Die ewige Flamme brennt weiter

Calvin Klein Eternity for Men Flame wurde 2018 zusammen mit dem Damenduft Eternity for Women lanciert. Der Herrenduft zeigt sich mit einer frischen zitrischen Würze, die vor allem im Alltag begeistert. Interessant ist, dass der Duft des Eau de Toilette aus gerade einmal drei Komponenten zusammengestellt wurde.
Frische und fruchtige Ananas bestimmt die Kopfnote, bevor in der Herznote der unverwechselbar aromatische Rosmarin auftritt. Abschließend gesellt sich noch weiches Labdanum hinzu und Calvin Klein Eternity for Men Flame ist fertig. Der beliebte Duft zeigt auf, dass es keine ausladenden Duftpyramiden braucht, um einen schönen Herrenduft mit dezenter maskuliner Präsenz zu kreieren. Die Kombination von Ananas und Rosmarin ist herrlich mediterran und macht einfach Spaß.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Mit dem Eau de Toilette richtet Calvin Klein sich an die Männer, die es vorziehen, mit dezenten Düften aufzutreten, entweder weil der Beruf es verlangt oder weil sie einfach keine erdrückenden Düfte mögen. Calvin Klein Eternity for Men Flame ist schlicht und elegant, tragbar und angenehm. Besonders an den kühleren Tagen des Jahres trifft die fruchtige Würze von Calvin Klein Eternity for Men Flame genau den Punkt. Und wer weiß, vielleicht brennt diese Flamme wirklich für die Ewigkeit.
aller Kunden bewerten
Calvin Klein Eternity for Men Flame positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Frisch
Ein sehr angenehmer und frischer Herrenduft. Hält lange an und hat eine schöne Kopfnote. Ich kann diesen Duft nur weiterempfehlen.

Die Reihe führt in die Ewigkeit

So wie alle Eternity Düfte in die jeweiligen Original-Flakons aus den späten 1980er Jahren gefüllt werden, stehen alle Eternitys auch für die romantische Liebe. Doch leider weiß man nicht bei allen Eternity Düften, wer sie entwarf. Eternity for Men aus dem Jahr 1989 wurde von dem großartigen Carlos Benaïm geschaffen. Es ist durchaus möglich, dass er auch bei Calvin Klein Eternity for Men Flame mitmischt, genaues weiß man nicht. Coty veröffentlicht den Duft 2018, hält sich aber bedeckt bei der Nennung des Parfümeurs.
Für Calvin Klein waren und sind seit dem ersten Duft aus dem Jahr 1978 stattliche 41 Parfümeure und Dufthersteller tätig. Die Branchenriesen Givaudan, Firmenich und International Flavors & Fragrances gehören natürlich dazu. Weitere große Namen, die für Calvin Klein Düfte entwarfen, sind Olivier Polge, Harry Frémont, Ann Gottlieb, Calice Becker, Honorine Blanc, Dominique Ropion oder Alberto Morillas. Die Auswahl der Nasen ist nicht nur deshalb so groß, weil es schon seit mehr als 40 Jahren Calvin Klein Düfte gibt. Vielmehr liegt es daran, dass die Düfte sich den verschiedensten Themen widmen, mal erotisch, mal sinnlich, sportlich oder erfrischend sein sollen. Dabei müssen alle immer alltagstaugliche Düfte sein, genau wie die Mode des Labels.
Wie gut diese Ansprüche umgesetzt werden, zeigt sich auch in Calvin Klein Eternity for Men Flame, dem neuesten Duft der Eternity Reihe, die schon seit 30 Jahren die Menschen begeistert. Mit den neuen Fassungen ebenso wie mit den Original-Düften, die auch immer noch unverändert hergestellt und vertrieben werden. Wahre Liebe ist eben doch die Ewigkeit, die einzige, die es gibt.

In Ewigkeit vereint

Der Flakon von Calvin Klein Eternity for Men Flame ist aus dezent gefärbtem Glas gefertigt. Die Farbe des Duftes im Inneren trägt zum Blickfang bei. Auf der Vorderseite des Calvin Klein Eternity for Men Flame Flakons stehen der Name des Duftes und des Labels in Weiß und Rot. Die Form des Flakons ist recht geradlinig, aus der rechteckigen Basis wachsen gerade Linien, die zu breiten Schultern werden. Diese wiederum verjüngen sich zu einem silbernen Verschluss, in dem der Sprühkopf eingearbeitet ist. Das Design von dem Calvin Klein Eternity for Men Flame Flakon ist identisch mit dem ersten "Eternity for Men" Flakon aus dem Jahr 1989.
Geschaffen wurde der Flakon von dem berühmten Designer Pierre Dinand. Dinand ist eine feste Größe in der Welt der Flakons und Gefäße, aber auch im Verpackungsdesign. Sein künstlerisches Talent begleitet ihn schon sein Leben lang, selbst bis nach Indochina, wo es ihm das Leben rettet, weil er nicht auf den Reisfeldern kämpfen muss.

Liebe, Familie, Kinder, das ist die wahre Ewigkeit

Der neu aufgelegte Clip von Eternity ist in einer stark gekürzten Fassung auch der Clip zu Calvin Klein Eternity for Men Flame und Calvin Klein Eternity Flame for Women, dem Damenduft des Duos. Wie es bei Calvin klein üblich ist, werden die Düfte für Sie und Ihn zusammen lanciert und auch zusammen beworben.
Ebenfalls üblich bei den Eternity Düften ist, dass die wahre Liebe, die Romantik und die Familie im Mittelpunkt steht. So sieht man in dem kurzen und dennoch unglaublich passenden Clip den Schauspieler Jake Gyllenhaal mit dem Model Lilya Kebede. Sie stellen eine Familie dar, die mit ihrer Tochter, dargestellt von der vierjährigen Leila, einen entspannten Morgen erlebt. Der Vater spielt mit der Tochter, die Mutter schmust mit der Kleinen. Zum Schluss des nur zehn-sekündigen Clips werden erst die Flakons zu Eternity dann zu Calvin Klein Eternity for Men Flame und Eternity Flame eingeblendet. In der Fotostrecke zu Calvin Klein Eternity for Men Flame werden Gyllenhaal und Kebede ebenfalls als Familie porträtiert, die sich schützend über der Tochter zeigen.
Die "Ewige Flamme" von Calvin Klein Eternity for Men Flame steht für die ewige Liebe. Für einen Partner und für seine Kinder. Denn nur durch seine Kinder erreicht man das ewige Leben und Kinder wiederum werden durch die Liebe der Eltern zueinander geboren. Passend dazu ist der Herrenduft frisch, fröhlich und absolut tragbar zu allen Gelegenheiten. Schließlich weiß man nie, wo einen die wahre Liebe trifft, die Liebe, die man nie vergisst, diese eine, für die man jedes Opfer bringt und noch viel mehr.