Eine eiskalte Erfrischung in einer heissen Sommernacht
Zur Vorstellung des neuen Sommerduftes aus dem Hause Joop!, Homme Ice, wurden ein kurzer Werbespot sowie eine Printkampagne gewählt. Der kurze Videoclip und die Fotos präsentieren den frischen Duft als ein aufregendes Parfum für moderne, coole Männer. Das Werbevideo, das nur 14 Sekunden lang ist, spielt gekonnt auf den erfrischenden, kühlen Duft des Parfums an. In den Videosequenzen sieht man mehrere Flakons in einer Wanne liegen. Durch die blau-schimmernde Farbe und die kantige Form erinnern die Flakons an Eiswürfel, die in einer heissen Sommernacht genutzt werden, um Getränkeflaschen zu kühlen. Kleine Wasserperlen auf den gläsernen Flakons wecken Assoziationen von Kondenswasser, das sich an den eiskalten Flaschen bildet und für eine zusätzliche Erfrischung sorgt. "This is the new Joop! Homme Ice", wird in grossen schwarzen Lettern eingeblendet, "and it is burning hot." Bewusst wird hier mit dem Wortpaar "Ice" und "hot" gespielt, um das Parfum mit dem frischen, coolen Duft als ein neues, heisses Produkt darzustellen, das in diesem Sommer zum absolut angesagten It-Duft werden könnte.
Die Bass-lastige elektronische Musik, mit der der Videoclip unterlegt ist, unterstreicht die Modernität und lässige Coolness des Parfüms. Visuell wird vor allem der "Ice"-Character des Duftes hervorgehoben. Die Aufnahmen der Flakons wirken durch einen grau-blauen Filter ganz besonders kühl und frostig. Mit der Printkampagne hingegen wird das neue, aufregende Joop! Homme Ice auf elegante Weise mit dem legendären Klassiker Joop! Homme verknüpft. Für die Fotos konnte das Unternehmen das bekannte Model Francisco Lachowski gewinnen. Der Brasilianer, der schon für diverse grosse Modelabels gelaufen ist und zu den führenden Männermodels Brasiliens gehört, stand auch schon für frühere Kampagnen von Joop! Düften vor der Kamera. Neben dem Foto, auf dem das Model verführerisch in die Kamera lächelt, sind unter dem Slogan "Enter the Joop! Fantasy. The Masculine Fragrances" die beiden Düfte abgebildet. So präsentiert Joop! nicht nur seinen neuesten Duft, sondern nutzt die Werbung zugleich als eine liebevolle Hommage an das ikonische Original.