Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Das Konzept

Einen perfekten und strahlenden Teint kreiert der Clinique Airbrush Concealer. Die flüssige Textur ist ideal, um feine Linien und Fältchen zu kaschieren und den Hautton auszugleichen. Die spezielle Formel enthält optische Weichzeichner, welche das Licht reflektieren. Auf diese Weise wird von kleineren Imperfektionen abgelenkt und dunkle Stellen und Schatten werden aufgehellt. Die Haut wirkt makelloser und erhält eine frischere Ausstrahlungskraft. Bei dem Airbrush Effekt steht nicht nur die korrigierende Wirkung im Mittelpunkt. Besonders ist auch das Finish, das durch die cremige Textur erreicht wird. Die Deckkraft ist bewusst leichter gehalten. So wirkt das Ergebnis natürlicher und die Haut behält trotz Abdeckcreme ihr lebendiges Aussehen. Dank der lichtreflektierenden Eigenschaften ist die Textur ideal, um die Augen in Szene zu setzen. Dunkle Schatten, Augenringe, feine Fältchen und mehr sind Zeichen von Müdigkeit. Sie lassen den gesamten Teint schnell fahl und älter aussehen.
Der Clinique Airbrush Concealer wirkt korrigierend und ist dabei noch besonders gut verträglich. Gemäß der Philosophie der Marke Clinique wird bei jedem Produkt auf den Zusatz von Parfüm verzichtet. Ebenso sind alle Pflege- und Make-up-Produkte allergiegetestet. Gerade im Augenbereich ist dies entscheidend, so dass der Concealer auch unter augenärztlicher Aufsicht erprobt worden ist. Die leicht cremige Formel kann nach der normalen Augenpflege verwendet werden. Alternativ kann sie aber auch über der Foundation genutzt werden, so dass der Clinique Airbrush Concealer im Stiftformat auch der ideale Begleiter für unterwegs ist. Neben Nuancen, die auf den Teint abgestimmt sind, gibt es auch eher rosafarbene Töne. Diese gleichen farblich bläuliche Schatten aus und geben der Haut ein frisches, vitaleres Aussehen. Zugleich können sie als flüssige Highlighter an Punkten wie den Wangenknochen, dem Lippenbogen oder dem Nasenrücken verwendet werden. Dies kreiert subtile Lichtreflexe und unterstreicht die Konturen des Gesichts. Zum Abdecken von Unreinheiten, Imperfektionen und mehr sollte auf eine andere Abdeckcreme mit höherer Deckkraft und einem matteren Ergebnis zurückgegriffen werden.
aller Kunden bewerten
Clinique Airbrush Concealer positiv
4 oder 5 Sterne

4,66 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Lieblingsprodukt
Der Concealer ist ein hervorragendes Produkt. Die sanfte cremige und hautschmeichelnde Textur ist sehr einfach in der Anwendung und deckt die Haut perfekt ab. Mit freundlichen Grüßen Regine Rodenbeck
Kommentar von vom
Augenschatten ade
Ich verwende den Airbrush schon sehr lange, da er wie andere Concealer nicht in die Fältchen kriecht und die Augenpartie nicht austrocknet. Der Farbton Fair ist ideal für meine helle Hau, die Augenpartie sieht dadurch frisch aus. Die Deckkraft könnte etwas stärker sein aber für die Sommerzeit ist sie völlig ausreichend da mich eine stark deckende Konsistenz stören würde.
Kommentar von vom
Concealer
Der Airbrush Concealer deckt sehr gut ab und ist sehr einfach anzuwenden. Er ist in seiner Konsistenz sehr geschmeidig. Auch unter einem Makeup ist er gut anzuwenden.

Das Design

Der Clinique Airbrush Concealer kann sofort und ohne weitere Hilfsmittel verwendet werden. Er hat bereits einen praktischen Pinsel integriert. Über einen Mechanismus zum Drehen an der Oberseite des Concealers wird das Produkt dosiert. Auf diese Weise bleibt die Verwendung sehr hygienisch. Die schmale Stiftform passt ideal in die Kosmetik- oder Handtasche, so dass das Make-up auch unterwegs aufgefrischt werden kann. Die leicht flexible Pinselspitze ist ideal, um nicht nur die Augenpartie, sondern auch andere Stellen zu kaschieren oder alternativ mit einer Highlight-Nuance zu betonen. Nach Bedarf lässt sich die flüssige Textur mit den Fingern oder einem Schwämmchen verblenden, bis ein natürlicher Übergang entstanden ist.

Das Produktsortiment

Müde Augenpartien und fahler Teint gehören mit dem Clinique Airbrush Concealer der Vergangenheit an. Die innovative Formel ist mit optischen Weichzeichnern angereichert. Die lichtreflektierenden Partikel kreieren ein strahlendes Ergebnis und lenken von dunklen Schatten und mehr ab. Dabei sorgt die leichte Deckkraft für ein natürlich aussehendes Ergebnis. Die cremige Textur lässt sich leicht verblenden und kann sowohl unter als auch über Make-up verwendet werden. Dank der schmalen Stiftform mit integriertem Pinsel kann der Concealer so auch gut mitgenommen werden. Damit bleibt der Teint immer perfekt. Die Formel zeichnet sich durch ihre gute Verträglichkeit aus und ist auch augenärztlich getestet.
Ein heller, rosafarbener Ton ist die Nuance Clinique Airbrush Concealer 01 Fair. Auch Damen mit dunklerem Teint können sie als flüssigen Highlighter benutzen. Vor allem bläuliche Schatten können so farblich korrigiert werden. Eine dunklere Variante ist Clinique Airbrush Concealer 02 Medium, das eher lachsfarben ist. Auch er gleicht optisch vor allem dunklere Augenringe gut aus. Ein mittlerer Beigeton ist Clinique Airbrush Concealer 04 Neutral Fair, während die Farbe 05 Fair Cream heller und etwas gelblicher ist. Ein wärmerer, mittlerer Beigeton ist Clinique Airbrush Concealer 07 Light Honey. Eine recht klassische Highlighter-Farbe ist der rosa Clinique Airbrush Concealer 20 Illuminator. Mit ihm lassen sich die Konturen des Gesichts betonen und sehr dezente Lichtreflexe setzen.
Auf diese Weise wirkt der Teint frischer und kann sanft modelliert werden. Im Laufe des Tages kann die Foundation mit wenigen Handgriffen noch einmal aufgefrischt werden. Zeichen von Müdigkeit und auch kleinere Fältchen und Linien können kaschiert werden. Die weiche und flexible Pinselspitze ist dabei ideal für einen präzisen Auftrag. Die cremige Textur kann ebenfalls direkt mit den Fingern sanft verblendet werden, so dass keine wahrnehmbaren Übergänge zu sehen sind. Der Concealer wird über einen Drehmechanismus entnommen und ist so sehr sparsam und hygienisch zu dosieren.