Blaues Meer und Leidenschaft vor den Klippen von Capri
Der moderne Damenduft Dolce & Gabbana Light Blue Love is Love wurde im Jahr 2020 ganz ohne eine speziell auf ihn ausgerichtete Werbekampagne vorgestellt. Das liegt zum einen daran, dass er nur sehr begrenzt in einer limitierten Edition aufgelegt wurde. Für Limited Editions werden in der Regel keine grossangelegten TV-Spots produziert. Zum anderen bewirbt das Mailänder Luxuslabel die Düfte, Cremes, Gele, Lotions und Sprays der erfolgreichen Light Blue-Collection mit Printkampagnen und Werbespots, die den Charakter der gesamten Duftlinie, zu der auch Dolce & Gabbana Light Blue Love is Love gehört, ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken.
Den Schwerpunkt der Marketingstrategie bilden Werbespots vor der traumhaften Kulisse der Faraglioni-Klippen vor Capri. Stars der kleinen Filme sind das beliebte italienische Model Bianca Balti und der Brite David Gandy. Das britische Männermodel David Gandy ist Liebhabern der Marke Dolce & Gabbana bereits seit etlichen Jahren bestens vertraut. Als führendes Model des luxuriösen italienischen Design-Hauses war er auf Laufstegen in aller Welt ebenso präsent wie in Printkampagnen und Werbespots der Marke Dolce & Gabbana.
Der Schwerpunkt-Spot für die Düfte der Light-Blue-Linie inszeniert einen heissen, leidenschaftlichen Flirt zwischen den beiden Testimonials und bedient dabei nahezu alle Klischees von Capri. Zu den Klängen eines vertrauten italienischen Liebesliedes erreicht Gandy nach einem kühnen Kopfsprung von den Faraglioni-Klippen ins tiefblaue Meer die wunderschöne Bianca Balti. Bekleidet mit einem schneeweissen Bikini liegt sie in einem gleichfarbigen Schlauchboot, das von den Wellen nur leicht bewegt wird. Schliesslich trifft sich das Paar zu einem leidenschaftlichen Kuss.
Neben einem ähnlichen kurzen Spot hat die Marke Dolce & Gabbana zwei Making-of-Filme zur Kampagne produziert, in denen die Darsteller ihre Eindrücke zu der imposanten Duftlinie artikulieren.