Eine Meisterparfümeurin und ein aufsteigender Stern
Begonnen hat alles in einem Speicher in Manhattan. Sechs Handwerker begannen damit, Lederwaren herzustellen. Der Erfolg lässt nicht lange auf sich warten, das Ergebnis der Hingabe und des Know-how ist eine grosse Nachfrage nach den Produkten. Ihre Handwerkskunst zeigen die Parfümeure Anne Flipo und Bruno Jovanovic bei der Kreation des Duftes Coach for Men im Jahr 2017.
Flipo wurde nahe Grasse geboren, dem berühmten Ort in Frankreich, welcher das Zuhause vieler Parfümeure ist. Sie erinnert sich an ihre behütete Kindheit, gemeinsam wurde gekocht und gebacken. Noch heute zehrt sie von ihrem stabilen Elternhaus und erinnert sich an die Düfte von damals. Die Blumenwiesen prägten ihre Vorliebe für florale Ingredienzien. Durch Zufall lernte sie die Duftschöpfer Jean-Louis Sieuzac und Michel Almairac kennen, die bis heute ihre Vorbilder sind. Ihr Stil bei der Kreation von Aromen ist floral und schlicht, edel und mit klaren Duftakkorden. Selbst mit wenigen Zutaten gelingt es ihr, vielfältige Eindrücke zu wecken. Anne Flipo entwickelte Parfums für berühmte Labels wie Chloé, Diesel, Givenchy, Burberry und Armani, Jo Malone, L‘Artisan, Lancôme, Lolita Kempicka, Pacco Rabanne und Yves Saint Laurent.
Der Zweite im Bunde der Entwicklung von Coach for Men ist Bruno Jovanovic, auch er kann eine Reihe von genialen Kreationen sein Eigen nennen. Jovanovic wurde 1975 in Frankreich geboren, studierte am ISIPCA in Versailles und arbeitet bis heute für IFF. Bereits als kleines Kind hüpfte er über Zäune, um sich Blumen zu besorgen, aus denen er eigene Erfindungen schuf. De Eindrücke des täglichen Lebens geben ihm die Anregung zur Schöpfung eines Duftes. Labels wie Calvin Klein, Chopard, Frederic Malle, Hugo Boss, Giorgio Armani und Paco Rabanne gehören zu seinen Auftraggebern in der Welt der Damen-, Herren- und Unisexdüfte. Er gehört zu den aufsteigenden Sternen in der Parfumbranche und gehört zu den meist gefeierten Parfümeuren. Jovanovic ist ein Ästhet, der mit dem ganzen Herzen bei der Sache ist, wenn es darum geht, neue Düfte zu erschaffen.