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The Scent begeistert mit würzig-aromatischen Noten und exotischen Zutaten

Hugo Boss hat nach seinem vorherigen sensationellen Erfolg von Boss Bottled mit The Scent einen neuen Erfolgsgaranten auf den Markt gebracht. Der aromatische und gleichzeitig würzige Duft ist genau der richtige Begleiter für willensstarke und selbstbewusste Männer. Die temperamentvolle Note von Ingwer wird ergänzt durch den außergewöhnlichen Duft der Maninka-Frucht.

Dieser afrikanischen Frucht wird eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt, sie passt perfekt in die würzige Duftkombination von Hugo Boss The Scent. Wenn man den Duft der Maninka-Frucht wahrnimmt, fühlt man sich sofort in die fernen Weiten der afrikanischen Steppe versetzt und denkt an fruchtige Passionsfrüchte gepaart mit kräftigem Rum.

Abgerundet wird die einzigartige Mischung von einem sensiblen Hauch von Lavendel, welcher die Sinnlichkeit des Parfums unterstreicht. Leder als Basisnote bekräftigt die maskuline Ausstrahlung und all diese Duftnoten sprechen alle Sinne in angenehmer Art und Weise an. Für Männer mit einem ordentlichen Selbstbewusstsein und Temperament ist Hugo Boss The Scent genau der richtige Begleiter. Die würzige Kombination ist ein würdiger Nachfolger von Boss Bottled.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Der Duft ist unwiderstehlich und verführerisch zugleich. Die Melange aus maskulinen Lederakkorden und exotischen Einflüssen wie Ingwer ergibt ein erlesenes Aroma, das in der Herznote mit der Maninka-Frucht einen zusätzlich erfrischenden Einfluss bekommt.

aller Kunden bewerten
Hugo Boss The Scent positiv
4 oder 5 Sterne

4,89 von 5 Sternen — basierend auf 89 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Hugo Boss The Scent
Toller Flakon, Duft nicht aufdringlich, sehr männlich, kann von jeder Altersklasse benutzt werden. Wieder eine gelungene Kreation aus dem Hause Hugo Boss, hält sehr, sehr lange in Verbindung mit dem Deo perfekt.
Kommentar von vom
Angenehm und anhaltend
Ein frischer, anhaltender, angenehmer und individueller Duft für jeden Anlass zu einem guten und angemessenen Preis. Anders als Andere, aber nicht Aufdringlich.
Kommentar von vom
Tolles Duscherlebnis
Der Duft ist echt klasse und zeitlos. Der Morgen beginnt unter der Dusche, und ist ein wahres Erlebnis. Kann ich nur empfehlen.

Der Global Player hinter dem Duft

Hinter Hugo Boss The Scent steht Procter & Gamble, ein Unternehmen von großer Marktpräsenz und einigen wichtigen Nuancen in der Parfumbranche. Allein in Deutschland verfügt Procter & Gamble über 40 renommierte Marken, global kann das Unternehmen eine Bekanntheit von 15 Marken verzeichnen.

Von dem Unternehmen werden Düfte von Laura Biagiotti, Lacoste, weitere Düfte von Boss, sowie Dolce & Gabbana, Adidas, Lancaster und Esprit vertrieben. Mit welchen Parfümeuren Procter & Gamble zusammenarbeitet oder ob das Unternehmen nur hauseigene Parfümeure beschäftigt, bleibt ein großes Geheimnis. Schließlich legt man Wert darauf, dass der Kunde offiziell kein Produkt von P&G, sondern ein Produkt unter einem Markennamen wie Boss kauft.

Durch die Entwicklung und Herstellung des Duftes Hugo Boss The Scent über P&G konnte sich der Duft nicht nur seiner selbst willen vermarkten, sondern profitierte von den globalen Vertriebsstrukturen des Giganten. Fakt ist, dass Procter & Gamble für Lizenzen eine Menge Geld zahlt und so unter anderem als Vertrieb hinter Hugo Boss The Scent sowie einigen weiteren Düften von Boss steht.

