Die Werbekampagne für Giorgio Armani Acqua di Gio Homme Profondo: gewohnt sensationell und erfolgreich
Aleksandar Rusic ist das sehr männliche Werbegesicht von Giorgio Armani Acqua di Gio Homme Profondo: ein Traumbild von einem Mann! Im Werbevideo für Giorgio Armani Acqua di Gio Homme Profondo ist die maritime Interpretation des Duftwassers intensiv zu spüren. Der Muskelmann ähnelt einer klassischen griechischen Statue, aber sportlich-sonnengebräunt in Jeans und offenem weissen Hemd wirkt er sehr modern.
Er gibt seinem grossen Freiheitsdrang nach und rennt auf einer langen, einsamen Strasse dem Meer entgegen. Er wirft sein Hemd ab - endlich frei! Dann stürzt er sich kopfüber in die Fluten, sehr tief, so tief, wie Giorgio Armani Acqua di Gio Homme Profondo es suggerieren soll. Alles atmet die See: das Wasser, die Wellen, der Splash beim Eintauchen, die Unterwasseraufnahmen, die dahingleitende Möwe - das sind Momente der Freiheit. Giorgio Armani Acqua di Gio Homme Profondo ist mehr als ein aquatischer Duft, denn er taucht hinab in die Tiefe der männlichen Gefühlswelt. Im Werbefilm schafft es das Model mit dem markanten Profil und dem zeitlos schönen Körper, dem Freiheitsgedanken eine profundere Dimension zu verleihen. Selbst in der Badewanne wirkt er überzeugend.
Der Erfolg ist dem italienischen Modedesigner Armani auch mit dem Herrenduft Giorgio Armani Acqua di Gio Homme Profondo sicher, dafür sprechen die Verkaufszahlen dieses Duftwassers. Den Auftakt zur Acqua Kollektion machte 1996 das Herrenparfum Giorgio Armani Acqua di Gio, das auch bei Frauen beliebt ist. Die Idee hinter der "Wasser"-Serie ist das soziale Engagement des Designers für einen Zugang zu sauberem Wasser für jeden. Weil er die gerechte Verteilung von Wasser weltweit unterstützen will, hat er seine eigene Organisation "Aqua for Life" gegründet und arbeitet auch im "Green Cross International" mit.