Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Bvlgari Aqva pour Homme Marine, der aquatisch-anziehende Männerduft

Der erfrischend aromatische und belebende Herrenduft Bvlgari Aqva pour Homme Marine ist ein Eau de Toilette mit einem aquatischen und anziehend maskulinen Duft. Kreiert wurde das Eau de Toilette Bvlgari Aqva pour Homme Marine, eine Duftvariation des Bulgari Herrenduftes Bvlgari Aqva pour Homme, im Jahr 2008 von Jacques Cavallier, einem französischen Starparfumeur.

Eröffnet wird Bvlgari Aqva pour Homme Marine von einer dynamischen und leichten Kopfnote aus Neroli und Grapefruit, die den Auftakt des Duftes besonders erfrischend gestalten. Im Herzen des Bulgari Herrenduftes Aqua pour Homme Marine steht ausschließlich der Duft der würzigen Rosmarinblüten, die dem Eau de Toilette einen leicht blumigen und aromatischen Charakter verleihen.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Abgerundet wird die gesamte Duftkomposition von Bvlgari Aqva pour Homme Marine durch einen holzigen Fond aus weißem Zedernholz, der einen eleganten und anziehenden Duft versprüht. Bvlgari Aqva pour Homme Marine ist ein belebendes und leichtes Eau de Toilette mit einem feinherben, aromatischen Duftcharakter, der sich perfekt für dynamische, aktive und selbstbewusste Männer eignet.

aller Kunden bewerten
Bvlgari Aqva pour Homme Marine positiv
4 oder 5 Sterne

4,95 von 5 Sternen — basierend auf 48 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr hautfreundlich
Nach dem Rasieren benötigt die Haut Beruhigung und Glättung. Das After Shave ist angenehm kühlend und die Haut wird wieder glatt. Achtung beim Entnehmen - durch die große Öffnung erhält man abrupt mehr als man möchte, wenn man schwungvoll agiert!
Kommentar von vom
sehr gut!
Ein sehr erfrischender und angenehmer Duft, dezent, leicht und frisch. Sehr zu empfehlen, egal zu welcher Jahreszeit. Wird nicht die letzte Bestellung sein!
Kommentar von vom
Dezent-Fruchtige Meeresbrise
Ursprünglich verwendete ich das dezent-herb-frische Bvlgari Aqua. Es hatte einen unaufdringlichen, angenehmen Duft, der mich an eine frische Meeresbrise erinnerte. Gerade für die Arbeit war es mir wichtig, dass ich nicht zu aufdringlich parfümiert unterwegs bin. Zudem pflegte der Balm meine Haut sehr angenehm und nachhaltig. Aus Interesse bin ich mal auf das Aqua Marine-Produkt umgestiegen. Und siehe da: noch immer dezent-frisch, dieses Mal jedoch um leichte Fruchtnoten (u.a. Grapefruit, Orange) erweitert, die sich wunderbar in das Ur-Aqua einfügen. Leicht süsslich, aber immer noch eher herb als süss - zumindest für meinen Geschmack. Ich mag nämlich keine wirklich süßen Herrendüfte. Da das reine Bulgari Aqua momentan nicht lieferbar ist, bin ich mit dieser Alternative ausserordentlich gut bedient. Noch immer ist der Duft wenig aufdringlich, gemäss Rückmeldungen Dritter sehr angenehm und dezent. Ich kann es nur weiter empfehlen. Eines der wenigen Pflegeprodukte, das für mich tatsächlich eine aromatische Verbindung zum Meer vorzuweisen hat. Belebt, erfrischt, macht gute Laune. Freue mich jedes Mal aufs Rasieren...

Star-Parfumeur Jacques Cavallier kreierte Bvlgari Aqva pour Homme Marine

Kreiert wurde Aqua pour Homme Marine von Bvlgari im Jahr 2008 vom französischen Parfumeur Jacques Cavallier, der auch den Vorgängerduft Bvlgari Aqva pour Komme kreierte. Aufgewachsen ist der mehrfach ausgezeichnete Starparfumeur in der französischen Stadt Grasse, die seit vielen Jahren als die Hauptstadt der Düfte gilt. Er wurde am 24.01.1962 in der Parfümhauptstadt geboren. Seine Familie lebt seit dem 15. Jahrhundert in Grasse, schon Vater und Großvater waren Parfumeure. Er designt mittlerweile Parfums für die bekanntesten Modehäuser weltweit.

