Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Clinique Calyx verzaubert mit blumiger Frische und einem Hauch Minze

Hinter dem Namen Calyx, der so wohlklingend und geheimnisvoll ist, verbirgt sich ein Duft, der die Aussage bestätigt und manifestiert. Clinique Calyx ist pures Selbstbewusstsein und Willensstärke, ist Verführung und Sinnlichkeit, eine Hommage an die moderne Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Aber auch die starke Karrierefrau hat Bedürfnisse und Wünsche, über die sie nicht immer offen spricht und die einen Platz in ihren Träumen gefunden haben.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Durch die blumig fruchtige Frische erklingt ein Aufschrei der Sehnsucht, eine Aufforderung der Leidenschaft. Die Kopfnote birgt ein Geheimnis, das sich aus Grapefruit und grünen Blättern zusammensetzt. Im Herzen bilden Rose, Jasmin und Freesie eine Melodie, deren Charme an den Gesang von Sirenen erinnert und sehnsuchtsvoll blicken lässt. Die Basis aus Eichenmoos, Iris und Sandeholz rundet Clinique Calyx zu einem musikalischen Meisterwerk ab und entführt die Sinne in fremde Sphären. Dank dieser Zusammensetzung konnte sich der Duft inzwischen längst zum Klassiker mausern.
aller Kunden bewerten
Clinique Calyx positiv
4 oder 5 Sterne

4,87 von 5 Sternen — basierend auf 8 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Frisch und belebend
Ich suche immer nach Düften, die nicht aufdringlich sind. Volltreffer! Dieser Calyx ist schön frisch, leicht und man kann ihn zu jeder Jahreszeit benutzen. Finde ich zumindest. Sehr zu empfehlen!
Kommentar von vom
Mein Lieblingsparfüm
Ein wirklich angenehm frischer Duft, der dennoch Aufsehen erregt, denn ich werde häufig darauf angesprochen. Gut, dass Clinic diesen Duft wieder hat aufleben lassen. Ich benutze ihn schon seit vielen Jahren, da wurde er noch von einer anderen Marke herausgegeben.
Kommentar von vom
Faszination in Duft
. . . mehr kann man dazu nicht sagen. Mein Mann fragte: "Wonach riechst Du denn so toll? " Ich sagte: "Nach unserem nächsten Urlaub auf Malle . . . "

Star-Parfumeurin Sophia Grojsman kreierte Clinique Calyx

Die 1945 geborene russisch polnische Einwanderin Sophia Grojsman ist die Nase hinter Clinique Calyx und hat diesem Duft ihre persönliche Note verliehen. Eigentlich ist Grojsman Chemikerin und hatte anfänglich gar nicht den Gedanken, ihr Glück in der Welt der Düfte zu suchen. Heute ist Sophia Grojsman eine weltberühmte Parfumeurin und hat mit ihrem chemischen Verständnis, sowie ihren kreativen Gedanken für einige Düfte im gehobenen Segment gesorgt.
Clinique Calyx ist eines ihrer Meisterwerke, dem sich "Yvresse" von Yves Saint Laurent, "White Linen" von Estée Lauder, "True Love" von Elizabeth Arden, sowie "Trésor Eau Etincelante" von Lancôme, "Sun Moon Stars" von Karl Lagerfeld und "Sotto Voce" von Laura Biagiotti nahtlos anschließen. Mit einer kleinen Portion Selbstironie gibt Grojsman zu, dass sie sich selbst nicht als feine Nase bezeichnen würde.
Doch hier strafen die Erfolge in der Duftbranche ihre Worte Lügen und zeigen, dass die Parfumeurin nicht nur kreativ und erfolgreich, sondern auch sehr bescheiden und selbstkritisch ist. Das Geheimnis ihres Erfolgs hütet sie gut, doch hat es ihr einen weltberühmten Ruf im Duftsegment eingebracht. Diesen hat sie dank ihrer Kreation Clinique Calyx erneut untermauern können. Eine wunderbar blumige Essenz, die mit ihrer Zusammensetzung Maßstäbe gesetzt hat, an denen sich alle anderen messen lassen müssen.

Duft von Clinique Calyx erhält puristisches Design mit liebevollen Details

Der Flakon kommt im puristischen Design aus milchigem Glas, welches sich in ringförmiger Optik vom Boden bis zum Flakonhals erstreckt. Weiblich rund und geheimnisvoll scheint dieser Flakon eine Geschichte zu erzählen und nicht mit Prunk und Glamour, sondern mit seiner monumentalen Statur ins Augenmerk zu geraten.
Unter dem in gleicher Stärke geformten Glasdeckel blitzt ein silbrig glänzender Zerstäuber hervor, der die einzige farbliche Individualität des Flakons ausmacht. Ein breiter gehaltener Abschlussring am Verschluss lenkt den Blick in diese Richtung und stört sich nicht an der einfachen Gestaltung, bei der die Form und der alleinige Schriftzug Clinique Calyx als Aufdruck im Vordergrund stehen.

Clinique Calyx verzichtet auf aufwendige Werbekampagne

Für Clinique Calyx gibt es keine aufwändig gestaltete Werbekampagne als Richtlinie, wie sich der Duft auf das eigene Leben auswirkt und welche Veränderungen allein durch den Esprit und die Frische Einzug halten können. Bewusst hat der Hersteller bei Clinique Calyx auf eine Werbekampagne verzichtet und damit eine Impression geschaffen, die den eigenen Wünschen und Gedanken viel Raum gibt und sich positiv auf die Phantasie auswirkt.
Ein sommerliches Blumenmeer, ein Urlaub in einem malerischen Schloss mit parkähnlichem Grundstück, ein Pfirsichhain oder eine Melonenplantage sind nur einige Details, die in der Vorstellungskraft an Bedeutung gewinnen und zeigen, das eigene Wünsche zum Werbeträger werden und aus den verborgenen Träumen hervorbrechen.
Jede Frau ist schön, feminin und anmutig, möchte Clinique Calyx sagen und trifft damit genau den Punkt, der die Phantasie ankurbelt und der Damenwelt zeigt, dass nicht nur das Hier und Jetzt, sondern auch die Zukunft nur ein Produkt der eigenen Wünsche und deren Umsetzung ist. Ob als Verführerin oder als Jägerin, sinnlich und stilvoll tritt die Lady ummantelt mit einem Hauch von Clinique Calyx in den Mittelpunkt jeder Gesellschaft.
Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.