Lattafa Collection Yara – Verführerisch süss
Die Lattafa Collection Yara ist eine Duftserie aus Eaux de Parfum, die alle Liebhaberinnen süsser Düfte interessieren dürfte. Denn alle Damendüfte der Serie haben einen süssen Charakter. Der 2020 lancierte Originalduft Yara verbindet die Süsse mit tropischen Noten und weicher Cremigkeit. Er hat eine mittlere Sillage und Haltbarkeit und ist der leichteste Duft der Kollektion. Yara Moi überzeugt mit einer wunderbaren Kombination aus süssen Blumen und Früchten: Jasmin und Pfirsich spielen die Hauptrolle. Yara Candy macht seinem Namen alle Ehre. Erdbeerbonbon und Vanillesirup ergeben einen süssen, fruchtigen und cremigen Duft. Yara Tous ist ein schöner Sommerduft aus Mango, Kokosnuss, Jasmin, Heliotrop und Orangenblüte auf einem cremigen Bett. Alle Düfte der Kollektion sind schöne Begleiter, die jeden Tag Freude bereiten.
Die Lattafa Collection Yara erscheint in formgleichen Flakons, die sich durch ihre unterschiedlichen Farben auszeichnen. Ihre Grundform ist ein stark abgerundetes Dreieck, das sich leicht gebogen nach oben reckt. Der auf Hochglanz polierte Kunststoff wird in der Mitte von zwei sich kreuzenden, spiegelnden Bändern umschlossen. In deren Mitte sitzt ein verziertes Emblem. Darüber steht der Name des Dufts in arabischer Schrift, darunter in lateinischen Buchstaben. Die obere Kante des Flakons und der Kappe sind mit einer spiegelnden Fläche verziert. Die Farben des Flakons symbolisieren den Duftcharakter des jeweiligen Parfums.
Lattafa ist eine Parfummarke aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die ersten Parfums entstanden 2014 und waren noch betont orientalisch, wobei Duftessenzen wie Oud oder Weihrauch im Mittelpunkt standen. Die Marke beeindruckt nicht nur mit hochwertigen Düften, sondern auch mit einem rasch wachsenden Sortiment. So dauerte es nicht lange, bis die Marke auch Düfte für westlich konditionierte Nasen auf den Markt brachte – die Lattafa Collection Yara gehört dazu. Ihre grosse Beliebtheit verdankt Lattafa dem Internet.
Das Internet ist auch der Ort, an dem Lattafa die meisten Verkäufe generiert. Der Marke genügt es, hochwertige, aber kostengünstige Düfte zu produzieren, über die dann in den sozialen Medien gesprochen wird. Auf klassische Werbung mit Filmen oder aufwendigen Fotografien verzichtet die Marke. Es existieren lediglich Fotos der Flakons und Verpackungen vor weissem Hintergrund.