Keine Ergebnisse Ergebnis: Ergebnisse:
Trusted Shops zertifiziert
Dieser Shop erfüllt die TS Richtlinien und bietet 30 Tage Käuferschutz. Mehr Informationen

Paco Rabanne Invictus Platinum

Der Duft +

Paco Rabanne Invictus Platinum: Belebende Energie und kühle Eleganz in Duftform

Mit intensiven, kraftvollen Aromen und einer subtilen Eleganz beflügelt das zitrisch-frische Paco Rabanne Invictus Platinum die Sinne. Der ausdrucksstarke, dynamische Duft ist wie gemacht für selbstbewusste Männer, die jede Herausforderung angehen, entschlossen für ihre Ziele kämpfen und niemals aufgeben. Eine belebende, würzig-frische Note eröffnet das unwiderstehlich männliche Parfum. Fruchtig-herbe Grapefruit und markant-würziger Absinth verschmelzen zu einer überraschenden, energetischen Melange. Eleganter Lavendel und die kühle Frische grüner Minze ergänzen den süchtig machenden Duft. Schwere, geheimnisvolle Noten von Patchouli und würzig-holzige Zypresse vollenden die exklusive Komposition und verleihen dem Paco Rabanne Invictus Platinum seine unverwechselbare, komplexe Eleganz.

Paco Rabanne hat mit dem Invictus Platinum einen kraftvollen, selbstbewussten Duft geschaffen, der voller Energie und Entschlossenheit ist. Ein echter Duft für Siegertypen, die nie ihren Kampfgeist verlieren. Passend dazu ist auch der Flakon des belebenden Herrenduftes gestaltet. Das detaillierte und hochwertige Pokal-Design des Fläschchens ist absolut ikonisch. Die edle Grau-Färbung des Flakons unterstreicht die subtile Eleganz des Duftes, während die hochglänzenden Platinum-Details seine hohe Wertigkeit und belebende Dynamik betonen. Es ist ein aussergewöhnlicher, absolut einzigartiger Flakon, der in jeder Parfumsammlung zum echten Hingucker avanciert.

Hinter dem eleganten, belebenden Paco Rabanne Invictus Platinum steckt das spanische Modelabel Paco Rabanne. Gründer und Namensgeber ist der 1934 geborene Designer Francisco Rabanedo Cuervo. Schon in seiner frühen Kindheit musste der Junge seine Heimat verlassen, um dem spanischen Bürgerkrieg zu entkommen, und floh mit seiner Mutter nach Frankreich, wo er fortan unter dem Namen Paco Rabanne lebte. Seine Mutter hatte auch einen grossen Einfluss auf den Berufswunsch des jungen Paco. Sie war vor ihrer Flucht die "erste Schneiderin" des renommierten spanischen Modehauses Balenciaga und brachte ihren Sohn schon früh mit der Modewelt in Verbindung. Tatsächlich studierte Paco Rabanne später Architektur, fertigte nebenbei aber immer wieder Designs für verschiedene Pariser Modemarken an. Sein eigenes Label gründete er 1965 und machte sich mit seinen avantgardistischen Entwürfen schnell einen Namen in der Modewelt. Paco Rabanne selbst war bis in die frühen 2000er Jahre als Designer aktiv, hat sich mittlerweile allerdings fast vollständig aus seinem Unternehmen zurückgezogen.

Paco Rabanne wusste schon früh, welche unheimliche Anziehungskraft ein aufregendes Parfum ausüben kann. Da ist es nicht verwunderlich, dass der Designer neben seinen Modekollektionen auch eine eigene Duftlinie herausbringen wollte. 1969 - nur vier Jahre nach der Gründung seines eigenen Labels - ging er deshalb eine Kooperation mit dem grossen spanischen Kosmetikkonzern Puig ein. 1987 kaufte Puig schliesslich das gesamte Unternehmen und ist bis heute für die exklusive Mode und die betörenden Parfums des Labels verantwortlich - natürlich auch für das unwiderstehliche Paco Rabanne Invictus Platinum. Der grosse Erfolg dieser Zusammenarbeit ist nicht überraschend. Puig ist schon seit 1914 in der Kosmetik- und Modebranche aktiv und gehört heute zu den erfolgreichsten Kosmetikkonzernen der Welt. Neben Paco Rabanne gehören auch grosse Marken wie Nina Ricci, Carolina Herrera, Charlotte Tilbury oder Jean Paul Gaultier zum Portfolio von Puig.

Basisnoten:
Absinth
Grapefruit
Minze
Lavendel
Patchouli
Zypresse
Erscheinungsjahr:
2022
Rechtliche Hinweise:
alle Preise zzgl. Versandkosten
heute bis zu-38%1