Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Bvlgari BLV II, der blumig-frische Damenduft

Bvlgari BLV II Eau de Parfum ist ein blumig orientalischer Duft mit einem feminin sinnlichen Duftcharakter. Die Eleganz und Klasse der Bvlgari Düfte findet sich auch in diesem außergewöhnlichen Eau de Parfum wieder, das durch orientalische und blumige Duftelemente glänzt. Bvlgari BLV II Eau de Parfum ist, neben dem Originalduft Bvlgari BLV und Bvlgari BLV Note, der dritte Damenduft der Bvlgari BLV-Duftkollektion.

Eröffnet wird Bvlgari BLV II von einer Kopfnote aus Veilchen, aromatischem Sternanis, erfrischend leichten Mandarinenaromen und einem würzigen Hauch Lakritze. Die Herznote des Eau de Parfum wird maßgeblich von weichen und cremigen Duftelementen geprägt. Patchouli, Vetiver und zarte Iris-Aromen vereinen sich zu einem anziehend femininen Mittelpunkt.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Abgerundet wird Bvlgari BLV II Eau de Parfum durch eine reichhaltige und leicht würzige Basisnote aus Moschus, Ambra, Tonkabohnen, englischem Labdanum und Benzoin-Harz. Trotz der vielen würzigen und aromatischen Duftelemente behält Bvlgari BLV II seinen reinen und klaren Duftcharakter bei. Das Zusammenspiel der erlesenen Duftessenzen sorgt für einen außergewöhnlichen und einmaligen Duft, der den klassischen Bvlgari-Charakter verkörpert.

aller Kunden bewerten
Bvlgari BLV II positiv
4 oder 5 Sterne

4,82 von 5 Sternen — basierend auf 34 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Makellos
Ich bestelle meine Parfums nur mehr über diese Seite. Bin total zufrieden. Meine Mutter liebt diesen Duft, und ich statte auch gerne meine ganze Familie mit Parfums aus. Angenehmer Duft zum Wohlfühlen.
Kommentar von vom
Bvlgari BLV II
Individueller Duft, sehr gut für jeden Tag geeignet. Ich wurde schon oft auf diesen Duft angesprochen und habe schon viele Komplimente dafür bekommen. Nicht zu süß und nicht zu herb. Einfach klasse.
Kommentar von vom
Toller frischer Duft!
Ist seit Jahren mein absoluter Lieblingsduft! Unaufdringlich, aber dennoch vorhanden. Nicht zu süß, aber auch nicht zu zitronig. Nicht nur ein toller Sommerduft, auch im Winter sehr gut zu tragen. Preis-Leistungsverhältnis ist top!

Star-Parfumeur Jacques Cavallier kreierte Bvlgari BLV II

Bvlgari BLV II Eau de Parfum wurde vom französischen Starparfumeur Jacques Cavallier kreiert, der schon für einige tolle Duftkreationen aus dem Hause Bvlgari verantwortlich war. Zu seinen Kreationen für das edle Modehaus gehören unter anderem auch Bvlgari Aqva pour Homme, Bvlgari Aqva pour Homme Marine und Bvlgari pour Homme.

Neben seiner Arbeit für Bvlgari kreierte er außerdem zahlreiche Düfte für Calvin Klein, Dior, Nina Ricci und Armani. Seine bekanntesten Kreationen sind die Issey Miyake Duftklassiker Issey Miyake L'Eau d'Issey und Issey Miyake pour Homme, die Diesel Fuel for Life Duftkollektion und der Herrenduftklassiker Le Male von Jean Paul Gaultier. Seine Erfolge lassen sich in zahlreichen Auszeichnungen belegen, deren Krönung der internationale Flagrante Ward FIFI für sein Lebenswerk darstellt. Jacques Cavallier ist mit seiner jahrelangen Erfahrung und seinem Feingefühl für außergewöhnliche Düfte einer der bedeutendsten Parfumeure unserer Zeit.

Der Meister wurde am 24. Januar1962 in der Parfumhauptstadt Grasse geboren. Seine Familie lebt seit dem 15. Jahrhundert dort, schon Vater und Großvater waren Parfumeure. Er designt mittlerweile Parfums für die bekanntesten Modehäuser weltweit. Mit seinen Schöpfungen konnte Cavallier in den vergangenen Jahren Millionen von Frauen- und Männerherzen erobern. Viele seiner Kreationen wurden so inzwischen längst zu Klassikern, deren Erfolgsgeschichte immer noch weitergeschrieben wird.

Flakon von Bvlgari BLV II leuchtet in hellem Blau

Der Flakon von Bvlgari BLV II Eau de Parfum präsentiert sich in einer asymmetrischen Trapez-Form. Am Boden ist der durchsichtige Glasflakon sehr massiv und breit, verlädt aber zum Hals hin schmaler zu. Dominant sind vor allem der dicke gläserne Boden und die breiten Seitenränder des Flakons. Die Duftkammer, in der sich der Duft von Bvlgari BLV II Eau de Parfum befindet, ist am unteren Teil abgerundet und bildet so einen schönen Kontrast zum kantigen Flakon.

Farblich schimmert der Duft von Bvlgari BLV II in einem strahlenden und klaren Hellblau durch den gläsernen Flakon. Geziert wird der Flakon des Bvlgari Duftes außerdem durch die Aufschrift "Eau de Parfum II" sowie die großen Buchstaben "BLV" und durch eine elegante silberne Verschlusskappe. Verpackt ist das Eau de Parfum von Bvlgari BLV in einer ebenfalls hellblauen Kartonverpackung, die von silbernen, grauen und dunkelblauen Farbelementen durchzogen ist.

Laeticia Casta wirbt für Bvlgari BLV II

In der Printkampagne zum Bvlgari Damenduft Bvlgari BLV II Eau de Parfum wird das sinnlich feminine Duftbild perfekt widergespiegelt. Farblich orientiert sich das Kampagnenbild an den Farben des Flakons und des Duftes von Bvlgari BLV II Eau de Parfum in hellen Blautönen. Das Gesicht der Kampagne ist die französische Schauspielerin Laeticia Casta, die durch ihre Rolle in "Asterix und Obelix gegen Caesar" bekannt wurde.

Die schöne Französin zierte schon zahlreiche Cover bekannter Modezeitschriften, entdeckt wurde sie auf dem Cover der Elle. Auf dem Bild zur Kampagne von Bvlgari BLV II Eau de Parfum ist ein Portrait von ihr zu sehen. Ihre strahlend blauen Augen leuchten in der gleichen Farbe wie der elegante Flakon von Bvlgari BLV II, der direkt vor ihr platziert wurde.

Mit ihrem schönen Gesicht wirbt Casta für einen Duft, der mit seiner belebenden Mischung edelster Ingredienzien schon längst zum Klassiker unter den Damendüften geworden sind. Vor allem sein lieblich und feminin entworfenes Herz hat Millionen von Frauenherzen erobern können. Auch die leichten Mandarinenaromen, kombiniert mit einem Hauch würziger Lakrize sorgt für das gewisse Etwas und macht das Duftwässerchen unverwechselbar.

Entgegen der Zartheit des Duftes wurde der Flakon eher kraftvoll und schnörkellos designt. Ein Widerspruch, der die Bvlgari-Essenz noch interessanter macht.