Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Der Duft

Der moderne Herrenduft Bvlgari pour Homme basiert auf einem Duftzusammenspiel aus floralen und holzigen Duftelementen und trägt einen intensiven Moschuscharakter in sich. Das charismatische Eau de Toilette, das 1995 vom französischen Parfumeuer Jacques Cavallier kreiert wurde, ist nach wie vor der Inbegriff eines modernen Herrenduftes. Vor allem die floralen Akzente im Herzen von Bvlgari pour Homme machen den Duft zu etwas ganz besonderem. Eröffnet wird der Bvlgari Herrenduft durch eine imposante Kopfnote, die gleich mehrere olfaktorische Duftfamilien in sich vereint. Zum einen die Zitrusnoten aus Mandarine und Bergamotte, florale Elemente aus Orangenblüten, Johannisbeerblüten und Lavendel, würzige Noten aus Tee und Muskat und zum anderen erfrischende Aldehyde. Und auch die Herznote von Bvlgari pour Homme hat es in sich. Hier vereinen sich Blüten aus Narzisse, Krokus und Iris mit den holzigen Noten des Guaiac-Baums und brasilianischem Rosenholz, die dann von würzigem Kardamon und feurigem schwarzen Pfeffer abgerundet werden. Im Fond des Eau de Toilette geht es dann wieder ein wenig ruhiger zu. Tonkabohnen, ein intensives Moschusaroma, Ambra und Zedernholz vereinen sich hier zu einer stimmigen und anziehend maskulin duftender Basisnote. Trotz oder gerade wegen der Vielfalt an verschiedenen Duftelementen entstand ein Duft, der nicht nur auf seine maskuline Stärke setzt, sondern auch weiche Seiten zulässt und die Anziehungskraft somit ins unermessliche steigert.

Kopfnoten

:

Herznoten

:

Basisnoten

:

aller Kunden bewerten
Bvlgari pour Homme positiv
4 oder 5 Sterne

4,9 von 5 Sternen — basierend auf 21 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Bvlgari pour Homme Eau de Toilette Spray (100 ml)
Super Duft! Top!
Bulgari pour Homme ist ein sehr sinnlicher, frischer, dezenter Duft. Hab es meinem Freund geschenkt der kannte es nicht und ist sehr begeistert, vor allem wie lange der Duft an einem hält. Morgens drauf abends wird er noch gefragt was für ein Duft er trägt... also immer wieder lohnenswert. 5 Sterne von uns.
Kommentar von vom
Bvlgari pour Homme Shower Gel (200 ml)
Bulgari Pur Home Gel Dusche
Ist Super ,einfach gut! Guter Preis ,guter Duft und gerne wieder .Leider nicht immer im Shop den momentan ausverkauft das muss sich ändern den man muss lange warten bis es wieder da ist.
Kommentar von vom
Bvlgari pour Homme 100 ml EdT Set mit Shower Gel
AUSGEZEICHNET !!!
Duft und Set von BULGARI sind sehr sehr empfehlenswert. Toller Duft. Männlich. Anziehend. Langanhaltend. Klasse Set. Luxus-Set in Luxus-Box. Sehr ansprechend. Guter Preis. Woanders weit über € 100,00. Schade, jetzt riechen bald noch mehr Männer wie ich.

Der Parfumeur

Bvlgari pour Homme wurde in eine Zeit geschaffen, in der es noch nicht üblich war blumige Elemente in einem Herrenduft einzubauen. Mit dieser Idee war der Parfumeuer Jacques Cavallier seinen Kollegen weit voraus. Als Parfumeuer in der dritten Generation, ist Jacques Cavallier einer der weltweit erfolgreichsten und anerkanntesten Parfumeuere. Geboren wurde Cavallier in dem kleinen Örtchen Grasse, dass nicht erst nach Patrick Süskinds Roman "Das Parfum" zur weltbekannten Hauptstadt der Düfte wurde. Zu seinen Duftkreationen zählen zahlreiche Bvlgari Düfte wie Bvlgari Aqva pour Homme, Bvlgari Blv Eau de Parfum II und natürlich auch Bvlgari pour Homme. Aber auch für Calvin Klein, Issey Miyake, Rochas und Yves Saint Laurent kreierte er mehr als nur einen Duft. Zu seinen erfolgreichsten Kreationen zählen mittlerweile Düfte wie Diesel Fuel for Life for him, das berühmte L'Eau d'Issey von Issey Miyake und Magnifique von Lancome, welches er zusammen mit seinem Kollegen Olivier Cresp kreierte.

Der Flakon

Mit dem Flakon von Bvlgari pour Homme wird an eine lange Tradition im Hause Bvlgari angeknüpft. Trotz der mittlerweile enormen Duftvielfalt des Labels, erkennt man die Düfte meist schon an ihren Flakons. Bvlgari pour Homme wird in einem durchsichtigen Glasflakon präsentiert, der sich jeder geometrischen Form entzieht. Der Bauch des Flakons sieht zwar von vorne aus, als wäre er rechteckig, von der Seite offenbart er jedoch seine sinnlichen Rundungen, die sich seinem Träger auf Vorder- und Rückseite entgegenstrecken. Der silberne Hals des Flakons verschmilzt geradezu mit dem Flakon und verbindet ihn mit einer ebenfalls silbernen Verschlusskappe, die die Form einer Scheibe hat. Geziert wird der Flakon durch den einfachen "Bvlgari pour Homme" Schriftzug, der sich fast schon am Boden des Flakons befindet. Die Flüssigkeit des Duftes ist ebenfalls durchsichtig, sodass der Flakon von Bvlgari pour Homme ein besonders reines und klares Bild abgibt. Im starken Kontrast zu den hellen Farben des Flakons steht die Verpackung des Duftes. Sie wurde in einem dunklen moosigen Grün-Ton gehalten und ist ebenfalls mit dem "Bvlgari pour Homme" Schriftzug in schwarz verziert.