Italienische Präzision auf den Punkt gebracht
Die Werbekampagne zu Giorgio Armani Eau de Nuit ist passend zum Gesamtkonzept ganz in schwarz-weiss gehalten. Sowohl Printkampagne als auch Werbespot erstrahlen im Stil der zwanziger Jahre und legen den Fokus auf die exakte Makellosigkeit der italienischen Mode und Düfte. Das Gesicht der Kampagne zu Giorgio Armani Eau de Nuit ist der klassische Violinist Charlie Siem, der auch als Model arbeitet. Er schmückt die Printkampagne mit seinem Gesicht und trägt einen eleganten Smoking des italienischen Modelabels Armani.
Der Spot zum Parfum jedoch ist anonymisiert, denn das Gesicht des Models wird nicht gezeigt. Der attraktive Geiger wird in Detailaufnahmen seines Oberkörpers dabei gezeigt, wie er einen Smoking anzieht. Zwischendurch werden immer wieder Close-Ups des Flakons eingeblendet. Am Ende sieht man schliesslich den ganzen Flakon. Die Instrumentalmusik besteht aus Klavier und Geige und ist damit perfekt auf das Model abgestimmt. Klassisch, lebendig und auch sinnlich mutet das Stück an und verströmt eine geheimnisvolle Aura. Dadurch, dass nur der Oberkörper von Charlie Siem gezeigt wird und das Gesicht im Dunkeln bleibt, wird das Mysteriöse noch mehr in den Vordergrund gestellt, denn man möchte als Zuschauer nur zu gerne wissen, wer sich hinter dem muskulösen Körper verbirgt.
Der Smoking als Inspiration wird beim Design des Giorgio Armani Eau de Nuit Flakons ebenfalls aufgegriffen, genau wie weisse Akzente, die sich vom undurchdringbaren Nachtschwarz leuchtend abheben. Der 1986 geborene Violinist Charlie Siem stammt aus London, wo er bereits im Alter von drei Jahren Geige spielen lernte. Er gilt als einer der am besten gekleideten Menschen der Welt mit seinem klassischen, jedoch auch modernen Stil. Besonderen Wert legt er auf die perfekte Passform sowie qualitativ hochwertige Stoffe, daher stellt er das perfekte Testimonial für Giorgio Armani Eau de Nuit dar. Italienische Kunst als Inspiration zu berauschenden und eleganten Düften, die an ein mitreissendes klassisches Stück erinnern - das ist typisch für das Modehaus Giorgio Armani.