Keine Ergebnisse Ergebnis: Ergebnisse:
Filter Markenshop
Filter aktiv
alle löschen
zum Markenshop

Produktart +

Preis +

10 66 CHF
anwenden
heute bis zu-22%1
Trusted Shops zertifiziert
Dieser Shop erfüllt die TS Richtlinien und bietet 30 Tage Käuferschutz. Mehr Informationen

Guess Iconic Men

Der Duft +

Guess Iconic Men - Ein ausdrucksstarker Duft

Guess Iconic Men ist eine Duftserie, die Eau de Toilette und Deodorant beinhaltet. Beide tragen einen würzigen, frischen Fougère-Duft. Zunächst eröffnen Mandarine, Szechuanpeffer und schwarzer Pfeffer den Duft mit würzigen, leicht scharfen und dezent fruchtig-frischen Noten. Dieser Start setzt sofort den Massstab für diesen Duft, der Kraft und Energie verleiht. Muskatellersalbei und Rosengeranie bilden eine blumig-würzige Herznote, die durch Mate Tee grüne, herbe und beruhigende Elemente erhält. In der Basisnote entfalten Labdanum, Leder und Vetiver einen ledrigen, harzig-süssen und grünen Duft. Dieser markante Duft aus dem Jahr 2025 passt zu allen Männern, die unabhängig ihren Weg gehen und ihre Einzigartigkeit mit einem frisch-würzigen Duft betonen wollen.

Guess Iconic Men fällt sowohl durch die warme, hellgold leuchtende Flüssigkeit auf wie auch durch die extravagante Gestaltung. Der klare, auf Hochglanz polierte Quader mit abgerundeten Ecken ist in der Mitte von einem braunen Ledergürtel umschlungen. Das Glas ist an dieser Stelle verjüngt, sodass das Leder genau mit dem Flakon abschliesst. Dadurch liegt der Flakon gut in der Hand. Als Gürtelschnalle dient ein goldenes "G", auf dessen Fuss der Markenname eingelassen ist. Auch die quaderförmige Kappe ist mit braunem Leder verziert. Sie sitzt auf einem goldenen Flaschenhals. Die Gestaltung wirkt extravagant und harmonisch, genau wie der Duft.

Claude Dir und Gino Percontino arbeiten beide beim Duft- und Aromahersteller Mane. Zusammen entwickelten sie Guess Iconic Men. Claude Dir ist ein bekannter Parfümeur, der für Marken wie Tom Ford (Extreme), Hugo Boss (Hugo Energise) oder Britney Spears (Curious) gearbeitet hat. Für seine umfangreichen Leistungen erhielt er 2016 den Lifetime Achievement Award der American Society of Perfumers. Der Amerikaner Gino Percontino studierte zunächst Biologie und machte anschliessend eine Ausbildung bei Robertet. Zu seinen beliebtesten Kreationen gehören Cheirosa '76 von Sol de Janeiro, Agar Wood von Dunhill und Free Wave for Him von Hollister.

Die Werbung für Guess Iconic Men umfasst Fotografien des Flakons und der Verpackung. Die Verpackung greift die Gestaltung des Flakons auf, ist aber insgesamt in einem mittleren Braun gehalten. Diese beiden Elemente sind vor einem grauen Hintergrund platziert, der die Wärme und Strahlkraft des Flakons und der Verpackung betont. Genauso wirkt der Duft von Iconic Men in einer alltäglichen Umgebung leuchtend und stark.

Parfümeur:
Claude Dir, Gino Percontino, Mane
Erscheinungsjahr:
2025
Rechtliche Hinweise:
alle Preise zzgl. Versandkosten