Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Das Konzept

Die Shiseido WASO Pflegelinie verfolgt einen gänzlich neuen Ansatz der Hautpflege. Der Respekt vor der Natur und vor den natürlichen Kräften der Haut steht hinter den Formeln. Es soll die authentische Schönheit hervorgebracht werden, indem die Bedürfnisse des Körpers respektiert werden.
Weniger ist alles, lautet dabei eine Grundregel. So wird auch Kunststoffpartikel, Parabene und Mineralöle verzichtet. Dies ist nicht nur gut für die Umwelt und den Körper, sondern auch für die Verträglichkeit der Pflege. Trotzdem steckt natürlich eine grundlegende Forschung und Technologie dahinter, welche Shiseido WASO so effektiv wirksam macht.
Das Phyto Resist System+ nutzt verschiedene Pflanzenextrakte. Es hilft, die Schutzfunktionen der Haut zu stärken und sie stabiler zu machen. Auf diese Weise können immer wiederkehrende Hautprobleme reduziert werden. Zugleich wird die Teilung der Zellen reguliert, um mehr Widerstandskraft zu erhalten. Aromachologie nutzt das Wissen der Aromatherapie, um ganzheitlich pflegend zu sein.
Zuletzt gibt es noch das Whole Cell Release System W. Botanische Zellen werden aus noch frischen Pflanzen extrahiert. Durch anschließende Reinigungs- und Neuformulierungsprozesse wird ihr vollständiges Wirkpotential aktiviert. Sie können als Ganzes an die Haut weitergegeben werden und dort ihre Wirkung maximieren. Fünf verschiedene Extrakte sind dabei die zentralen Inhaltsstoffe. Karotte ist nährend, Loquat wirkt mattierend für Misch- und ölige Haut, Honig hat eine reinigende Wirkung, weißer Eispilz wirkt sehr erfrischend und Tofu hat glättende Eigenschaften.
Mit einer engen Verbindung zur japanischen Tradition und der Verwendung dieser Naturwirkstoffe, hat Shiseido mit WASO nun eine moderne Pflegelinie konzipiert. Von der Reinigung über Spezialprodukte bis zur täglichen Feuchtigkeitspflege gibt es dabei für verschiedene Hauttypen passende Lösungen. Sie können ja nach Beschaffenheit der Haut oder auch den aktuellen Bedürfnissen zusammengestellt werden.
Tatsächlich gibt es mit dem so genannten Wasoscope sogar einen von Shiseido entwickelten Test, um die individuell passende Pflegeroutine zu finden. Ansonsten hilft bereits die gut einprägsame Farbcodierung gemäß der Inhaltsstoffe, die passende Kosmetik für den eigenen Hauttyp auszuwählen.
aller Kunden bewerten
Shiseido WASO positiv
4 oder 5 Sterne

4,96 von 5 Sternen — basierend auf 25 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Lieben gelernt
Zunächst war ich eher enttäuscht. Zum einem weil ich nicht das Gefühl hatte meine Mischhaut mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen, zum anderem weil ich keinen Hautton regulierenden Effekt sehen konnte. Dann habe ich ergänzend eine andere Tagescreme darunter benutzt und (ich alter Sparfuchs) mehr Inhalt aus der Tube auf mein Gesicht verteilt, und siehe da, entwickelt sich tatsächlich ein sehr schönes ebenmäßiges Hautbild mit wunderbar kaschierten Hautrötungen. Ich möchte diese Creme nicht mehr missen und habe diese auch nachbestellt. Ein Punkt Abzug, da man bei dem Preis-Leistungsverhältnis mit dieser Creme nicht sparsam umgehen kann und ich eine weitere Tagescreme darunter benötige. Aber ein Versuch ist sie definitiv wert!
Kommentar von vom
Sehr gute, feuchtigkeitsspendende Creme
Ich benutze die Clear Mega-Hydrating Cream seit circa zwei Wochen und bin sehr zufrieden! Sie hat eine Gel-Textur und erfrischt daher gut. Auch unter dem Make-up ist sie sehr angenehm.
Kommentar von vom
All time Favorite
Mein absolutes Lieblingsprodukt. Ich nutze es schon über ein Jahr. Es ist sehr ergiebig, spendet Feuchtigkeit und mattiert die Haut. Super auch als Make-up-Grundlage. Never change a running system! Immer wieder!

