Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Bvlgari Man Extreme - Ein cahrismatisches Dufterlebnis mit Kultcharakter

Wer nach einem herben, erfrischenden und anregenden Männerduft sucht, sollte sich für das Eau de Toilette von Bvlgari Man Extreme entscheiden. Es kombiniert eine herbe Duftnote mit holzigen und erfrischenden Elementen. Das Parfüm zeichnet sich durch eine starke Intensität aus und erzeugt eine hervorragende Präsenz. Eine aufregende Holzigkeit hebt sich von mediterraner Frische ab. In der Duftnote spiegelt sich Energie und Stärke, aber auch ein Hauch von Orient und Abenteuer.

Bvlgari Man Extreme steht in jeder Situation für das gewisse Etwas. Die Hauptakkorde dieses neuen Eau de Toilette sind eine warme und frische Würzigkeit sowie ein Hauch grüne Holzigkeit. All dies verbindet sich mit einer aromatischen und zugleich frischen Wirkung. Der von Alberto Morillas entworfene Duft nutzt kalabrische Bergamotte, Pink Grapefruit und Kaktussaft als Kopfnoten. Als Herznote treten Ambra, Freesie und Kardamom hervor. Währenddessen sorgen haitianischer Vetiver und Benzoeharz für die holzige Basisnote.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Dem einzigartigen Eau de Toilette Bvlgari Man Extreme sind ein Aftershave und Duschgel zur Seite gestellt, so dass sich eine komplette Pflegeserie ergibt. Das Aftershave greift die holzige Duftnote des Eau de Toilette auf und kombiniert sie mit einer erfrischenden, beruhigenden und entspannenden Wirkung. Als sanfter Balsam pflegt das Aftershave die Haut und entfaltet eine hervorragende reinigende, schützende und klärende Wirkung. Zudem rundet es den charismatischen Duft von Bvlgari Man Extreme perfekt ab. Besonders geschätzt wird aber auch das Duschgel aus dieser Serie. Es eignet sich gleichermaßen für die Haar- und Körperpflege. Die exzellente Pflegewirkung verbindet sich mit der typisch holzigen Duftnote von Bvlgari Man Extreme. Entdecken auch Sie die markanten Herrendüfte aus der Duft- und Pflegeserie von Bvlgari Man Extreme.

aller Kunden bewerten
Bvlgari Man Extreme positiv
4 oder 5 Sterne

4,88 von 5 Sternen — basierend auf 45 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Tolles Set
Sehr schönes Geschenkset. Es ist angenehm in der Verwendung und hat einen sehr schönen männlichen Duft. Eine zu diesem Preis unschlagbare Kombination. Schön ist auch, dass eine kleine Reisekulturtasche dabei ist.
Kommentar von vom
Super Duft
Sehr gut, angenehm und lange anhaltender Duft. Ich werde dieses Produkt weiterempfehlen. Ich selber bleibe sicherlich lange Zeit bei dieser Marke.
Kommentar von vom
Toller Herrenduft
Dieser unvergleichliche Duft gefiel nicht nur mir, sondern auch meinem Mann auf Anhieb. Er hält den ganzen Tag (EdP) und verleiht eine tolle männliche Note. Besonderes Angebot war das Set mit EdP, Aftershavebalm und Taschenvaporisator.

Der spanische Parfümeur Alberto Morillas ist einer der berühmtesten Duftkreateure der Welt

Der Duft Bvlgari Man Extreme wurde von dem berühmten spanischen Designer und Parfümeur Alberto Morillas kreiert. Der aus Sevilla stammende Morillas gilt als einer der führenden Duftdesigner Europas. Er hat bereits über 100 erfolgreiche Düfte für die verschiedensten Labels entworfen, so unter anderem für Marc Jacobs, Armani, Valentino, Nina Ricci und Bvlgari. Aus seinem Genfer Labor stammt auch die einzigartige Duft- und Pflegeserie Bvlgari Man Extreme.

Charakteristisch für Morillas ist die Herstellung innovativer Duftessenzen aus Blättern, Blüten sowie anderen Pflanzenextrakten. Im Gegensatz zum chemischen Ansatz versucht er, Duftstoffe zu aktivieren, die bereits in der Natur vorhanden sind. Dies erkennt man sofort an der natürlichen Holzigkeit des Eau de Toilette von Bvlgari Man Extreme.

