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CK One ist der universelle Duft von Calvin Klein

Im Jahr 1994 revolutionierte die Einführung des Unisex Parfum CK One von Calvin Klein die gesamte Parfumbranche. Das Parfum stand für Kreativität, Fortschritt und Einmaligkeit. Allein in Deutschland benutzten im Jahr ca. 2 Millionen Menschen CK One von Calvin Klein. Nachweislich sind bis heute die meisten Anhänger früherer Zeiten dem Parfum Calvin Klein CK One treu geblieben. Durch seine klaren Noten erfrischt das Unisex Parfum CK One von Calvin Klein sowohl die Damen-, als auch die Herrenwelt.

Mit Duftnuancen von frischer Bergamotte, Freesien und Kardamom in der Kopfnote überrascht es zunächst spritzig und energiegeladen. Im Herzen folgen zarte Veilchen und grüner Tee. Die Basis hingegen gestaltet sich warm und weich mit Amber, Eichenmoos und Moschus. Diese Kombination ausgewählter Duftstoffe macht das Parfum zugleich erotisch und dennoch sehr natürlich.

CK One von Calvin Klein ist und bleibt eine Kreation mit Kultstatus und erfreut sich, damals wie heute, ungebrochener Beliebtheit. Zu seinen besten Zeiten sollen teilweise 20 Flakons pro Minute verkauft worden sein. Innovative Kampagnen erreichen auch heute noch neue Zielgruppen und machen das Parfum CK One auch weiterhin so erfolgreich.

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Selten war ein Duft so frisch – eine herausragende Eigenschaft die Calvin Kleins Schöpfung schon längst zu einem internationalen Klassiker werden lassen hat.

aller Kunden bewerten
Calvin Klein CK One positiv
4 oder 5 Sterne

4,87 von 5 Sternen — basierend auf 215 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Bewertung
Sehr gutes Produkt, der Geruch ist fantastisch, es riecht noch gleich auch nach 6 bis 8 Std. und ich denke auch, dass das Preis-Leisungsverhältnis sehr beeindruckend ist. Ich empfehle es allen weiter.
Kommentar von vom
Celvin Klein Geschenkset
Tolles Produkt, sehr angenehmer Duft. Sehr zu empfehlen. Das Geschenkset ist bestens geeignet, die Pflegeserie kennen zu lernen und schätzen zu lernen.
Kommentar von vom
Für Ihn und Sie
Dieses Deo habe ich ursprünglich meinem Mann gekauft. Es riecht fantastisch und nicht aufdringlich. Habe bald bemerkt, dass es auch für mich ganz toll ist. Es hält mich für den ganzen Tag frisch und gibt mir ein sehr gutes Gefühl. Jetzt teilen wir uns eine Dose und bestellen bald nach.

Calvin Klein CK One wurde von den größten Parfumeuren der Welt kreiert

Kreiert wurde das Parfum Calvin Klein CK One im Jahr 1994. In Zusammenarbeit der Parfumeure Alberto Morillas, Harry Fremont und Thierry Wasser entstand eines der erfolgreichsten Unisex-Parfums. Alberto Morillas ist mittlerweile einer der größten Parfumeure der Welt. Er arbeitete bereits mit 20 Jahren für die Firma Firmenich in Genf und lernte dort was zur Handwerkskunst eines Parfumeurs gehört.

Der Spanier wurde vor allem durch Parfums wie Sensi, L'eau d'Issey oder Flower by Kenzo bekannt, für den er 2003 den "Prix Francois Coty" gewann. Auch weitere, zahlreich Preise und Auszeichnungen hat Morillas inzwischen bekommen, zuletzt den Award Fragrance of the Year für seine Kreation Daisy by Marc Jacobs bei den 36. FIFI Awards. Mittlerweile kann er weit über 100 Parfums zu seinen Kreationen zählen.

Harry Fremont arbeitete an zahlreichen Sommereditionen des CK One Unisexduftes, wie CK One Summer 2007 und CK One Summer 2008. Weiterhin machte er in den letzten Jahren vor allem mit seiner Kreation Diesel Fuel for Life Unlimited von sich reden. Zusammen mit Alberto Morillas kreierte er unter anderem DKNY Men für Donna Karan sowie den sinnlichen Damenduft Armani Sensi. Lancome Miracle, sowie die gesamte Princess-Duftkollektion von Vera Wang gehören auch zu den Werken des Franzosen.

