Der Global Player hinter dem Duft
Hinter Hugo Boss The Scent steht Procter & Gamble, ein Unternehmen von grosser Marktpräsenz und einigen wichtigen Nuancen in der Parfumbranche. Allein in Deutschland verfügt Procter & Gamble über 40 renommierte Marken, global kann das Unternehmen eine Bekanntheit von 15 Marken verzeichnen.
Von dem Unternehmen werden Düfte von Laura Biagiotti, Lacoste, weitere Düfte von Boss, sowie Dolce & Gabbana, Adidas, Lancaster und Esprit vertrieben. Mit welchen Parfümeuren Procter & Gamble zusammenarbeitet oder ob das Unternehmen nur hauseigene Parfümeure beschäftigt, bleibt ein grosses Geheimnis. Schliesslich legt man Wert darauf, dass der Kunde offiziell kein Produkt von P&G, sondern ein Produkt unter einem Markennamen wie Boss kauft.
Durch die Entwicklung und Herstellung des Duftes Hugo Boss The Scent über P&G konnte sich der Duft nicht nur seiner selbst willen vermarkten, sondern profitierte von den globalen Vertriebsstrukturen des Giganten. Fakt ist, dass Procter & Gamble für Lizenzen eine Menge Geld zahlt und so unter anderem als Vertrieb hinter Hugo Boss The Scent sowie einigen weiteren Düften von Boss steht.
Mit The Scent hat das Label einen erneuten Klassiker im Programm, dessen Erfolgsgeschichte seit seiner Lancierung im Jahr 2015 nicht aufzuhalten ist. Die unwiderstehliche und unvergleichliche Komposition kann mit einer verführerischen Aura aufwarten, die alle Sinne auf erlesene Art und Weise anregt. In der Kopfnote locken exotische Ingwer-Noten, denen im Herzen Akkorde der Maninka-Frucht folgen.
In der Basis wird die Kreation mit maskulinen Lederakkorden abgerundet, die unglaublich männlich wirken. Genauso maskulin ist auch die Optik des Duftes – ein männlicher Look, in dem sich Eleganz und Glamour auf unsagbar lässige Art und Weise vereinigen.