Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Estée Lauder Pure White Linen: Ein Duft wie eine Sommerbrise

Estée Lauder Pure White Linen ist ein frischer und zugleich eleganter Damenduft mit fruchtig- floralem Durftcharakter. Der zurückhaltende Duft eignet sich ausgezeichnet für jeden Tag und ist elegant genug um ihn auch am Abend zu tragen.
Die Duftkreation aus dem Hause Estée Lauder wurde im Februar 2007 in den Markt eingeführt. Zitrus, saftiger Pfirsich und Aldehyde eröffnen die Duftkomposition in der fruchtigen Kopfnote. Im Herz vereinen sich Jasmin, Rose, Hyazinthe, Flieder, Ylang-Ylang und Nelke zu einer prächtig blumig-würzigen Kombination. Vollendet wird der Duft mit einer harmonischen Basisnote aus Benzoin, Amber, Tonkabohne, Zeder, Sandelholz und Honig.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Der schwerelose Duft weckt Gedanken an einen sommerlichen Spaziergang durch einen idyllischen Garten mit saftigen Früchten. Ein Damenduft, der an sich öffnende Blütenknospen und saftigen, mit Tau bedecktem Grün erinnert.
aller Kunden bewerten
Estée Lauder Pure White Linen positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 14 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Ein ehrlicher Duft
Wer keine Schnörkel benötigt, wer das Reine, Unaufdringliche und dennoch Besondere mag, kann hier nichts falsch machen. Weiblich, natürlich und tatsächlich „weiß“.
Kommentar von vom
Lieblingsparfüm
Seit Jahren verwende ich dieses Parfüm als Tagesparfüm und ich bekomme nicht genug von diesem Parfüm. Schon viele haben mich nach dem Namen meines Parfüms gefragt, weil es so gut riecht. Ein paar mal hab ich versucht, einen neuen Duft auszuprobieren, aber bislang bin ich nicht davon losgekommen.
Kommentar von vom
Leichtes Sommerparfüm
Leicht, frisch, blumig dieses Parfüm gefällt mit einfach immer wieder gut und ich würde es jederzeit meinen Freundinnen weiterempfehlen, was ich schon mehrfach getan habe.

Star-Parfumeure Yves Cassar und Sophie Labbé schufen Estée Lauder Pure White Line

Estée Lauder Pure White Linen wurde von den Star-Parfumeuren Yves Cassar und Sophia Labbé kreiert. Die französische Parfumeurin Sophie Labbe kreierte mit Givenchy Organza im Jahr 1996 als einen ihrer ersten kommerziell erfolgreichen Damendüfte.
Im Laufe ihrer Karriere kamen zahlreiche bekannte und beliebte Duftkreationen hinzu. Dazu zählen Düfte wie Bvlgari Jasmin Noir, der Herrenduft Amour pour Homme von Cacharel, der neue Calvin Klein Damenduft Beauty, Damendüfte wie Hugo Boss Woman, Jil Sander Sport for Woman und Emporio Armani Lei, sowie die beiden Joop!-Düfte Joop! Jump und Freigeist von Wolfgang Joop.
Für Givenchy Kreierte Sophie Labbe neben Organza auch die Duftvariation Givenchy Organza First Light, sowie die beiden Damendüfte Givenchy Very Irresistible und Very Irresistible Soleil d'Eté. Yves Cassar schuf unter anderem den Herrenduft Christian Lacroix Noir und das Damenparfum Surreal for woman.

Flakon von Estée Lauder Pure White Linen erinnert an kühlen Eisblock

Der fruchtig-florale Damenduft wird umhüllt von einem zeitlos ästhetischen Flakon. Die schlanke Silhouette erscheint im geeisten Design. Die längliche Flasche erinnert an einen kühlen Eisblock und stimmt erwartungsvoll auf den frischen Duft ein. Die hoch geschlossene Duftkammer erweckt einen puren und klassischen Eindruck. Im unteren Drittel erscheint der weiße Schriftzug "Pure White Linen". Darüber ist die formschöne Muschel zu sehen und sie weckt maritime Erinnerungen.
Die hochwertige längliche Kartonverpackung erscheint im zart hellen Blau. Die Farben und das Design sind so pur und leicht wie der Duft selbst. Die gefühlvolle Farbe erfreut die Augen und macht Lust auf mehr.
Im oberen Bereich ist die Farbe zart mit weiß abgesetzt und der Schriftzug "Pure White Linen" ist eingeprägt. Im feinen Schwarz sieht man darunter die Marke "Estée Lauder". Abgerundet werden die puristischen Informationen mit der maritimen Muschel. Das unaufdringliche Farbenspiel erinnert an Sommer, Sand und Meer und wirkt herrlich frisch und leicht.

Hollywoodstar Gwyneth Paltrow ist Werbegesicht für Estée Lauder Pure White Linen

Die Werbekampagne von Estée Lauder Pure White Linen wird geprägt von maritimen Elementen. Ein luftig leichter Sommertag, viel Ruhe und ein lässiges Segelboot.
Das Model zeigt sich mit rein weißer lockerer Bekleidung und schaut verträumt auf das ruhige Gewässer. Gwyneth Paltrow wird für die Pure White Linen-Kollektion eindrucksvoll in Szene gesetzt. Ihre kühle und klare Schönheit versinnbildlicht den Damenduft perfekt. Ihr natürlicher Look wird durch frische Umgebungen abgerundet.
Die amerikanische Oscar-Preisträgerin besticht mit ihrer hochgewachsenen Silhouette und erscheint in der weißen luftigen Kleidung genauso pur wie die Kreationen von Pure White Linen. Die blonde Schönheit verkörpert die Damendüfte optimal und verzaubert mit schlichter Eleganz.