rosenholz. Ein erfrischender Effekt wird durch Guajakaholz und Pfeffer erzielt. In der Kopfnote macht sich eine exotische und romantische Note bemerkbar. Dafür stehen Extrakte aus Tee, Bergamotte, Lavendel, Muskat, Orangenblüten und schwarzer Johannisbeere.

Cavallier ist es gelungen, diese vielfältigen und zum Teil gegensätzlichen Zutaten zu einem echten Gesamtkunstwerk zu vereinen. Auf diese Weise ist ein vielseitiger und dennoch klassischer und schlichter Herrenduft entstanden, der sich durch einen hohen Wiederkennungswert auszeichnet. Nicht umsonst ist Bvlgari pour Homme in die Reihe Bvlgari Classics aufgenommen worden, die die besten und erfolgreichsten Duftkreationen dieses Label vereint. Passend zu diesem Herrenduft ist außerdem eine Pflegeserie mit Deodorant Stick und Waschlotion erschienen.

Ein edler Flakon für einen edlen Duft

Mit dem Flakon von Bvlgari pour Homme wird an eine lange Tradition im Hause Bvlgari angeknüpft. Trotz der mittlerweile enormen Duftvielfalt des Labels, erkennt man die Düfte meist schon an ihren Flakons. Bvlgari pour Homme wird in einem durchsichtigen Glasflakon präsentiert, der sich jeder geometrischen Form entzieht. Der Bauch des Flakons sieht zwar von vorne aus, als wäre er rechteckig, von der Seite offenbart er jedoch seine sinnlichen Rundungen, die sich seinem Träger auf Vorder- und Rückseite entgegenstrecken. Der silberne Hals des Flakons verschmilzt geradezu mit dem Flakon und verbindet ihn mit einer ebenfalls silbernen Verschlusskappe, die die Form einer Scheibe hat.

Geziert wird der Flakon durch den einfachen "Bvlgari pour Homme" Schriftzug, der sich fast schon am Boden des Flakons befindet. Die Flüssigkeit des Duftes ist ebenfalls durchsichtig, sodass der Flakon von Bvlgari pour Homme ein besonders reines und klares Bild abgibt. Im starken Kontrast zu den hellen Farben des Flakons steht die Verpackung des Duftes. Sie wurde in einem dunklen moosigen Grün-Ton gehalten und ist ebenfalls mit dem "Bvlgari pour Homme" Schriftzug in schwarz verziert.

Die Werbekampagne von Bvlgari pour Homme

Der faszinierende Herrenduft Bvlgari pour Homme punktet mit einer einzigartigen Kombination vielfältiger Zutaten. Neben der Würzigkeit von Moschus und Zedernholz kommen auch Amber, Vetiver, Eichenmoos und Tonkabohne zur Geltung. Für eine blumige und frische Note sorgen Geranie, Koriander, Nelke, Rosenholz, Kardamom, Alpenveilchen, vor allem aber Guajakaholz, Pfeffer und Iris. Die Werbekampagne für Bvlgari pour Homme hat sich darum bemüht, diese kreative Verbindung verschiedener Duftrichtungen bildlich in Szene zu setzen.

Die Plakate werben vor allem mit der klaren und schlichten Gestaltung des Flakons, der aufgrund seiner vollständigen Transparenz und des fein geschliffenen Glases faszinierende Lichtbrechungseffekte erzeugt. Zudem hat Bvlgari kurze aber einprägsame Clips gedreht, die 2006 und 2007 im TV zu sehen waren.

Die Spots sind ganz in Schwarz-weiß gehalten, um eine klare und schlichte Eleganz auszustrahlen. Auf das Gesicht eines prominenten Models hat Bvlgari komplett verzichtet. Alle Personen sind in den Spots nur undeutlich und mit dem Rücken zur Kamera zu erkennen. Dennoch deuten sie mit stilvoller Kleidung den eleganten und luxuriösen Charakter von Bvlgari pour Homme. Anstelle von Anpreisungen ist am Ende der Clips jeweils der Flakon zu sehen mit dem schlichten Slogan: „Bvlgari pour Homme, the new fragrance fort men“. Die Werbekampagne von Bvlgari pour Homme ist somit eine perfekte Fortsetzung des Duftes selbst: frisch, elegant und unverwechselbar.