Die Parfümeure kommen zu Wort
Die Lancierung von Roger & Gallet Gingembre Rouge wird nicht durch einen Werbespot im herkömmlichen Sinne begleitet. Publiziert wurde lediglich ein kurzer Film, der für knapp drei Minuten Alberto Morillas und Amandine Clerc-Marieden, den französischen Parfümeuren des Duftes, das Wort erteilt.
Die Meister selbst kommen zu Wort.
Sie berichten, dass sie durch die magischen Aromen auf Sansibar, die Frische des Meeres, intensive Noten eines dichten Palmen-Waldes sowie den Zauber exotischer Blüten und Früchte zur Komposition von Roger & Gallet Gingembre Rouge inspiriert wurden. Zugleich werden die einzelnen Duftnoten detailliert erläutert und ihre zauberhafte Wirkung, von vitalisierend bis entspannend, beschrieben. Zwischen dem Wechselgespräch der Duftkünstler lassen bewegte Bilder von der Landschaft Sansibars den Zuschauer an der wunderbaren Szenerie teilhaben. Vor diesen Bildern sind leere gläserne Flakons von Roger & Gallet aufgebaut, von denen sich einer schliesslich rot färbt und mit dem exklusiven Duftwasser gefüllt ist. Zum Abschluss wird der Flakon von Roger & Gallet Gingembre Rouge, umweht von pinkfarbenen Blüten, deren Duft der Betrachter schon durch den Anblick erahnen kann, gross ins Bild gesetzt. Das strahlende Model neben dem Flakon demonstriert die sinnliche Frische des Parfums und verleiht dem Foto zusätzliche Ausdruckskraft.
Die Print-Kampagne zur Markteinführung des Duftes konzentriert sich auf die Darstellung des schlichten, aber imposanten Flakons vor einem weissen oder auch zart-rosafarbenen Hintergrund. Wie im Werbespot wird er auch hier von sinnlichen Blüten in Pink umrahmt. Andere Fotografien nehmen die gleichzeitig mit dem Parfum lancierten, luxuriösen Pflegeprodukte der Linie Roger & Gallet Gingembre Rouge - Deo Roll-On, Shower Gel, Body Lotion, Seife und Handcreme - mit ins Bild.