Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Frische Minze trifft auf Zimt: Das aromatische Jean Paul Gaultier Ultra Male

Sexy, unkonventionell und auch ein bisschen rau: Jean Paul Gaultier Ultra Male revolutioniert den Männerduft. Brachen schon die Vorgänger aus Gaultiers „Le Male“-Serie mit herkömmlichen Traditionen, setzt Ultra Male mit seinen intensiven Akkorden noch einen drauf. Selten war ein Männerparfum so inspirierend. Schon die Kopfnote kommt mit frischer Minze, belebender Bergamotte, und aromatischem Berglavendel ungemein facettenreich daher.

In der Herznote wird es mit Zimt, Orangenblüte und Kümmel aphrodisierend und würzig. Warme, weiche Aromen aus Sandelholz, Amber, Vanille, Tonkabohne und Zeder sorgen für eine unwiderstehliche einzigartige Basis. Das maskuline, aromatische Parfum wirkt im ersten Moment mit seiner würzigen Note sehr dominant, begeistert aber dann mit sinnlich-weichen Noten.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Bei Jean Paul Gaultier Ultra Male vereinen sich gegensätzliche Akkorde zu einer harmonischen Melodie, deren Charakter nur im ersten Moment wie Ying und Yang wirkt. Gaultiers Mut, mit Traditionen zu brechen, wurde bereits mit zahlreichen Auszeichnungen, die seinem Parfum bisher verliehen wurden, belohnt.

aller Kunden bewerten
Jean Paul Gaultier Ultra Male positiv
4 oder 5 Sterne

4,79 von 5 Sternen — basierend auf 29 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr gut verpackte Ware in 1a- Qualität. Lieferung erfolgte fristgerecht! Ist jedenfalls weiter zu empfehlen! Kaufe wieder ein - 2 Produkte waren perfekt!
Kommentar von vom
Einfach Genial der Duft
Finde, es ist einfach ein faszinierendes Parfum mit orientalischer Note, einfach unwiderstehlich. Der Duft ist wie ich finde, unglaublich langanhaltend! Also bei 2 bis 3 Sprüher riecht man es locker über 10 Stunden.
Kommentar von vom
Tolle Überraschung für meinen Sohn
Ein toller Duft den mein Sohn schon seit Jahren benutzt und ich ihm diesen Wunsch über easycosmetic erfüllte. Diesmal haben wir das GeschenkSet gekauft da noch zusätzlich ein schönes Duschgel dabei ist. Er fand es toll.

Star-Parfumeur Francis Kurkdjian kreierte Jean Paul Gaultier Ultra Male

Francis Kurkdjian, der Schöpfer von Jean Paul Gaultier Ultra Male, ist das Wunderkind unter den Parfumeuren. Schon im Alter von 25 Jahren kreierte er Düfte für bekannte Luxusmarken. Dabei hatte der Franzose mit armenischen Wurzeln, in ganz jungen Jahren noch andere Pläne, studierte klassisches Klavier und Ballett. Doch dann entschied sich Kurkdjian, Parfumeur zu werden und machte eine Ausbildung an der Kosmetikschule ISIPCA in Versailles. Danach ging es mit seiner Karriere steil nach oben.

Der heute 46-Jährige entwickelte Düfte für Jean Paul Gaultier, Guerlain, Dior, YSL und Lanvin. Im Jahr 2001 dachte sich der Meister einen neuen Coup aus: Er begann sogenannte „maßgefertigte“ Düfte nach den Vorstellungen seiner privaten Kunden zu designen, die er unter dem eigenen Label „Maison Francis Kurkdjian Paris“ entwickelt und verkauft. Der Name seiner Marke kommt dabei nicht von ungefähr, sondern hat für den Parfumeur emotionale Gründe. Kurkdjian, der in einem Vorort von Paris aufwuchs, will mit seinen Kreationen Geschichten von einem Haus erzählen, mit dem ganz bestimmte Gefühle verbunden sind. Sicher auch ein Grund dafür, warum der Franzose inzwischen auch eine Duft-Serie für die heimischen vier Wände auf den Markt gebracht hat.

