Wir sind alle Nomaden
Für den Duft selbst hat das italienische Label keine eigene Kampagne geschaltet. Doch die Werbekampagne für die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2020 widmet sich ganz dem Paisleymuster – und dem Thema Segeln.
Unter dem Motto "We are all Nomads" greift Etro das Segel als Metapher für Weltoffenheit und Abenteuer auf. Ihre hochwertige Mode wird daher auf Segelschiffen präsentiert, die Lust machen, sich auf einer Schiffsreise, den Wind um die Nase wehen zu lassen. Weltberühmte Models aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt, wie Karen Elson, James Turlington, Alton Mason, Ugbad Abdi, Fei Fei Sun, Lexi Boling, Mark Vanderloo und Abby Champion lassen sich dazu stimmungsvoll auf den edlen Segelschiffen ablichten. Auch die Schauspielerin Lauren Hutton geht perfekt gestylt mit an Bord. Die grossen Segel bestehen werbewirksam aus Stoffen, die das Paisleymuster der Marke tragen. Der Eindruck entsteht, als würden sich die schönen Damen und Herren von Welt jeden Moment aufmachen und ins Unbekannte segeln. Sie scheinen bereit für das grosse Abenteuer ins Ungewisse. Der Weg sei dabei das Ziel, sagt Etro. Die Bilder vermitteln durch das weisse, gleissende Licht und den wundervollen Stoffen ein mediterranes und sehr anspruchsvolles Flair.
Etro verleiht in der Werbekampagne seiner Philosophie wirkungsvoll Ausdruck, dass alle Menschen, die das Unbekannte geistig und körperlich erforschen wollen, Nomaden seien. Denn einen Nomaden zeichnet seine Unstetigkeit aus und seine Neugierde, Neues kennenzulernen und seinen Horizont zu erweitern. Etro stellt mit dieser Kampagne effektvoll seine Weltoffenheit und Neugierde dar. Die Firma scheint bereit, in der Mode, wie in ihrer Firmenphilosophie, neue Wege zu beschreiten.