Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Eisige Frische und leidenschaftliche Eleganz

Der Herrenduft Hugo Boss HUGO Iced ist eine Duftkreation mit einer natürlichen Frische, die für moderne Männer konzipiert wurde. Die überraschende Kühle und die erfrischende Wirkung des Duftes machen ihn zum einem sportlichen Allrounder für alle Lebenslagen. Die Kopfnote beginnt mit Aromen von geeister Minze und herbem Tee. In der Herznote gesellen sich mit Bitterorange und Wacholder-Duftkomponenten hinzu, die Hugo Boss HUGO Iced mehr Tiefe verleihen. Zudem bewirkt der Duft beim Auftragen auf die Haut einen minzfrischen Effekt, der besonders im Sommer als sehr angenehm empfunden wird. In der Basis sorgt indisches Vetiver für einen männlichen und markanten Duft, der noch lange nachhallt. Der wilde Tee ist wie alle anderen Duftnuancen von natürlicher Ästhetik geprägt und zeigt sich voller Energie und Tatendrang.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Auffällig ist die Reduzierung der Duftkomponenten auf nur wenige Zutaten. Dadurch erhält Hugo Boss HUGO Iced eine klare und zeitlose Struktur, die typisch für einen modernen Herrenduft ist. Das Parfum wurde für einen zukunftsorientierten und sportlichen Männertypus entworfen, der beruflich erfolgreich ist und in seiner Freizeit sportliche Abenteuer erleben möchte. Insgesamt besticht hier die Reduzierung auf wenige Duftkomponenten, die dadurch umso klarer in den Vordergrund treten.
aller Kunden bewerten
Hugo Boss HUGO Iced positiv
4 oder 5 Sterne

4,91 von 5 Sternen — basierend auf 23 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Langanhaltend und stets erfrischend
Ein weiterer genialer Duft von HUGO BOSS. Super angenehm, langanhaltend und vor allem im Sommer stets sehr erfrischend. Den Duft können jüngere Männer, aber auch Männer mittleren Alters sehr gut tragen.
Kommentar von vom
HUGO Boss Iced
HUGO Boss Iced besitzt einen sehr angenehmen Duft und ist auch Tage später noch an dem Kleidung zu riechen. Ich kann jedem das Parfum weiterempfehlen, denn ich nutze es selbst sehr gerne.
Kommentar von vom
Erfrischend anders
Ein Produkt voller erfrischender Aromen und mit einer einzigartigen Konsistenz - so macht duschen, immer wieder und jeden Tag, einen riesen Spaß.

Purismus meets Moderne - der Parfümeur

Der Duft von Hugo Boss HUGO Iced stammt aus der Nase der bekannten Parfümeurin Annick Menardó. Sie kreierte bereist andere Duftserien für das Label Hugo Boss und ist für Ihre puristischen, modernen Duftkreationen bekannt. Nach dem Konzept "less is more" verwendet Annick Menardó Zutaten für ihre Düfte, die auf den ersten Blick starke Extreme zueinander bilden, aber letztendlich hervorragend miteinander harmonieren und ein aufregendes Dufterlebnis generieren.
Der Duft Hugo Boss HUGO Iced mit seinen Duftnoten von frischer Eis-Minze, Tee und Bitterorange in der Verbindung mit herbem Vetiver aus Indien veranschaulicht dieses Konzept auf beeindruckende Art und Weise und erzeugt dadurch ein Gefühl von Erfrischung, Abenteuer und urbaner Moderne. Die Duftserie mit Eau de Toilette, Deo und Duschgel ist sehr vielseitig in ihrer Anwendung und passt zu jedem Anlass, ob festliches Gala-Dinner, Treffen mit Freunden im Park, wilde Partynacht oder sportlicher Segeltörn. Der Duft ist so pur und authentisch wie sein Träger und überrascht mit einer herb-frischen Note.
Hugo Boss HUGO Iced passt zum Konzept der Marke Hugo Boss, die auch in punkto Mode auf sportliche Eleganz setzt und vermittelt einen urbanen Lebensstil. Besonders bei der Boss Bottled Serie spricht Hugo Boss mit Erfolg ein junges und digital vernetztes Publikum an. Der Französin Annick Menardó ist mit diesem Herrenduft ein erfrischender und energetischer Duft gelungen, der bei seiner Zielgruppe sehr beliebt ist und schon jetzt zu den Duftklassikern für den modernen Mann gehört. Hugo Boss HUGO Iced ist durch seine frischen Noten und die kühlende Wirkung der Minze eher ein Sommerduft.