Thierry Wasser, der Dritte im Bunde, ist der kreative Kopf im Hause Guerlain. Dort ist er der erste Chefparfumeur, der nicht aus der familiären Rige der Guerlains stammt. Trotzdem hat das Haus in ihm einen würdigen Nachfolger der berühmten Vorgänger gefunden. Er selbst beschreibt sich als bodenständigen Genussmenschen, der sein Handwerk ohne viel Protz und Prunk ausübt. Stattdessen beeindruckt der Meister mit einem erstaunlichen Geruchssinn, der ihn zu einem der erfolgreichsten Vertreter seiner Zunft gemacht hat.

Calvin Klein CK One, eine schlichte „Wasserflasche“ sorgt seit dem Jahr 1994 für Furore

Passend zum Duftcharakter von CK One von Calvin Klein, ist der Flakon von CK One eher einfach und puristisch gehalten. Die Flüssigkeit des Parfums wird von einem zarten Milchglasflakon geschützt, der lediglich mit dem CK One Schriftzug versehen ist. Die Form einer schlichten Wasserflasche, mit silbernem Drehverschluss, spiegelt das Parfum perfekt wider. Auch die Umverpackung, mit der Farbe einfacher Kartons, war 1994 spektakulär und geht eine optimale Symbiose mit dem Inhalt ein.

So außergewöhnlich seinerzeit die Optik des Duftes war, so wegweisend ist immernoch seine Zusammensetzung. Mit einer ganz außgewöhnlichen Frische, die vor allem der charakterbestimmenden Zitrusnote entspringt, war die Kreation von Anfang an ihrer Zeit voraus. Kein Wunder als, dass die Schöpfung dreier Star-Parfumeure inzwischen schon Millionen Frauen- und Männerherzen erobert hat.

Die spektakuläre Kombination prickelnder Ingredienzien und edler Noten ließ einen Duftmix entstehen, der fast einer Explosion an Eindrücken gleich kommt. Damit ist CK One schon jetzt DER Klassiker unter den Unisexdüften. Und ein Ende der Erfolggeschichte ist bis heute nicht in Sicht.

CK One, die Werbekampagne für die Hippster der 90er, so cool, so stylisch, so anders

Die Werbekampagne zum Parfum CK One Calvin Klein schlug im Jahr 1994 ein wie eine Bombe. Mit der damals noch nicht einmal 20jährigen Kate Moss kam ein Parfum in unsere Welt, das zum ersten Mal sowohl von Frauen als auch von Männern benutzt werden konnte. Die Kampagne war unglaublich cool und androgyn gehalten und sprach somit die Hippster der 90er Jahre an. Fotografiert von Steven Meisel sind die Kampagnen aus den 90er Jahren bis heute Ad-Ikonen, deren Erfolg nur schwer zu widerholen ist. Im Jahr 2010 wurde die Marke CK One in ein Fashionlabel umgewandelt.

Hier die Werbekampagne zu CK One aus dem Jahr 2014 mit Taeyang

Angeboten werden unter anderem Jeans-, Bademoden- und Wäschelinien. Die Werbung dazu wurde zur bisher größten digitalen Initiative des Unternehmens. Umfangreiche Aktionen auf so wichtigen Medien-Plattformen wie Twitter und Facebook wurden durchgeführt. In Metropolen wie Los Angeles, Rom, Paris und Sydney warben überdimensionale LED- Werbetafeln für die neue Frühjahrkollektion.

Anlässlich des 20. Geburtstags launchte Calvin Klein ebenfalls eine neue weltweite Kampagne. Während in den Jahren zuvor noch Prominente wie Lara Stone und Sky Ferreira für das Parfum warben, hat sich Calvin Klein für die neue Kampagne einige aktuelle Hippster aus Musik, Film und Mode an die Seite geholt. Darunter die Models Edie Campbell, Ali Michael und Marcel Castenmiller, Musikerin Soko, Model Taeyang, Friends-Sängerin Samantha Urbani, Musikerin Kelela, sowie Fotografin Petra Collins. Mario Sorrenti verpackt die Kampagne mit Fotos und Filmen in improvisierter Handykamera- Ästhetik.

Die Darsteller werden dabei durch Tag und Nacht begleitet. Calvin Klein CK One und die coolen Black & White-Kampagnen waren und bleiben einfach Kult. Genauso kultig ist auch der Duft des Calvin-Klein-Klassikers, der bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat.