Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Der Herrenduft Hugo Boss Selection verbindet klassische Eleganz und moderne Geradlinigkeit – der ideale Duft für den modernen Gentleman

Hugo Boss Selection ist die Luxus-Marke von Hugo Boss und genauso ist auch dieser Duft so exklusiv und zeitlos wie der klassische Boss-Anzug. Es ist ein Duft für den zielstrebigen, charismatischen Mann, der weiß, wo sein Standpunkt ist und Charakter beweist. Er strahlt eine starke moderne Männlichkeit aus. Der moderne Gentleman ist erfolgreich, aber nicht protzig, er ist durchsetzungsfähig, aber nie aggressiv, er versteht sich auf die Kunst des Understatements, er verführt geschmackvoll. In der Kopfnote beginnt Hugo Boss Selection zunächst sehr leicht und frisch zitrisch.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Grüne Akkorde vereinigen sich mit Mandarine und rosa Pfeffer, der bereits eine leicht herbe Würzigkeit ankündigt. In der Herznote kommt dann eine etwas markantere Männlichkeit in den Aromen der Zedernnadel und des Sternanis zum Ausdruck, durchwandert von den frischen Spitzen aus Petitgrain. In der Hugo Boss Selection Basisnote wird es dann sanft und klassisch. Holzige Töne von Vetiver und Zedernholz mischen sich mit dem herben Patchouli und der ruhigen Sinnlichkeit von Heliotrop. Der Duft beginnt sehr leicht und dezent, entfaltet dann aber seine Vielschichtigkeit und Kraft. Ein Parfum, kreiert für den modernen Mann mit Stil und Klasse.

aller Kunden bewerten
Hugo Boss Selection positiv
4 oder 5 Sterne

4,88 von 5 Sternen — basierend auf 9 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Der beste BOSS Duft für den Mann
Für mich mit Abstand der beste Duft den BOSS entwickelt hat. In der Kombination aus süß und herb finde ich ist er ein muss in jedem Männerschrank.
Kommentar von vom
Super
Bin immer noch positiv überrascht, das Bestellung und Lieferung so reibungslos und schnell geklappt haben. Hatte das Parfum bereits vorher und bin immer noch begeistert von der angenehmen Komposition. Sowohl für den Büroalltag als auch am Wochenende einfach perfekt.
Kommentar von vom
Schöner Duft
Ein wirklich wirklich schöner Duft er hat all das was ich von einem Duft erwarte.Haltbarkeit Top! Dufterlebnis einfach super schön und angenehm.

Hugo Boss Selection ist eine Kreation des Meister Parfumeurs Claude Dir

Bei dem Herrenduft Hugo Boss Selection vertraut das deutsche Modelabel Hugo Boss auf die französische Nase von Claude Dir. Bereits 45 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Düften und Essenzen bringt Dir mit. Geboren wurde er in Paris, wuchs aber im Süden Frankreichs auf, wo er die reiche Geruchswelt der Provence und des Mittelmeers kennenlernte. Seine Ausbildung erhielt er in Grasse bei MANE, wo er als Außenseiter hinzukam, da es in Frankreich eine sehr lange Tradition gibt, in der der Beruf des Parfumeurs nur innerhalb einiger weniger Familiendynastien von Generation zu Generation weitergegeben wird.

Seine Position als Außenstehender behielt er jedoch nicht lange und gehört nun zu den erfolgreichsten internationalen Parfumeuren und arbeitet für Givaudan in der Schweiz. Seit den 1980er Jahren hat er sich besonders in den USA einen Namen gemacht. So entwarf er zahlreiche Düfte für Stars wie Britney Spears, Céline Dion, Mariah Carey oder Beyoncé, aber auch für verschiedene Modehäuser. Für Hugo Boss entwarf er 2005 bereits den Duft Energise. In den Sommermonaten kehrt Dir stets in seine alte Heimat Frankreich zurück, wo er immer noch Familie hat. Hier kehrt er zu seinen Wurzeln zurück und beschäftigt sich mit der Aufzucht von Oliven. Aber auch in seinem Alltag in den USA beschränkt sich sein Schaffen nicht nur auf Aromen und Gerüche. In seiner Freizeit erprobt Dir sich als Künstler. Er malt in seinem eigenen Studio und macht Collagen aus recycelten Gegenständen. Sein Traum ist eine Ausstellung in New York.

