Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Der Duft

Hermès 24 Faubourg ist ein besonders luxuriöser und anziehender Damenduft, der durch seine blumigen Aromen und seinen leichten Chypre-Charakter besticht. Benannt wurde das Eau de Parfum nach dem größten Geschäft des Hermès-Imperiums, in der Rue Faubourg 24, in der französischen Hauptstadt Paris.Wie auch dieses Geschäft, verkörpert der 1995 kreierte Duft Luxus, Weiblichkeit und Macht.

Kopfnoten

:

Herznoten

:

Basisnoten

:

Eröffnet wird das Hermès 24 Faubourg Eau de Parfum durch eine fruchtig blumige Kopfnote aus aromatischen Orangen, süßem Pfirsich, erfrischender Bergamotte und den süßen Blüten der Heliotrop und Ylang Ylang. Im Herzen des Hemès Duftes 24, Faubourg entfaltet sich ein zartes Blütenbouquet aus Iris, Orangenblüten, Jasmin und Gardenien, die dem Parfum eine sehr sinnliche und sanfte Seite verleihen. Abgerundet wird das Eau de Parfum 24, Faubourg von Hermès durch einen ebenfalls sinnlichen und würzigen Fond aus Sandelholz, herbem Ambra und einer cremigen Melodie aus Patchouli und sanfter Vanille.

aller Kunden bewerten
Hermès 24 Faubourg positiv
4 oder 5 Sterne

4,93 von 5 Sternen — basierend auf 16 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Hermès 24 Faubourg Eau de Parfum Spray (100 ml)
Nicht gesucht und doch gefunden!
Ich bin überglücklich, dass mich dieser Duft gefunden hat...zufällig bei einem Duft-Geschenk-Kauf erhielt ich eine (kostbare) Probe und bin seit dem hingerissen. Er passt zwar nicht für jeden Tag, aber auf jeden Fall für besondere Tage.
Kommentar von vom
Hermès 24 Faubourg Body Lotion (200 ml)
Schön auf der Haut
Diese Body Lotion kann ich nur jedem empfehlen der etwas ganz besonderes wünscht. Die Textur ist ein Traum lässt sich super leicht verteilen und zieht verdammt schnell ein so das man sich danach direkt anziehen kann.Und dann kommt noch dazu das sie einfach wunderbar duftet.
Kommentar von vom
Hermès 24 Faubourg Eau de Toilette Spray (100 ml)
fantastisch
ich liebe hermes 24 faubourg parfüm spray ,ich war vor jahren in dubay in dem super hotel (6sterne ) da duftete es im ganzen haus nach hermes 24 faubourg, seitdem liebe ich diese duftnote wir durften die gesamten produkte mitnehmen und es genießen

Der Parfumeur

Der Flakon

Wie der Duft von Hermès 24 Faubourg verkörpert auch der Flakon einen sinnlichen Hauch von Luxus und Eleganz.

Der gläserne und durchsichtige Flakon, der in seiner Form viereckig gehalten wurde, ist an den beiden Seiten leicht tailliert und bekommt so eine ganz besondere Optik. Im Inneren des Flakons birgt sich die Flüssigkeit des Hermès 24 Faubourg Duftes in einem zarten Créme-Ton, der sich auch in der glänzenden metallischen Verschlusskappe wiederfindet.

Geziert wird der edle Flakon durch rankenartige Applikationen, die in das Glas graviert wurden und ein sehr sinnliches Muster bilden, sowie den kleinen geschwungenen "24 Faubourg"-Schriftzug am unteren Teil des Flakons.

Die Werbung

Einen Werbespot beinhaltet die Duftkampagne zum Hermès 24 Faubourg Duft nicht, jedoch gibt es zahlreiche Werbeplakate, die die verschiedenen Facetten des Duftes beleuchten.

Immer im Mittelpunkt steht das Attribut des Luxus, verkörpert durch eine sinnlich anmutende Frau, die den Duft voller Stolz trägt. Auch die Farben der Plakate sind immer besonders sinnlich gehalten. Dominierend hierbei ist ein intensiv leuchtendes Orange-Rot, welches sich auch in der Farbe der Flüssigkeit des Hermès 24 Faubourg Duftes wiederfindet.

Besonders an 24 Faubourg von Hermès sind die immer wieder erscheinenden Sondereditionen des Flakons, die in regelmäßigen Abständen von verschiedenen Designern neu entworfen und verziert werden. Die Grundform des Flakons bleibt dabei immer dieselbe, während sich die Gestaltung durch verschiedene Elemente unterscheidet.