Das Design

Die Shiseido WASO Pflegelinie folgt auch optisch dem Motto, dass weniger mehr ist. Minimalistisches Design versprüht einen hochwertigen und doch sehr praktisch orientierten Charme. Die robusten Verpackungen sind ideal für die tägliche Anwendung und können nach Belieben zu einer individuellen Pflegroutine kombiniert werden.
Dabei hilft das dezente Farbschema, verschiedene Produkte und Formeln auf einen Blick zu erkennen. Die dezenten Pastellfarben wirken sehr natürlich, was zu den ausgewählten Inhaltsstoffen passt. Dabei sind ölfreie Produkte mintgrün, nährende Cremes mit Karotte in orange, reinigende Honigprodukte in gelb, erfrischender Eispilz in hellblau sowie Pflege mit glättendem Tofu in Beige gehalten. Hinzu kommen Akzente oder Deckel in einem cremeweiß, wobei es je nach Textur Cremetiegel oder Tuben gibt.

Das Produktsortiment

Im Einklang mit der Natur wurde die Shiseido WASO Pflegelinie entwickelt. Rund um fünf zentrale, natürliche Inhaltsstoffe aus der japanischen Heilkunde gibt es spezielle Produkte für Reinigung und Pflege.
Der Shiseido WASO Quick Gentle Cleanser mit Honig ist perfekt zum Abschminken und für die Reinigung. Die spezielle Formel schäumt bereits ohne Wasser. Sie befreit von überschüssigem Hautfett, Schmutz und auch Make-up. Anschließend wird das Waschgel abgespült und es bleibt ein beruhigtes, sauberes Hautgefühl zurück.
Bei Bedarf kann der Shiseido WASO Soft & Cushy Polisher als Peeling kombiniert werden. Es enthält feine Körnchen aus Zellulose, welche abgestorbene Hautschüppchen zuverlässig entfernen. Die Basis ist eine Tofu-ähnliche Creme. Sojabohnen sind reich an Lecithin, was auch in den Zellwänden der Haut zu finden ist. Daher unterstützt es als Pflegestoff die Festigkeit und Geschmeidigkeit der Haut.
Einen besonderen Frischekick gibt es mit der Shiseido WASO Fresh Jelly Lotion. Sie kann nach der Reinigung verwendet werden. Der Weiße Eispilz oder auch Kikurage, gilt in Japan als Nahrungsmittel, das ein schönes Hautbild fördert. Er saugt Wasser wie ein Schwamm auf und kann diese positiven Eigenschaften auch an die Haut weitergeben. Sie erhält mehr Feuchtigkeit und wirkt aufgepolstert. Die besondere Textur verwandelt sich von Gel in eine Lotion.
Für die Feuchtigkeitspflege gibt es verschiedene Optionen. Die Clear Mega-Hydrating Cream kann als Tages- und Nachtcreme verwendet werden. Sie enthält Karottenextrakte, die reich an Nährstoffen und Wasser sind. Trotz der intensiv pflegenden Formel hat die Creme eine sehr leichte Gel-Textur, so dass sie auch problemlos unter Make-up aufgetragen werden kann.
Der Shiseido WASO Color-Smart Day Moisturizer ist eine reine Tagescreme, da sie eine leichte Tönung besitzt. Die Farbe passt sich dabei dem Hautton an und hinterlässt ein perfektioniert aussehendes Hautbild. Sie hat einen Sonnenschutz von SPF 30, der ideal für den Alltag ist. Auch hier sind Karotten als Wirkextrakt enthalten. Die Creme kann als Basis unter Make-up oder für einen sehr natürlichen Look auch alleine getragen werden.
Für Misch- und ölige Haut gibt es den Color-Smart Day Moisturizer Oil-free. Er hat dieselbe Wirkung mit Tönung und Sonnenschutz, enthält aber sebumregulierende Extrakte, die zuverlässig mattieren. Loquat ist die japanische Wollmispel. Ihre Blätter werden seit vielen Jahrhunderten in der japanischen Medizin und Kosmetik verwendet. Sie haben eine antioxidative Wirkung, welche die Produktion von Sebum reduziert. Entsprechend gibt es auch den Shiseido WASO Quick Matte Moisturizer Oil-free als Tages- und Nachtpflege. Die Emulsion befeuchtet, macht geschmeidig und mattiert.
Die Shiseido WASO Pflege ist frei von Kunststoffpartikeln, Mineralöl und verzichtet auf den Zusatz von Parabenen. Auf diese Weise ist eine gute Verträglichkeit gewährleistet und es wird zugleich ein positiver Effekt für die Umwelt erzielt.