Juliette Has a Gun Lust for Sun: Lust auf mehr
Juliette Has a Gun Lust for Sun ist der Inbegriff eines gelungenen Sommerdufts. Die cremige Mischung aus Blüten, Kokos und Vanille erweckt ein Kopfkino von langen Strandspaziergängen. Sanfte Wellen umspielen die Füsse und in der Luft liegt der Duft von warmem Sommerwind.
In der Kopfnote von Juliette Has a Gun Lust for Sun vereint sich cremig-süsse Kokosnuss mit spritziger Bergamotte und sommerlicher Freesie. Ylang-Ylang, Orangenblüte und Gardenie schlagen mit Monoï den Takt in der floralen Herznote des Duftes. Die Basis frischt das Unisexparfum mit Moschus und Ambroxan auf und fügt eine angenehme Vanillenote hinzu. Lust for Sun ist nicht nur die Lust auf goldenen Sonnenschein, sondern steht für die verführerische und exotische Kraft des Sommers. Es steht für das Gefühl, lange Abende auszukosten, exotische Früchte zu geniessen und für einen Hauch Erotik.
Wie ein Schuss Grenadine, der im frisch gepressten Orangensaft aufwirbelt - der Flakon des Juliette Has a Gun Lust for Sun erinnert an einen traumhaften Sonnenuntergang mit einem fruchtig-süssen Cocktail in der Hand. Das Fläschchen hat die Signature-Form der Juliette Has a Gun Flakons: Ein schlichter Zylinder mit einer leicht konisch geformten Kappe, die in glänzendem Silber Stil und Eleganz verleiht. Der silberne Dekor mit dem Logo des Labels wirkt verspielt. Ein Flakon mit Wiedererkennungswert, der mit seiner Farbgebung das Thema des Parfums perfekt ausdrückt.
Romano Ricci ist der Urenkel der bekannten Designerin Nina Ricci. Seit 2006 löst er sich aus ihrem Schatten mit seinem eigenen Label Juliette Has a Gun. Sein erster Berufswunsch war Rennfahrer, bis er herausfand, dass er sich mit Parfums am besten ausdrücken kann. Der Nischenparfumeur hat es sich zur Aufgabe gemacht, gegen die Trends des Mainstreams zu arbeiten. Als altmodisch geltende Noten holt er mit aufregenden Neuinterpretationen aus der Versenkung. Der mit drei Schwestern aufgewachsenen Ricci will mit seinem Label die moderne Frau interpretieren. Ihr Streben nach Unabhängigkeit ist eine seiner grössten Inspirationen. Mit Juliette Has a Gun Lust for Sun hat er seinen ersten Sommerduft geschaffen.
In der Werbekampagne von Juliette Has a Gun Lust for Sun dreht sich alles um sommerliches Flair. An einem Pool steht eine junge Frau. Ihr blauer Badeanzug glitzert im prallen Sonnenschein, ein riesiger, aufblasbarer Flamingo schwimmt im Pool. Die langhaarige Schönheit spielt mit der Kamera und dem Flamingo. Sie strahlt die Lebensfreude aus, die ein warmer, freier Sommertag mit sich bringt. In einem kurzen Clip erklärt Parfümeur Ricci seine Vision des Parfums und der Kampagne: Er setzt seine Juliette mit Lust for Sun in ein sommerliches Szenario, in dem sie die Zügel in der Hand hält. Die Kampagne unterstützt die Idee hinter Juliette Has a Gun und katapultiert die tragische Heldin aus Romeo und Julia ins 21. Jahrhundert.