Im Angebot hat er dabei Duftkerzen, Raumsprays, Seifenblasen und sogar Waschmittel. Doch Kurkdjans Kreativität geht noch weiter. So hat er die Menschen in Versailles, Paris und New York mit seinen künstlerischen Duft-Installationen erfreut. Für so viel Engagement und Ideenreichtum wurde der Parfumeur dann auch mehrfach ausgezeichnet. 2008 erhielt Francis Kurkdjian diverse Auszeichnungen für seine Duftlinie. Als er 40 wurde, ernannte ihn das französische Kultusministerium als Auszeichnung für herausragende Leistungen in der Kunst zum „Chevalier des Arts et des Lettres“.

Flakon von Jean Paul Gaultier Ultra Male im Matrosenlook

Gaultiers „Le Male“-Serie wurde schon von Beginn an durch das außergewöhnliche Design der Flakons geprägt. So präsentiert sich jedes Parfum im Matrosentorso. Auch die aktuelle Version des Duftes Jean Paul Gaultier Ultra Male macht da keine Ausnahme. Doch die ikonische „metal can“ kommt diesmal im ganz neuen Look daher. In mattem Schwarz designt, wird sie von dunkelblauen Streifen überzogen – ein dezentes Farbspiel, das dem maskulinen Duft die perfekte Optik gibt.

Der silberfarbene Sprühkopf verleiht dem Design einen extra Schuss Glamour. Es gibt wohl kaum ein anderes Männerparfum aus dem Hause Gaultier, das mit seinem Flakon einen so großen Wiedererkennungswert hat. Das Glasfläschchen strotzt nur so vor Männlichkeit und spielt dennoch mit deren metrosexueller Seite in Form des perfekt definierten Torsos. Einen Schriftzug trägt es – ebenfalls typisch für Jean Paul Gaultier – nicht. Sicher weiß der Designer, dass er auch so mit seiner Kreation in Verbindung gebracht wird – der ausgeklügelten Design-Idee sei Dank.

Campagne für Jean Paul Gaultier Ultra Male mit sinnlichen Bildern

Bei der Werbekampagne für Jean Paul Gaultier Ultra Male setzt auf verschiedene Konzepte, die jedoch alle sehr maskulin daher kommen. Um auch die erotische Komponente des Duftes zu betonen, strahlen die Reklameplakate für das Duftwässerchen auch etwas leicht Verruchtes aus – auch, wenn eher dezent und zwischen den Zeilen. Muskulöse Männermodels wie Eugen Bauder präsentieren für das Parfum ihr sensationelles Sixpack. Auch die Musik unterstreicht den sinnlichen Charakter der Essenz.

So wurde ein Clip beispielsweise mit der Arie „Casta Diva“ aus der Oper Norma von Vincenzo Bellini untermalt, die im Spot die Verwandlung kerniger, aber „verlotterter“ Seemänner in echte Gentlemen begleitet. Für einen anderen Clip wurde ein Gaultier-typisches, sehr durchtrainiertes Männermodel in Szene gesetzt, das den beliebten Seemannlook präsentiert. Zu Beginn schleicht sich der hübsche Matrose aus dem Zimmer einer schlafenden Schönheit, betrachtet sich dabei aber kurz beim Aufsetzen seines Matrosenschiffchens bestätigend im Spiegel. Die schlafende Schöne erwacht, blickt ihrem Liebhaber sehnsuchtsvoll hinterher und vergräbt ihr Gesicht, als er entschwindet, im Kissen, um den Duft seines Parfums genussvoll einzuatmen.

Dieser Clip wurde 2010 mit einem Duftstar, dem deutschen Parfumpreis, ausgezeichnet. Nicht Gaultiers einziger Ausflug ins klassische Fach, werbetechnisch gesehen. Für einen anderen Spot wählte der Designer Anna Netrebkos „Casta diva“, ebenfalls aus der Oper „Norma“. Die Geschichte dazu: Ein Seemann erwacht in seiner Kajüte, als sein riesiges Schiff gerade Kurs auf den Hafen nimmt. Beim Einlaufen rammt er die Mauern und landet direkt vor dem Haus einer schönen Frau. Neben solchen aufwendigen Inszenierungen kann Jean Paul Gaultier aber auch minimalistisch. So zeigen einige seiner Werbeplakate nur den Flakon.