Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Der Duft

Jean Paul Gaultiers Herrenduft Fleur du Male ist ein ganz besonderes Eau de Toilette. Die aromatischen Nuancen des Duftes, die durch den herben Fougére Akkord abgerundet werde, lassen Fleur du Male sehr maskulin wirken, obwohl der Duft auch seine sanften Seiten aufweist. Die Kopfnote aus erfrischend leichter Bergamotte und würzig herbem Kümmel bildet den ersten Kontrast im Duft. Weiter geht es im Herzen, welches mit sanften und lieblichen Orangeblüten und aromatischem Farbkraut einen weiteren Gegensatz darstellt. Abgerundet wird das aromatische Jean Paul Gaultier Eau de Toilette Fleur du Male durch eine Basis die hauptsächlich aus würzigem Kumarin besteht.

Kopfnoten

:

Herznoten

:

Basisnoten

:

aller Kunden bewerten
Jean Paul Gaultier Fleur Du Male positiv
4 oder 5 Sterne
4,83 von 5 Sternen — basierend auf 18 Kundenmeinungen
Kommentar von vom
Jean Paul Gaultier Fleur Du Male Eau de Toilette Spray (125 ml)
Super Duft - Klasse Preis
Es hat einen sehr guten Duft nach Sommer und Sonne. Dazu der sehr grünstige Preis bei easyCOSMETIC. Superschnelle Lieferung. Besser geht es nicht.
Kommentar von vom
Jean Paul Gaultier Fleur Du Male Eau de Cologne Spray (125 ml)
Total toll
Ein bestechender toller Duft. Ich habe den Duft meinem Mann zum Jahrestag geschenkt und ich könnte ihn ständig vernaschen. So toll ist er.
Kommentar von vom
Jean Paul Gaultier Fleur Du Male Deodorant Stick (75 ml)
Erfrischend leicht
Ich finde den Duft erfrischend und leicht - genau für den Sommer geeignet. Außerdem finde ich, dass der Stick sehr lange wirkt und es brennt auch nicht nach einer Rasur. Zusammen mit dem Eau de Toilette echt eine super Kombination. Fällt auch sehr positiv bei den Mitmenschen auf.

Der Parfumeur

Francis Kurkdjian, der alle gängigen und bekannten Düfte von Jean Paul Gaultier kreierte, wurde natürlich auch mit der Kreation von Fleur du Male betraut. Inspiration für den Duft waren die Baudelaire-Gedichte, in denen es oft um die sogenannten "Les Fleurs du Mal" geht, nämlich die Blüten des Bösen. Diese Blüten des Bösen setzte Kurkdjian mit den Orangenblüten gleich, die in Fleur du Male allgegenwärtig sind. Neben den Jean Paul Gaultier Düften Fragile, Gaultier², Le Male und Fleur du Male kreierte Kurkdjian auch Düfte anderer Dufthäuser wie beispielsweise Narciso Rodriguez for Her und Narciso Rodriguez for Him, sowie Joop Muse und Dior Homme Cologne.

Der Flakon

Wie schon der beliebte Herrenduft Le Male von Jean Paul gaultier, wird auch Fleur du Male in einer ganz besonderen Flakonform präsentiert: Der Form eines Männertorsos. Einziger Unterschied zu Le Male von Jean Paul Gaultier ist die Farbe des Glasflakons, die sich von dem kräftigen Meeresblau in ein sanftes und unschuldiges Weiß verwandelt hat. So vermittelt der Flakon etwas reines und unschuldiges obwohl der Duft im Inneren alles andere als unbeschwert und leicht wirkt. Geziert wird der Flakon durch ein kurzes weißes Band, welches sich um den Hals des Flakons schwingt und eine kleine runde Plakette trägt, auf der der Schriftzug "Fleur du Male" zu sehen ist.

Die Werbung

Wie in jeder Jean Paul Gaultier Herrenduftkampagne wurde auch für Fleur du Male ein besonders durchtrainiertes und anziehendes Männermodel gewählt. Unterstrichen wird der Werbespot zum Duft, in dem ebenfalls die Farbe Weiß dominiert, mit dem Songitel "I'm your Man" von Leonard Cohen. "Freshness, Poetry and Smile in 100% masculine Style", lautet der Werbespruch zum Duft und verkörpert wirklich alles, was Fleur du Male ausmacht. Die erfrischende Kopfnote und die zahlreichen Orangenblüten, die sich durch den gesamten Duft ziehen, die Poesie als Inspiration für den Namen des Duftes und das Lächeln, das der Duft auf jedes Frauengesicht zaubern soll.