Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Der Duft

Die Kopfnote von Hugo Boss HUGO XY wird von Akkorden von Birnenblättern bestimmt. Die Kombination aus Minze und Basilikum, geben dem Duft auf moderne Art eine gewisse Männlichkeit. Die Basis bilden bei Hugo Boss HUGO XY Zedern und Pinie, welche das Parfum provokant holzig, gleichzeitig aber auch wieder sehr geschmeidig wirken lassen.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
Hugo Boss HUGO XY positiv
4 oder 5 Sterne

4,85 von 5 Sternen — basierend auf 14 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller Duft
Ein frischer, männlicher aber dennoch nicht zu herber/aufdringlicher Duft. Ich verwende ihn seit Jahren, er passt zu jedem Anlass und ich habe viele Komplimente dafür bekommen. Schade, dass die Produktion eingestellt wurde. Die Lieferung erfolgte zügig und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Kommentar von vom
Top
es ist das beste Duft nach lange Zeiz die ich gehabt habe. wollte was neuse ausprobieren und werde das Duft nicht mehr los. ich will es auch nicht. bin begeistert, langanhaltende Duft, immer zu jede gelegenheit.
Kommentar von vom
Wirklich gut
Auch in Stresssituationen wirkt der Stick. Super! Und der Duft ist sehr angenehm.

Der Parfumeur

Hugo Boss HUGO XY ist das Werk der französischen Parfumeuerin Daphne Bugey. Die Duftdesignerin, die zuvor schon die beiden Dsquared² Düfte ‚She Wood' und ‚He Wood' kreierte, schaffte es, mit Hugo Boss HUGO XY eine noch holzigere und natürlichere Essenz zu kreieren. Neben der Hugo Boss HUGO XY-Duftkollektion entwarf Daphne Bugey jedoch noch zahlreiche Düfte für andere große Marken, wie Max Mara, Trussardi oder Kenzo, für dessen Damenduft, Kenzo Amour, sie 2007 den FiFi Award gewann.

Der Flakon

Ein Markenzeichen der Hugo Flakons ist die Anlehnung an Alltagsgegenstände. Hier ist es eine schlichte Spraydose. Allerdings sehr edel interpretiert. Der Flakon von Hugo Boss HUGO XY ist komplett transparent und hat nur wenige dezente Details. Den maskulinen Touch bringt hier der platinfarbene Deckel in Verbindung mit den silbernen Buchstaben XY.

Die Werbung

Das Gesicht der Werbekampagne für Hugo Boss HUGO XY ist der irische Theater- und Filmschauspieler Jonathan Rhys-Meyers. Die Kampagne machte er zusammen mit dem niederländischen Model Bette Frank. Der Schauspieler ist bereits zum zweiten Mal in einer Kampagne von Boss. Er ist auch das Gesicht von Hugo von Hugo Boss.