Eine weitere Leidenschaft dieses Parfümeurs ist es, verschiedene und auch gegensätzliche Duftstoffe zu kombiniere. So entstehen immer wieder neue Duftnoten, die das gewisse Etwas haben. Bei Bvlgari Man Extreme verbindet sich beispielsweise die herbe Grundnote mit frischen, orientalischen und würzigen Elementen. Bvlgari Man Extreme verkörpert Stärke, Lebendigkeit, Natürlichkeit und Frische. Das Eau de Toilette von Bvlgari steht so für Eleganz und Abenteuer. Es ist ein klassischer Männerduft, der einige überraschende Noten von Pink Grapefruit, Kardamom, Bergamotte, Kaktussaft und Vetivier enthält.

Klare Formen und schlichte Eleganz zeichnen den Flakon aus

Während der Duft von Bvlgari Man Extreme sofort in die Nase zieht, fällt der elegante Flakon dieser Serie sofort ins Auge. Es handelt sich um einen quadratisch geformten Flakon in einer faszinierenden silbernen Grundfarbe. Auf dieser hebt sich der schwarze Aufdruck hervorragend ab. Auch die praktische Kappe ist in Schwarz gestaltet. Die schlichte Form und die ausschließliche Zweifarbigkeit sorgen für ein puristisches Erscheinungsbild. Dennoch zeichnet sich der Flakon von Bvlgari Man Extreme durch einen hohen Wiedererkennungswert aus. Er ist aber nicht nur ein begehrtes Sammelobjekt, sondern erweist sich auch als äußerst praktisch und funktional.

Unter der Kappe verbirgt sich ein Sprühkopf, mit dem man das Eau de Toilette gezielt und gut dosiert aufsprühen kann. Aufgrund der kompakten Form eignet sich Bvlgari Man Extreme auch vorzüglich für die Reise und für unterwegs, denn es findet wohl bequem in jeder Tasche Platz. Während der Flakon des Eau de Toilette für klare Formen und schlichte Eleganz steht, kommen beim Aftershave und beim Duschgel aus dieser Serie die praktischen Eigenschaften des Verpackungsdesigns in den Fokus.

Die formschönen sowie schlanken Tuben und Spender ermöglichen ein sauberes und präzises Dosieren. Das farbliche Grunddesign mit seiner Kombination aus Silber und Schwarz wurde aber auch beim Aftershave und beim Duschgel beibehalten. Selbstverständlich fehlt auch das charakteristische Bvlgari-Logo nicht. So kann man alle Produkte aus der Serie Bvlgari Man Extreme auf den ersten Blick erkennen.

Die Bvlgari Man Extreme Kampagne wurde von der Agentur Rem Ruini E Mariotti gestaltet

Ein aufregender, eleganter und erfrischender Männerduft wie Bvlgari Man Extreme will perfekt in Szene gesetzt sein. Die Werbekampagne für das Eau de Toilette setzt ganz auf den Wiedererkennungswert der typischen Farbkombination aus Silber und Schwarz. Die Plakatwerbung ist ebenso komplett in diesen Farben gehalten wie der Fernsehspot. Der elegant gestaltete Flakon kommt in der Werbung ebenso zur Geltung wie die einzigartigen Eigenschaften des Parfüms. Dies gilt vor allem für die geradezu legendär gewordene Kinowerbung.

Dem kaum 20 Sekunden dauernden Spot gelingt es, die Duftnoten des Eau de Toilette gekonnt auf den Punkt zu bringen. Von der männlichen Strahlkraft des Parfüms zeigen sich gefährliche Tiere wie Schlange, Adler und Löwe beeindruckt. Auf diese Weise wird auch gekonnt verdeutlicht, dass Bvlgari Man Extreme für Erlebnis und Abenteuer steht.

Statt auf Licht- und Farbeffekte setzt der Spot ganz auf die eindringliche Wirkung der Bilder und etabliert einen schlichten und wirkungsvollen Stil, der zur Duftnote von Bvlgari Man Extreme punktgenau passt. Nicht minder gelungen ist die Plakatwerbung. Sie legt besonderen Wert auf die Präsentation des Flakons und schafft es dennoch, das männliche Image des Eau de Toilette in Szene zu setzen. Die von der Agentur Rem Ruini E Mariotti gestaltete Kampagne hat das Eau de Toilette innerhalb kurzer Zeit zum Verkaufsschlager gemacht.