Mit The Scent hat das Label einen erneuten Klassiker im Programm, dessen Erfolgsgeschichte seit seiner Lancierung im Jahr 2015 nicht aufzuhalten ist. Die unwiderstehliche und unvergleichliche Komposition kann mit einer verführerischen Aura aufwarten, die alle Sinne auf erlesene Art und Weise anregt. In der Kopfnote locken exotische Ingwer-Noten, denen im Herzen Akkorde der Maninka-Frucht folgen.

In der Basis wird die Kreation mit maskulinen Lederakkorden abgerundet, die unglaublich männlich wirken. Genauso maskulin ist auch die Optik des Duftes – ein männlicher Look, in dem sich Eleganz und Glamour auf unsagbar lässige Art und Weise vereinigen.

Hugo Boss ist sich bei der Flakongestaltung von The Scent treu geblieben

Mit Hugo Boss The Scent hat das Label eins der markantesten und maskulinsten Herrenparfums kreiert, die es derzeit gibt. Vor allem Noten aus Leder und Ingwer machen den Charakter der Essenz aus. Auch der Flakon präsentiert sich in einer sehr männlichen Optik. Dabei gibt sich der klare und geradlinige Glasflakon vor allem sehr traditionell.

Selbst bei der silbernen Verschlusskappe ist sich das Label treu geblieben. Durch das transparente Glas kann wie auch bei anderen Boss-Düften die Parfumflüssigkeit durchschimmern. Auf dem Bauch der Flasche ist der Schriftzug Hugo Boss eingraviert. Das Glas wird von einer Art silbernem Rahmen festgehalten.

In dem Fläschchen schwimmt ein verführerischer Herrenduft, der nicht nur mit seiner exotischen Aura überrascht. Auch die sinnliche Komponente verzaubert und verleiht ihrem Träger das gewisse Etwas. Hier werden vor allem Männer angesprochen, die ihrer Männlichkeit zusätzlich Ausdruck verleihen und diese mit dem passenden Duft unterstreichen wollen. Mit maskulinen Lederakkorden und dem exotischen Hauch der Maninka-Frucht gelingt das auf eindrucksvolle Weise.

Hollywoodstar Theo James ist das Werbegesicht von Hugo Boss The Scent

Für Hugo Boss haben schon Stars wie Ryan Reynolds, Gerard Buttler und Orlando Bloom gemodelt. Auch für The Scent suchte das Label wieder ein prominentes Werbegesicht. Der exklusive Herrenausstatter entschied sich diesmal für den Schauspieler Theo James. Der attraktive Brite ist vor allem mit seiner Rolle im Serien-Hit Downton Abbey bekannt geworden.

Im Streifen Die Bestimmung – Divergent spielte er die männliche Hauptrolle. Der Womanizer über seinen Werbedeal: „Ich bewundere Boss schon lange dafür, eine perfekte Balance zwischen Klassik und Moderne zu erreichen. Diese Kampagne fasst den ikonischen Geist der Marke zusammen und reflektiert auch meinen eigenen Geschmack." Im Werbeclip für The Scent präsentiert sich der bekannte Darsteller selbstbewusst, charmant und dennoch lässig.

In einem edlen Anzug gekleidet, wird er auf verführerische Weise in Szene gesetzt. Hinter ihm steht Model Natasha Poly, die in ihrer Rolle seinem Duft nur schwer widerstehen kann. Regie führte Darren Aronofsky, der mit Filmen wie Black Swan, Noah und Requiem for a Dream bekannt wurde. Für die Printkampagne wurden die Fotografen Mert & Marcus engagiert.

Sie haben dem verführerischen Duft von Hugo Boss den passenden Rahmen gegeben. The Scent lockt mit einer ungemein sinnlichen Note, die durch einen Hauch exotischer Frische perfektioniert wurde. In der Kopfnote sorgen Ingwer-Akkorde für einen exotischen Auftakt, der die Neugier auf mehr weckt. In der Basis sorgen Lederakkorde für maskuline Ausstrahlung.

Mit dieser sollen sich vor allem Träger angesprochen werden, die ihre Männlichkeit auf ganz besonders raffinierte Art und Weise betonen wollen. Dank seiner außergewöhnlichen Mischung der edelsten Ingredienzien ist der Duft schon jetzt ein Klassiker unter den Herrendüften. Männlicher kann ein Herrenparfum nicht sein.