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Bvlgari Goldea strahlt mit blumig-orientalischen Noten von innen

Der Name „Goldea“ ist eine Kombination aus dem englischen Wort „gold“ und dem lateinischen „dea“, das so viel wie „Goldgöttin“ oder „goldene Göttin“ bedeutet. Eine Verschmelzung, die Bvlgari bei der Entwicklung des Duftes konsequent verfolgt hat. Seine Essenz hat so viel Strahlkraft, dass einmal aufsprühen reicht, um sich den ganzen Tag lang erfrischt zu fühlen. In der Kopfnote beleben Bergamotte, Orangenblüte und Himbeere die Sinne. Ein berauschender Einstand des glamourösen Duftwässerchens. In der Herznote wird es mit Akkorden von Moschus, Patchouli und Papyrus gleichzeitig warm und geheimnisvoll. Noten von Jasmin und Blüten des Ylang-Ylang-Baumes stehen für den orientalischen Part von Goldea.

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Bvlgari Goldea positiv
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Kommentar von vom
Bvlgari Goldea Eau de Parfum Spray (25 ml)
Bvlgari GoldeaBvlgari Goldea
Mir gefällt dieses Parfum sehr gut und auch meiner Freundin. Darum habe ich gleich zweimal bestellt. Durch die kleinere Menge kann ich das Produkt erst einmal testen.
Kommentar von vom
Bvlgari Goldea Eau de Parfum Spray (25 ml)
Irrer Duft, schöner Flakon
ein gelungenes Geschenk, der Duft gefällt IHR sehr gut, der Flakon sieht toll aus, macht was her. Würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen und jederzeit wieder kaufen.

Alberto Morillas entwickelte Goldea für Bvlgari

Star-Parfumeur Alberto Morillas steckte in die Entwicklung von Bvlgaris Goldea seine ganze Kreativität und Erfahrung. 1950 in Andalusien geboren, schloss der Spanier erst einmal ein Kunststudium an der Beaux Arts School in Genf ab. Doch schon bald startete er als Parfumeur durch. Sein erster Schritt auf der Karriereleiter führte den Meister der Düfte schon früh zum Schweizer Aromen- und Duftstoffhersteller Firmenich. In Zusammenarbeit mit dem weltberühmten Unternehmen entwickelte Morillas den Klassiker Giorgio Armani Acqua di Gio. Auch danach entwickelte der Andalusier noch viele bekannte Düfte für große Unternehmen. Inzwischen hat es Morillas auf über 100 Kreationen gebracht. Zu seinen Erfolgen zählen unter anderem Le Baiser du Dragon für Cartier, Oxygène für Lanvin, Tommy für Tommy Hilfiger und One für Calvin Klein.

Flakon von Goldea glänzt wie ein kostbarer Diamant

Jeder Flakon eines Duftes von Bvlgari ist ein kleines Kunstwerk, das mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Dabei ist sich das Luxuslabel immer treu geblieben, kreiert die Glasfläschchen seiner neuen Parfums im Wesentlichen ähnlich wie die der Klassiker. Auch der Duft Goldea glänzt in einem edlen Gefäß. Vor allem wegen seiner goldenen Farbgebung wirkt der Flakon so glamourös. Die Essenz scheint dabei fast von innen zu strahlen. Der Verschluss des Fläschchens wurde einem glänzenden Diamant nachempfunden. Damit kann Goldea mit einem der am aufwendigsten gestalteten Flakons überzeugen.

Brasiliens Topmodel Isabeli Fontana ist das Werbegesicht für Bvlgaris Goldea

Ein prunkvoller Duft wie Bvlgaris Goldea braucht auch ein glamouröses Werbegesicht. Die Luxusmarke entschied sich deshalb für die rassige Brasilianerin Isabeli Fontana. Die Beauty sagte in einem Interview mit der Modezeitschrift Elle über sich selbst: „Ich fühle mich nicht hübsch. Ich bin einfach so, wie ich bin.“ Diese Bodenständigkeit ist bei dem Supermodel nicht nur gespielt, sondern erfrischend authentisch. Fontana wurde am 4. Juli 1983 in Curitiba, Paraná, Brasilien geboren und wächst mit zwei Brüdern auf. Nachdem sie die Katholische Schule in Portão beendet hat, bewirbt sie sich bei 1996 beim „Elite Model Look, einem regionalen Schönheitswettbewerb. Nachdem Isabeli im Finale landet, zieht sie von ihrer Heimat nach Mailand und startet tatsächlich als Model durch. 1999 erscheinen Aufnahmen von ihr im Katalog des Unterwäschelabels Victoria's Secret – und das, obwohl die Schöne da erst 16 war und die Marke eigentlich nur Mädchen ab 21 engagiert. Für Isabeli folgten dem kleinen Skandal weitere Aufträge, unter anderem für Versace, Ralph Lauren und Valentino. Privat ist das Model mit Musiker Rohan Marley, dem Sohn von Reggae Legende Bob Marley, liiert und hat zwei Kinder aus früheren Beziehungen. Für die Werbekampagne von Goldea wurde sie von Mert Alas und Marcus Piggott fotografisch in Szene gesetzt. Dafür posierte sie mit einem goldenen Schlangenarmreif vor einem in Gold schimmernden Hintergrund.

Für den Werbespot zum Parfum Goldea entschied Bvlgari sich für das Model Isabeli Fontana. Das brasilianische Model mit italienischen Wurzeln startete ihre Karriere im Alter von 13 Jahren.