Trance in Blau
Einen TV-Spot zur Präsentation des magisch anziehenden Parfums Juliette Has a Gun Liquid Illusion suchen Interessierte vergeblich. Traditionelle Kampagnen würden der kultigen französischen Rock'n'Roll-Parfümerie ohnehin nicht besonders gut zu Gesicht stehen. Romano Ricci setzt vielmehr auf die ultimative Aussagekraft subtiler Print-Kampagnen.
Die Fotografien, die Kreation von Juliette Has a Gun bewerben, werden, wie könnte es anders sein, von strahlendem Blau getragen. Das eindrucksvollste Foto setzt zwölf Flakons des Duftes als Auge in Szene. Ist es doch das Auge, in dem Trance-Zustände unverhüllt zum Ausdruck kommen. Die Flakons mit dem strahlend blauen Duftwasser sind kreisförmig in der Mitte des Bildes drapiert. Sie bilden die Iris, die von einem abgeschwächten, blauen Strahlenkreis umgeben ist. Die Verschlusskappen in der Mitte wirken wie eine goldene, geweitete Pupille, die starr und hypnotisierend auf den Betrachter gerichtet ist, um ihn in Trance zu versetzen. Der schwarze Hintergrund des Bildes intensiviert die magische Wirkung des Auges aus den Flakons von Juliette Has a Gun Liquid Illusion.
Eine weitere Fotoserie greift die Thematik des Auges noch einmal auf. Diesmal wird ein Flakon zur herrlich blauen, geweiteten Pupille. Um ihn herum zieht sich ein magischer Kreis rotierenden Wassers in Hellblau. Ein Farbton, der wie das Blau eines sonnigen Himmels, ebenfalls vom Hintergrund aufgegriffen wird.
Auch die dritte kunstvoll gestaltete Fotografie setzt auf unwiderstehliche Magie. Vor nachtschwarzem Hintergrund ist ein Flakon von Juliette Has a Gun Liquid Illusion in seichtem Wasser platziert. Er wirkt wie eine geheimnisvolle, schwache Lichtquelle, die sich im Wasser spiegelt. Um den Flakon herum kräuseln sich mystische Dämpfe in Blau und Weiss.