Schauspieler Matthew McConaughey verkörpert den The One-Mann perfekt
Ein edles und charismatisches Eau de Toilette wie Dolce & Gabbana The One for Men muss auf besondere Art und Weise in Szene gesetzt werden. Als produkt eines hochwertigen Modelabels verkörpert es einen urbanen Lebensstil und Individualität. Auch die Duftserie Dolce & Gabbana The One for Men will mit Stil und Geschmack imponieren.
In der Werbekampagne für das Eau de Toilette setzt man auf eine dezente und minimalistische Präsentation, bei der farbliche Effekte eine wichtige Rolle spielen. So hebt sich auf der Anzeigen- und Plakatwerbung der Flakon mit seiner edlen goldgelben Farbe strahlend von einem dunklen Hintergrund ab. Dolce & Gabbana The One for Men bildet den hellen Mittelpunkt und erhält in der Darstellung eine extravagante, frische und maskuline Note. Die Werbespots für Dolce & Gabbana The One for Men suchen zusätzlich die Verbindung zu den hochwertigen Mode-, Brillen- und Schmuckkollektionen. Auch hier spielen farbliche Kontraste eine wichtige Rolle.
Der gesamte Spot ist in Schwarz-Weiss gedreht, so dass sich allein die Flakons von Dolce & Gabbana The One for Men mit ihrer golden schimmernden Farbe abheben. Gekonnt wird das Eau de Toilette als anspruchsvoller und charismatischer Herrenduft vor der Kulisse der Modemetropole Mailand präsentiert. Hervorgehoben wird zudem die Verbindung zu Dolce & Gabbana The One for Women: eine Serie, deren Parfums ebenso markant und unverwechselbar wirken wie die Männerdüfte von Dolce & Gabbana.
Gesicht der The One for Men Kampagne ist kein geringerer als der amerikanische Schauspieler und Frauenschwarm Matthew McConaughey. Um die Anziehungskraft und Eleganz des Duftes zu unterstreichen ist der Spot ganz in Schwarz-Weiss gedreht und zeigt Matthew McConaughey, wie er aus seinem edlen schwarzen Wagen steigt, um in sein Hotelzimmer zu kommen. Auf dem Weg in sein Zimmer wird er die ganze Zeit von Fotografen abgelichtet, die ihm bis in sein Zimmer zu folgen scheinen. Als er die Türe seines Zimmers erreicht, zieht er sein Hemd aus und der Werbespot bekommt Farbe, er lächelt in die Kamera, dann wird schon der Dolce & Gabbana The One for Men Flakon eingeblendet.