Die Schwüle einer leidenschaftlichen Nacht
Die Kampagne zur Lancierung des Duftes Calvin Klein Obsession Night Men wird von einem Werbespot voller Leidenschaft und Sinnlichkeit getragen. Er besteht aus einer Aneinanderreihung eindrucksvoller Schlaglichter. Der Schwarz-Weiss-Film von 30 Sekunden beginnt mit einem Paar, sitzend auf dem Fensterbrett in einem dunklen Raum. Die Rollos sind heruntergelassen, doch zwischen den Lamellen wird strömender Regen in einer ungemütlichen Nacht sichtbar. Laszive Musik zaubert ein Knistern in die Luft. Die zarten, vorsichtigen Berührungen des Paares kann der Betrachter förmlich auf der eigenen Haut spüren. In einer zweiten Szene sitzt das Paar gemeinsam auf einem Sessel.
Posen von höchster Leidenschaft werden als stehende Momentaufnahmen präsentiert. Nur der Rauch der Zigarre von Testimonial Mathew Terry ist in Bewegung. Schliesslich blendet die Kamera ab. Vor schwarzem Hintergrund erscheinen Flakon und Verpackungsschachtel von Calvin Klein Obsession Night Men, dazu ein schlichter, weisser Schriftzug, der noch einmal die Namen von Duft und Label nennt. Der geheimnisvolle, etwas mystisch dunkle Charakter des Parfums wird im Spot durch kleine, sorgsam gesetzte Details symbolisiert. Das wie bei einem Clown zerlaufene, viel zu dick aufgetragene Augen-Make-Up, der überdimensional breit gezogene Lippenstift des australischen Models Emma Ward vermitteln eine Atmosphäre des Unwirklichen. Dazu kommen, adäquat zum Duft, Sinnlichkeit und Leidenschaft pur.
Die Fotografien zur Vermarktung von Calvin Klein Obsession Night Men folgen dem gleichen Konzept. Es sind Bilder voller Leidenschaft und Erotik, voller Sehnsucht und Geheimnis. Sie bewerben oftmals auch den Damenduft Obsession Night von Calvin Klein. Weitere Fotos der Kampagne begnügen sich mit der Darstellung des dunkelblauen Flakons und der glänzenden Verpackungsschachtel. Eine aussergewöhnliche, sehr besondere Kampagne zur Lancierung eines einzigartigen, leidenschaftlich sinnlichen Herrenparfums.