Keine Ergebnisse Ergebnis: Ergebnisse:
Trusted Shops zertifiziert
Dieser Shop erfüllt die TS Richtlinien und bietet 30 Tage Käuferschutz. Mehr Informationen

Paco Rabanne Olympéa Solar

Der Duft +

Paco Rabanne Olympéa Solar - Sonne auf der Haut und im Herzen

Die Duftserie Paco Rabanne Olympéa Solar fängt den Sommer ein. Ein schöner Duft nach Orangenblüte eröffnet das Parfum süss. Bitterorange und Mandarinenschale fügen zitrische, fruchtige und herbe Noten hinzu. Das Herz des Dufts besteht aus Tiare, Ylang Ylang, Ringelblume, Benzoe und Eichenmoos, es ist blumig süss und gleichzeitig würzig mit etwas Kühle. Tannenbalsam in der Basisnote schenkt dem Duft holzige, aber vor allem cremige Duftnoten. Der Duft verbindet die Wärme der Sonne auf der Haut, den Duft tropischer Blumen und den Duft von cremigen Eis. So versetzt er direkt beim Aufsprühen in einen Zustand der Freude und Entspannung.

Der Flakon von Paco Rabanne Olympéa Solar zeigt das sonnige Gemüt des Duftes in vollendeter Eleganz. Er basiert auf dem Flakondesign des ersten Olympea-Duftes, welches von Marc Ange entworfen wurde. Der charakteristische flach-runde Flakon der Olympéa Reihe wird von goldenen Blumen und Blättern umrankt. Sie zieren die Seiten, aber auch die Front des transparenten Flakons. Sie wirken exotisch. Durch das Glas scheint die hell-gelbe Flüssigkeit hindurch. Der kleine Fuss des Flakons und die pilzförmige Kappe erwecken den Eindruck eines Pokals. Einen Platz bei den schönsten Sommerdüften hat Olympéa Solar zweifellos inne.

Anne Flipo gehört zu den ersten weiblichen Parfümeurinnen, die sich in der Welt des Parfums nicht nur behaupten, sondern sie massgeblich prägen konnten. Sie kreierte das 2022 erschienene Paco Rabanne Olympéa Solar. Ihr Lehrmeister war ebenfalls eine äusserst berühmte "Nase": Michel Almairac. Seine Hilfe hat sicherlich dazu beigetragen, dass Anne Flipo später viele herausragende Düfte kreierte, wie Brit Rythmn für Burberry oder zusammen mit Dominique Ropion und Beatrice Piquet Lady Million für Paco Rabanne. Olympéa Solar enthält eine Variante ihres Lieblingsdufts Neroli: die Bitterorange. Dieser Duft ist immer in den Kreationen von Anne Flipo enthalten.

Die Werbekampagne für Paco Rabanne Olympéa Solar besteht aus mehreren Produktfotos. Im Zentrum steht natürlich der gold-funkelnde Flakon. Daneben gibt es ein Foto, das den Flakon eingebettet in die Blüten von Tiare und Ylang Ylang zeigt. Das Bild ist bis auf den Flakon rot-violett eingefärbt, auf den Blüten glitzern Wassertropfen. Es strahlt eine tiefe Wärme, aber auch Sinnlichkeit aus. Ein anderes Bild zeigt das Gesicht des niederländischen Models Luna Bijl, die mit vor Freude geöffnetem Mund den Flakon von Olympéa Solar ins Bild hält. Hier spricht alles von Unbeschwertheit und Fröhlichkeit. Der Duft beinhaltet beides: Die warme Sinnlichkeit und die Unbeschwertheit.

Kopfnoten:
Mandarinenschale
Orangenblüte
Bitterorange
Herznoten:
Benzoe
Eichenmoos
Ringelblume
Tiaré
Ylang-Ylang
Basisnoten:
Tannenbalsam
Parfumeur:
Anne Flipo
Erscheinungsjahr:
2022

Bewertung +

Anteil positive Bewertungen für Paco Rabanne Olympéa Solar mit vier Sternen oder mehr
4 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen
Kommentar von Mesic
Sommer!

Tolles Sommerparfum! DNA vom Original, aber solare Noten. Hält nicht so lange wie das Original, aber trotzdem moderat. Sillage auch moderat. Im Ganzen etwas schwächer als das Original, aber dennoch toll zum Abwechseln oder auch Layern.

Rechtliche Hinweise:
alle Preise zzgl. Versandkosten
heute bis zu-35%1