Im Laufe seiner Karriere arbeitete Cavallier vor allem mit dem großen Duftkonzern Firmenich zusammen, in dessen Auftrag er zahlreiche bekannte Düfte kreierte. Jacques Cavallier wurde außerdem 2004 mit dem internationalen Parfümpreis FIFI für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Neben Bvlgari Aqva pour Homme und Bvlgari Aqva pour Homme Marine kreierte er außerdem den Bulgari Damenduft Bvlgari Eau de Parfum II., sowie die Calvin Klein Düfte Eternity Moment und Calvin Klein Man.

Zu weiteren Duftkreationen von Jacques Cavallier gehören unter anderem Diesel Fuel for Life Unlimited, die komplette L'Eau d'Issey Duftkollektion von Issey Miyake und die Paco Rabanne Düfte Ultraviolett und Ultraviolett for Men. Mit Bvlgari Aqva pour Homme Marine lieferte der Parfumeur mit dem klangvollen Namen sein absolutes Meisterstück ab, an dem sich alle anderen messen lassen müssen.

Flakon von Bvlgari Aqva pour Homme Marine ohne Ecken und Kanten

Wie der Vorgängerduft Bvlgari Aqva pour Homme, präsentiert sich auch Bvlgari Aqva pour Homme Marine in einem runden Glasflakon, der in seiner Form und Farbe stark an Wassertropfen erinnert. Das Glas des runden Flakons wurde in einem zarten grünblau gehalten, was das Bild von fließendem, reinen Wasser noch verstärkt. Geziert wird der Bvlgari Aqva pour Homme Marine Flakon von einer silbernen Verschlusskappe, die sich perfekt um die runde Form des Flakons schmiegt.

Beschriftet ist der Flakon durch die Aufschrift "Bvlgari" und "Aqua pour Homme Marine", die sich in silbernen Buchstaben über die gesamte Vorderseite des Flakons zieht. Verpackt ist der Glasflakon von Bvlgari Aqva pour Homme Marine in einer quadratischen Kartonverpackung, die ebenfalls in der grünblauen und wasserähnlichen Farbe des Flakons gestaltet wurde. Auch die Kartonverpackung wird von der Aufschrift Bvlgari Aqva pour Homme geziert.

Spanisches Männermodel ist das Gesicht von Bvlgari Aqva pour Homme Marine

Auch bei der Kampagne zum aromatisch erfrischenden und leicht aquatischen Herrenduft Bvlgari Aqva pour Homme Marine steht das Element Wasser im Vordergrund. Das kernige Model Orion Elcacho präsentiert den Duft kraftvoll und maskulin mit einem beherzten Sprung von den Klippen in das tosende Meer. Auch die Anzeigebilder des Duftes, die von dem bekannten Fotografenduo Mert Alas & Marcus Piggott geschossen wurden, werden von dem anziehenden, spanischen Männermodel geziert.

Orion Elcacho stammt aus Barcelona und wurde bereits für die Duftkampagne zu Bvlgari Aqva pour Homme eingesetzt. Neben seiner Arbeit für Bvlgari arbeitete er als Model für Ralph Lauren, Bally, GAP, Custo Barcelona, Valentino und Missioni. Mit seinem Gesicht wirbt der Spanier für einen Duft dessen aquatische Frische schon Millionen Männer rund um den Erdball überzeugt hat.

In der Kopfnote wird die Essenz mit Grapefruit und Neroli angenehm fruchtig eröffnet. Im Herzen finden sich Neptungras und Rosmarinblüte zusammen. In der Basisnote wird Bvlgari Aqva pour Homme Marine mit mineralischem Amber und weißem Zedernholz angenehm maskulin abgerundet. Dank seiner überraschend harmonischen Kombination der unterschiedlichsten Ingredienzien hat es der Duft seit seiner Lancierung im Jahr 2008 inzwischen zu einem der erfolgreichsten in seiner Sparte geschafft. Und ein Ende der Erfolgsgeschichte ist bis heute nicht abzusehen.