Supermodel ist Werbegesicht für Calvin Klein CK One Gold
Calvin Klein CK One Gold ist seit August 2016 weltweit auf dem Markt. In der Werbekampagne wird das Parfum als limitierte Edition von CK One beworben, die auf 250 Stück limitiert ist. Der neue Duft wird von Calvin Klein als "Hommage an die Jugend" verstanden, die "nichts falsch machen kann", sondern jegliche Freiheit hat zu experimentieren und möglicherweise eine bessere, kreativere Welt zu schaffen.
Dies beschreibt das Unternehmen mit den Worten: "Alles, was die Jugend anfasst wird zu Gold". Passend zu diesem schönen Gedanken konnte das Unternehmen das junge Model Rhiannon McConnell gewinnen, das mit ihrer Vielseitigkeit jugendliche Naivität aber auch Unschuld verkörpert und so das perfekte Gesicht für Calvin Klein CK One Gold ist. Das Model aus dem amerikanischen Tennessee hat bereits mit Gucci zusammengearbeitet und tritt jetzt in die grossen Fussstapfen von Kate Moss, die zuvor dem Parfum CK One ihr Gesicht lieh.
Um ein möglichst grosses Publikum anzusprechen, sollte Calvin Klein CK One Gold ein Unisex Parfum sein. Daher entschied sich das Unternehmen auch für den spektakulären Flakon mit dem Echtgoldüberzug, der in der Formgebung in der Tradition des Fläschchens von CK One steht. Die Kampagne für Calvin Klein CK One Gold wurde von der hauseigenen Creative Agency von Calvin Klein unter der Leitung von Lina Kutsovskaya erstellt.
Für die Maske in der Kampagne war die Stylistin Emma Wyman zuständig. Ein goldener Tropfen fällt auf einen weissen Grund und zerspringt dann nach allen Seiten. Mit einem einfachen Bild wird das Parfum im Werbespot beworben. Trotz seines Minimalismus sind die Bilder aussagekräftig und typisch für Calvin Klein. Sie machen Lust auf mehr und vor allem auf Calvin Klein CK One Gold.