Die noble Zurückhaltung und schlichte Kraft von Hugo Boss Selection enthält bereits der smarte Flakon

Im Flakon setzt sich das vornehme Understatement des Duftes fort. Ein klassischer Vierkant aus schwerem, solidem Glas umschließt die hellgraue Flüssigkeit. Ein runder, silberner Deckel umfasst den Sprühkopf. Der Schriftzug Boss Selection auf der Vorderseite ist bescheiden und schmal, er weiß, dass er für sich selbst spricht. Edle Einfalt, stille Größe scheint das Motto dieses Flakons zu sein, der nicht mehr verspricht als er halten kann. Betrachtet man das Glas jedoch genau, so ist der Hugo Boss Selection Flakon, der außen ganz geradlinig ist, von innen in leichten S-Kurven geschliffen. Die Außenkanten wölben sich kaum merklich nach innen, an der oberen Seite ist eine deutliche Wellenbewegung zu sehen. Hier ist deutlich die Form einer männlichen Schulterpartie zu erkennen, die sich reckt und Muskeln spielen lässt. Das Füllröhrchen als Wirbelsäule vollendet die Form eines männlichen Rückens. So ist männliche Kraft und Ausdrucksstärke in diesem nach außen nüchternen Flakon verborgen, wie ein starker Männerkörper im formalen und dezenten Businessanzug.

Thomas Kretschmann ist das Gesicht der Werbekampagne für Hugo Boss Selection

Für die Werbekampagne von Hugo Boss Selection stand der deutsche Schauspieler Thomas Kretschmann vor der Kamera. Der 1963 in Dessau geborene Kretschmann ist einer der wenigen deutschen Schauspieler, die sich in Hollywood einen Namen gemacht haben. Kretschmann arbeitete bereits mit Regisseuren wie Roman Polanski, Oliver Hirschbiegel oder Peter Jackson zusammen. Für eine kraftvolle und moderne Männlichkeit steht er auch deshalb, weil er sich vor seiner Karriere als Schauspieler als Schwimmer einen Namen machte. In der ehemaligen DDR gewann er mehrere Meistertitel. In dem Werbespot für Hugo Boss Selection kann er diese ruhige und ausdauernde Kraft zur Schau stellen.

Hier steht er in einer kühlen, modernen Umgebung, gestaltet durch abstrakte, geschwungene Wände, die ihre Umwelt widerspiegeln. In dieser hochmodernen und hochflexiblen Welt steht Kretschmann, ruhig und standfest, mit einem klaren Blick, der fest auf ein Ziel gerichtet ist. Über ihm ziehen die Wolken in hoher Geschwindigkeit vorüber. Kretschmann, im Businessanzug doch mit offenem Hemdkragen, setzt sich Bewegung, schaut sich um, überblickt seine Umgebung. In Zwischenschnitten lehnt er lässig an den sich beinahe zu bewegen scheinenden Wänden, auf welchen sich übergroß der Flakon von Hugo Boss Selection spiegelt.

Kretschmann geht schließlich aufrecht und selbstbewusst aus dem Bildausschnitt, was bleibt ist der Flakon mit dem Parfum, welcher jetzt an seiner Stelle standhaft unter dem Vorbeiziehen der Wolken verweilt. „Leave a mark“ ist der Slogan dazu, der gesprochen und eingeblendet wird. Gezeigt wird eine kühle Welt der ständigen Bewegung und Flexibilität, in welcher einer sicher und mit klaren Visionen voranschreitet. Die Farbgebung beschränkt sich auf kühles Blau und Grau, passend zum analytisch scharfen Blick von Kretschmann. Auch die Hugo Boss Selection Bildwerbung zeigt ihn in einer abstrakten Welt aus architektonischen Formen, in starker Pose mit zielgerichtetem Blick.