Joop! Homme, ein Adonis und ein rosa Flakon
Joop! Homme ist ein altbewährtes, klassisches und bekanntes Parfum, das bereits seit mehr als 20 Jahren die Gemüter spaltet – mal auf positive und mal auf weniger positive Art und Weise. Nicht nur aus diesem Grund hat sich die Werbekampagne des beliebten und klassischen Männerparfums bisher von Generation zu Generation gewandelt.
Bisher setzte man bei Joop! Homme aber immer auf einen jungen, markanten und durchtrainierten Mann im Mittelpunkt des Plakates oder des Spots, der von mindestens einer aber meistens eher zwei oder drei schönen Frauen umgarnt wird. Schliesslich soll man hier die Verführung, Extravaganz und Abenteuerlust unterstreichen, von der auch die Sillage des Parfums spricht.
Bekannte und berühmte Models oder Schauspieler findet man bisher in keiner Kampagne für Joop! Homme. Eher setzte man auf unbekannte Gesichter, die das Parfum durch viel Sexappeal und noch mehr nackte Haut in den Mittelpunkt rücken – und das meistens in einer pinkfarbenen Kulisse oder vor einem passenden Hintergrund in Pink. Denn, wie der Slogan schon sagt: "Real men wear pink".
Geworben wird für einen Duft, dessen Sex-Appeal überrascht und fast ein bisschen provoziert. Die Kreation von Star-Parfümeur Michel Almairac begeistert mit einer Kopfnote, die Bergamotte und Amalfizitronen miteinander vereint. Dazu kommen Orangenblüte, Jasmin und Zimt, die ein Trio belebender Ingredienzien bilden.
Patchouli, Sandelholz und Honig runden die Kreation angenehm warm ab und verleihen ihr einen unwiderstehlichen Ausklang, der das Maskuline in der Aussenwirkung noch mehr verstärkt. Dennoch kommt die Sinnlichkeit nicht zu kurz, bricht sich stattdessen durch provozierende Elemente immer wieder ihre Bahn. So entwickelt die Kreation ein Lebensgefühl, das jeden Moment zu etwas ganz besonderem macht.