Keine Ergebnisse Ergebnis: Ergebnisse:
Trusted Shops zertifiziert
Dieser Shop erfüllt die TS Richtlinien und bietet 30 Tage Käuferschutz. Mehr Informationen

Yves Saint Laurent Rive Gauche

Der Duft +

Yves Saint Laurent Rive Gauche – Das verführerische Eau de Toilette für Damen

Wer nach einem frischen und belebenden Damenduft sucht, sollte sich für Yves Saint Laurent Rive Gauche entscheiden. Dieses Eau de Toilette zeichnet sich durch einen blumigen und femininen Charakter aus. Ein lebendiger und frischer Auftakt verbindet sich mit einer holzigen Struktur. Dafür sorgen unter anderem Extrakte aus Rose, Vetiver und Eichenmoos. In der Kopfnote verleihen Aldehyde Yves Saint Laurent Rive Gauche Kraft und Schwung. Die Basisnote ist hingegen holzig und würzig gehalten, indem sie Eichenmoos und Vetiver zur Geltung bringt.

Es schliesst sich eine blumige Herznote an, in der unter anderem Rosen und Nelken ihren vollen Duft entfalten. Mit dieser einzigartigen Kombination ist Yves Saint Laurent Rive Gauche zu einem echten Klassiker unter den Damendüften geworden. Besonders zu betonen ist die anregende Frische, die durch natürliche Zutaten in Form von Früchten und grünen Blättern erreicht wird. Unter anderem werden Extrakte aus Geissblatt, Zitrone, Bergamotte und Pfirsich gewonnen und zu einer neuartigen Duftmischung vereint. Die Herznote entfaltet einen prächtigen Blumengarten, in dem sich neben Rosen und Nelken auch Gardenie, Iris, Maiglöckchen, Jasmin, Geranie und Ylang-Ylang bemerkbar machen.

Abgerundet wird der Duft mit einer würzigen und holzigen Note. Eichenmoos, Moschus, Sandelholz, Ambra, Tonkabohne und Vetiver aus Tahiti verleihen dem Eau de Toilette das gewisse Etwas. Die bereits 1971 entworfene Duftmischung harmoniert bestens mit legerer Frühlings- und Sommerkleidung. Entdecken auch Sie den Parfümklassiker Yves Saint Laurent Rive Gauche.

Kopfnoten:
aldehyde
Bergamotte
Freesie
Ylang-Ylang
Herznoten:
Jasmin
Rose
Basisnoten:
Eichenmoos
Moschus
Myrrhe
Vetiver
Parfumeur:
Jacques Polge, Michel Hy
Erscheinungsjahr:
1971

Bewertung +

Anteil positive Bewertungen für Yves Saint Laurent Rive Gauche mit vier Sternen oder mehr
4,97 von 5 Sternen — basierend auf 36 Kundenmeinungen
Kommentar von Alcina
Ein Klassiker

Rive Gauche kenne ich schon seit den 1970er-Jahren und ich finde diesen blumigen Chypre-Duft immer noch grandios, obwohl er wie so viele Düfte reformuliert und anscheinend etwas gezähmt worden ist. Egal, Der Parfumkritiker Luca Turin verleiht auch der reformulierten Version fünf von fünf möglichen Sternen und nennt den Duft ein Meisterwerk. Rice Gauche strahlt für mein Empfinden eine elegante, moderne Kühle aus und ist dank floraler Noten und einem sehr angenehm metallischen Unterton sehr sexy und feminin. Rive Gauche ist kein Leisetreter und gehört definitiv nicht zu den hautnahen Düften wie die Guerlains, dennoch ist er nie aufdringlich oder ordinär und ein ausgesprochener Nasenschmeichler, der auch bei den Mitmenschen gut ankommt. Der Duft ist ein bisschen in Vergessenheit geraten und schwer zu finden. Vollkommen unverdient, notabene. Für Liebhaberinnen der grosser Klassiker und der "emanzipierten" 1970er-Jahre-Düfte nur ein Vorteil: wer ihn trägt, hat ein klein wenig Exklusivität für sich gepachtet, denn so schnell begegnet man ihm nicht an anderen Frauen. Wer Rive Gauche mag, sollte auch seine Schwester testen: Calandre von Paco Rabanne. Sie sind sich sehr ähnlich. Ebenfalls ein grossartiger Duft.

Kommentar von Sommer
Super, ich benutze es schon seit Jahren

Angenehmer, klassischer Duft, ich benutzte es schon seit Jahren und bekomme immer wieder grosse Komplimente. Ich kann nicht mehr ohne Rive Gauche sein.

Kommentar von Elisabeth Höpflinger
Aussergewöhnlich!

Ein Duft für die selbstbewusste Frau jeden Alters. Ein Duft, der auffällt, nicht alltäglich, frisch, blumig, auffallend, für jeden Tag!

Der Parfumeur+

Der Flakon+

Die Werbung+

Aktuell sind leider keine Produkte dieser Linie verfügbar.
Rechtliche Hinweise:
alle Preise zzgl. Versandkosten
Filter Markenshop
Filter aktiv
alle löschen
zum Markenshop

Linien +

Produktart +

Preis +

19 387 CHF
anwenden