Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Das Konzept

Die Erfolgsmarke Clinique wurde von der Estée Lauder Corporation ins Leben gerufen. Seit 2003 gilt das Label jedoch als eine der erfolgreichsten Untermarken des amerikanischen Konzerns. Die Estée Lauder Corporation wurde hingegen bereits 1946 in New York gegründet. 20 Jahre später war das Unternehmen weltweit aber bereits so bekannt, dass es verschiedene Untermarken auf den Markt brachte - Clinique war eine davon.
Mit jeder dieser Marken versuchte man allerdings schon damals, unterschiedlichste Kundenansprüche zu befriedigen. Die Marke Clinique steht für verträgliche Produkte, die frei von Parfüm und Chemie sind. Genau deshalb weist Clinique weltweit zahlreiche anspruchsvolle Kunden auf, die auf eine sanfte und natürliche Pflege setzen. Das Clinique hier ansetzte, machte die Marke also schnell ungemein beliebt und gefragt. Gleichzeitig wollte man die dargebotenen Produkte aber auch zu fairen Preisen anbieten, sodass sich jedermann Produkte von Clinique leisten kann. Nicht nur die sogenannten "oberen Zehntausend“, sondern auch die Hausfrau von nebenan. Auch das macht die Marke nach wie vor sehr beliebt.
Ebenso setzte man von jeher auf eine große und abwechslungsreiche Produktcharge, sodass jeder Kunde stets schnell die für ihn richtige Linie findet. Dafür versuchte man sich auf unterschiedliche Ansprüche und Wünsche, aber auch auf die verschiedenen Hauttypen zu konzentrieren. Deshalb umfasst die Produktrange von Clinique mittlerweile zahlreiche Kosmetikprodukte, mit denen man sich von Kopf bis Fuß pflegen und verwöhnen kann.
Dabei haben die Produkte nur die Philosophie gemeinsam, dass man sich bei der Herstellung immer auf natürliche Zutaten stützt. Dennoch verbessert und verfeinert man die bewährten Mixturen, auf die die Marke seit Jahrzehnten setzt, regelmäßig.
Im Vordergrund der Marke steht dadurch vor allem der Pflegeaspekt, der sich darauf konzentriert die Haut zu schonen und in ihrem natürlichen Gleichgewicht zu halten. Mittlerweile hat es Clinique jedoch geschafft auch viele andere Kundenbereiche anzusprechen. Die Brand bietet auch Düfte, Make-up und mehr an. Außerdem gibt es heute auch zahlreiche Angebote, die bevorzugt von jüngeren Kundinnen und Kunden genutzt werden.
Eine dieser Linien stellt die Serie Clinique Sun dar. Diese konzentriert sich, wie der Name es bereits andeutet, auf eine umfangreiche Pflege- und Schutzlinie, die vor, während und nach dem Sonnenbad greifen soll.
aller Kunden bewerten
Clinique Sun positiv
4 oder 5 Sterne

4,91 von 5 Sternen — basierend auf 12 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Mein Farbton ist "very fair".
Das Mineral Powder Makeup ist sehr praktisch in der Anwendung. Ideal für einen schnellen Sonnenschutz für's Gesicht. Der Farbton Very Fair 01 verleiht dem Gesicht zusätzlich, zum UV Schutz, ein sehr natürliches und frisches Aussehen.
Kommentar von vom
Super Creme
Ich kann die Creme auf jeden Fall auch bei sehr empfindlicher Haut empfehlen. Gut verträglich, zieht schnell ein, dezenter Geruch.
Kommentar von vom
Perfekt!
Sehr angenehm auf der Haut. Dezente Tönung und guter Sonnenschutz ohne zu schwitzen. Hab selbst Couperose umd sehr empfindliche Haut und bin daher sehr froh endlich ein gut verträgliches Produkt für mich gefunden zu haben.

Das Design

Clinique Sun kommt optisch ebenso sonnig daher, wie der Titel es bereits angedeutet. Denn die Serie will eindeutig luxuriöses Sommer-, Sonne- und Urlaubsflair versprühen.
Deshalb weisen alle Flakons, Tiegel und Tuben ein sattes Sonnengelb auf, von dem sich nur der weiße Schriftzug der Marke abhebt. Denn auch die Deckel und Verschlüsse der Linie sind im selben kräftigen und sonnigen Gelbton gehalten wie die gesamten Produktverpackungen. Sommer satt und pur also!
Die Tiegel und Tuben sind leicht in der Anwendung und so konzipiert, daß Sie problemlos im Urlaubsgapäck mitgenommen werden können. Sie schließen einfach und sicher, so dass ein Auslaufen verhindert wird.

Das Produktsortiment

Clinique verspricht mit seiner Serie Clinique Sun Cleverness, Schutz, Reparatur und Sanftheit. Alle Produkte der Serie sind auf rein natürlicher Basis und werden auf Allergien getestet.
Die Serie umfasst unter anderem eine schützende und pflegende Face- und Body Cream Creme und Lotion, einen sanften After Sun Rescue Balm, eine unterstützende Body Cream, einen Targeted Protection Stick für die Lippen und für sensible Hautpartien und nicht zuletzt ein leicht aufzutragendes Sun Spray.