Designer Christian Dior ist modebewussten Menschen überwiegend seiner ausgefallenen und ungewöhnlichen Kreationen wegen im Gedächtnis geblieben. Der beliebte Modeschöpfer rief das heute weltweit gefragte Unternehmen Dior in den 50er Jahren ins Leben und schaffte es dieses nahezu über Nacht mit Ruhm zu ehren. Diors Schöpfungen eroberten die Welt der oberen Zehntausend rasend schnell. Wahrscheinlich zu Beginn vor allem deshalb, weil Dior und seine Mode noch nicht in aller Munde und daher stets sehr exklusiv waren.
Doch der tatsächliche Durchbruch gelang Dior, als sich einige Jahre nach der Unternehmensgründung Ikonen wie Jackie Kennedy, Prinzessin Diana und Evita Perón öffentlich für die Mode von Dior begeisterten. Schnell avancierte Dior zu einem Modehaus, welches für puren Luxus stand. Kein Stück gab es zweimal und keine Kreation war wie die andere. Das machte sich natürlich auch am Preis bemerkbar, der Dior für die breite Masse lange Zeit nahezu unerschwinglich machte. Erst später versuchte man, auch diese mit ausgewählten Kollektionen zu erreichen.
Erst nach einer Krise in den 70er Jahren, nach der Dior das Unternehmenskonzept überdenken musste, konzentrierte man sich verstärkt auf den mittelständigen Kundenmarkt – von da an tat man es jedoch sehr gezielt. Und das neue Konzept, auch die gut verdienende Mittelschicht zu erreichen, ging schnell voll und ganz auf. Es rettete Dior vor dem Bankrott und verhalf dem Label dazu, den eigenen Namen noch bekannter und noch erfolgreicher zu machen.
Doch noch heute schafft es das Modehaus durch hohe Qualitätsansprüche, individuelle Linien und exklusive Kollektionen, Luxusmarken wie Chanel, Louis Vuitton und Hermès das Wasser zu reichen. Dior ist in beiden Modewelten vertreten, in der der anspruchsvollen Mittelschicht und in der der luxusverwöhnten Oberschicht. Dadurch gehört das französische Modehaus mittlerweile zu den bekanntesten der ganzen Welt. Und das ist nicht ganz grundlos der Fall, denn Dior spricht durch sein neues und frisches Konzept Kundinnen und Kunden aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten und in den verschiedensten Altersklassen an.
Die Kreationen von Dior präsentieren sich stets zugleich edel und zeitlos sowie trendbewusst und traditionell. Mit dem wachsenden und sich wandelnden Kundenstamm veränderte sich natürlich auch das Produktsortiment des früheren Modehauses. Dieses erweiterte sein Sortiment nicht nur um massentauglichere und erschwinglichere Kleidungslinien, sondern auch um Produktsegmente wie Parfüm, Accessoires und Make-up.
Zudem setzte man auf ausgeklügelte Werbekampagnen, für die heute beispielsweise Filmstars wie Star Wars-Königin Natalie Portman, Oscar-Gewinnerin Jennifer Lawrence und Mädchenschwarm Robert Pattinson ihre bekannten Gesichter herhalten. Doch nicht nur das: Portman und Co. sind auch privat bekennende Dior-Anhänger.
Diors exklusive und hochwertige Lippenstift-Kollektion Diorific bringt alle Ansprüche zusammen, die man an einen Lippenstift stellen könnte. Die Reihe präsentiert sich durch ein ungemein edles Design, durch eine enorm pflegende Rezeptur und durch Inhaltsstoffe, die für seidige und schöne Farben stehen. Dafür sorgt auch eine innovative und neuartige Zusammensetzung, bei der die Pigmente getrennt angerieben werden – Flexibilität und Haltbarkeit sind die farbkräftige Folge. Die Linie umfasst mehr als 15 verschiedene Nuancen und der exklusive Designer-Lippenstift verleiht den Lippen einen eleganten Glanz.