Sportliche Eleganz im Bottled Design - der Flakon

Der Flakon von Hugo Boss HUGO Iced ist, getreu der Hugo Boss Bottled-Serie, in einem klaren und puristischen Design gehalten. Der Duftkörper des Flakons ist silbern metallisiert und passt mit seinem geeisten Design ideal zum Namen des Duftes Hugo Boss HUGO Iced. Der auffällige Verschluss ist abschraubbar und am Flakonkörper durch einen Halteriemen befestigt. Er erinnert mit seiner Riffelung und der großen Kappe in seiner Gestaltung an Trinkflaschen für Sportler, wie auch andere Flakons der Serie Boss Bottled. Dieses sportive Design wird durch den silbern schimmernden Metallic-Effekt und die klare runde Form noch verstärkt. Der Namens-Schriftzug HUGO - Hugo Boss prangt inmitten des Flakons und ist in auffälligem Rot gehalten. Der Zusatz "Iced" ist allerdings auf der Flakonvorderseite nicht zu entdecken. Trotz der reduzierten Formen wirkt der Flakon doch gleichzeitig auch elegant und stilvoll - ein Paradebeispiel des Credos "weniger ist mehr".

Your Time is now - die Kampagne

Die Werbekampagne des Herrenduftes Hugo Boss HUGO Iced wurde von dem bekannten Regisseur Anthony Mandeln inszeniert. Hollywoodstar Zac Efron ist Kampagnengesicht und Werbebotschafter des Eau de Parfums Hugo Boss Iced und präsentiert das Credo der Kampagne "Your Time is now".
Während die Printkampagne den Flakon im Fokus hat, der aus einem Eisblock bricht und ein kraftvolles, energetisches Bild abzeichnet, ist das Werbevideo aufwändig und stilvoll auf den Dächern New Yorks inszeniert worden. Der US-Schauspieler Zac Efron im lässig sportlichen Style, zeigt sich in schwindelerregender Höhe auf einem Stahlträger balancierend und wirbt - unter sich die Straßen Manhattan - für die Düfte Hugo Boss Bottled und Hugo Boss HUGO Iced mit dem Slogan "Your Time is now", der zugleich auch Hashtag und Aufhänger einer großen Social Media-Kampagne ist.
Dafür spricht auch die Wahl des Kampagnengesichtes, denn Schauspieler und Sänger Zac Efron gehört zu Hollywoods junger Riege und wurde unter anderem durch seine Hauptrolle in den Highschool Musical-Filmen bekannt. Abenteuer, Risikofreude und Männlichkeit sind das Image des Spots, der mit einer schnellen Bildgestaltung und vielen Überblendungen arbeitet. Der Spot suggeriert dem Betrachter, nicht zu warten, bis das Leben etwas für einen bietet, sondern seine Chancen selbst zu ergreifen und in die Hand zu nehmen. "Worauf wartest Du"?, fragt Zac Efron dazu in die Kamera.
Die Printbilder der Kampagne wurden vom britischen Star-Fotografen Rankin geschossen. Hugo Boss HUGO Iced wird durch die Bildgestaltung der Werbekampagne ein jugendliches und wildes Image verliehen, das aber gleichzeitig von purer Eleganz und Mut erzählt.