Calvin Klein CK One Red Edition for Her: Die fruchtig-frische Variante eines Klassikers

Das US-amerikanische Modelabel Calvin Klein wurde 1968 gegründet. Heute werden weltweit Bekleidung, Accessoires, Schuhe, Uhren, Schmuck und Heimartikel im mittleren Preissegment vertrieben. Nicht minder bekannt ist das Label für seine exquisiten Düfte. 1994 brachte Calvin Klein mit CK One einen Unisexduft auf den Markt, dessen Erfolg bis heute ungebrochen ist.
Im Jahr 2014 wurde das limitierte Calvin Klein CK One Red Edition for Her auf den Markt lanciert. Das frisch-fruchtige Aroma dieses Damenduftes umgibt die Trägerin mit einer ganz eigenen Aura. Es duftet intensiv und ist doch in keiner Weise aufdringlich, das Parfum stellt die femininen Eigenschaften in den Vordergrund. Wenn Sie diesen Duft auftragen, ist Ihnen uneingeschränkte Aufmerksamkeit sicher.
In der Kopfnote präsentiert sich Calvin Klein CK One Red Edition for Her verführerisch, blumig und von einer ungeahnten Eleganz. Hier spielen Wassermelone und Veilchen zusammen. Im Herzen entfaltet sich ein einzigartiges Aroma aus blumigen Noten. Die Basis wird von Patchouli, weißem Amber und Moschus gebildet.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Der Duft hält lange an, lässt Neues ergründen und inspiriert zu täglich neuen Abenteuern. Mit Calvin Klein CK One Red Edition for Her entsteht eine beschwingte Leichtigkeit, die zu einem Lächeln verhilft und die Nacht zum Tag werden lässt.
aller Kunden bewerten
Calvin Klein CK One Red Edition for Her positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 4 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Für mich das Beste!
Unglaublich sinnlicher Duft! Habe selten ein so gutes Parfum gerochen! Frisch, sexy und überhaupt - einfach geil! Unbedingt ausprobieren!
Kommentar von vom
Betörend
Ein unglaublich sinnlicher und betörender Duft, den ich als meinen Lieblingsduft an meiner Frau bezeichnen möchte! Herrlich frisch und verführend!
Kommentar von vom
Angenehm, frischer Duft
CK One ist für mich ein frischer, angenehmer Duft. Alle, die keinen schweren Duft mögen, werden angenehm überrascht sein. Ich kann ihn für jene empfehlen, die wie ich, einen frischen Duft lieben.

Zwei erfolgreiche Parfümeur arbeiteten zusammen

Die beiden genialen Duftschöpfer hinter Calvin Klein CK One Red Edition for Her sind Olivier Polge und Bruno Jovanovic, beides begabte Designer in der Welt der Aromen.
Olivier Polge wurde 1974 geboren, wie viele andere berühmte Parfümeure in Grasse, der Parfumhauptstadt Frankreichs. Nicht nur sein Geburtsort, sondern auch sein Vater inspirierte ihn zu seiner Arbeit im Bereich der Düfte. Olivier ist der Sohn des berühmten Jacques Polge, der für viele Jahre als Hausparfümeur für Chanel tätig war. Bevor er seine Laufbahn in der Aromen-Welt startete, absolvierte Olivier Polge ein Studium der Kunstgeschichte. Im Jahr 1998 trat er eine Stelle als Junior-Parfümeur bei International Flavors and Fragrances an. 2009 erhielt Monsieur Polge den Prix International du Parfum, eine besondere Auszeichnung für Errungenschaften in der Parfumwelt.
Zu Polges Kreationen zählen Damen-, Herren- und Unisexdüfte. Er arbeitete unter anderem für die international bekannten Label Dior, Burberry, Bvlgari, Chanel, Salvatore Ferragamo, Giorgio Armani, Viktor & Rolf, Jimmy Choo, Kenzo, Only und Valentino. Bekannt sind seine Schöpfungen Coco Mademoiselle für Chanel, Valentino Uomo, Dior Homme, oder Bvlgari Jasmin Noir, um nur ein paar der wundervollen Parfums zu nennen. 2013 übernahm Olivier die Stelle als Haus-Parfümeur bei Chanel und trat damit in die Fußstapfen seines Vaters.
Ebenso beteiligt an der Schöpfung von Calvin Klein CK One Red Edition for Her war Bruno Jovanovic. Jovanovic entdeckte seine Leidenschaft beim Besuch einer Kaufhaus-Parfümerie. Zuvor absolvierte er ein Studium in Chemie und Physik und schloss die Parfumschule ISIPCA als einer der besten Studenten ab. Er ist für International Flavor & Fragrances (IFF) tätig, gehört zum Parfümeur-Team von Frederic Malle und hat eine ganz eigene Technik entwickelt, Düfte zu kreieren. Seine Ideen für die Aromen stammen von Eindrücken des täglichen Lebens, die er innovativ umsetzen kann. Zu Brunos Auftraggebern zählen zudem Chopard, Calvin Klein, Daniel Hecher und Giorgio Armani.

Calvin Klein CK One Red Edition for Her: Ein Klassiker im neuen Gewand

Typisch für die Düfte des Labels ist auch der Flakon des jeweiligen Parfums. Für Calvin Klein CK One Red Edition for Her wurde der gleiche Flakon verwendet wie für alle Düfte der beliebten One Reihe. Dieser wurde von Fabien Baron entworfen und besticht durch seine äußerst puristische Formgebung. Bei One Red sticht der Verschluss in leuchtendem Rot hervor und bildet einen hervorragenden Kontrast zum Flakon. Auf der Vorderseite prangen die zwei riesigen Lettern "CK", dem typischen Schriftzug des Labels Calvin Klein. Etwas kleiner darunter erblickt der Interessierte die Bezeichnung "one", darunter wiederum "for Her" und in einer Zeile am unteren Flaschenrand steht der Name des Unternehmens "Calvin Klein" in voller Länge. Alle Lettern sind in derselben Farbe wie der Flakon-Verschluss gestaltet, diese erinnert an vollreife Himbeeren. Auch die Umverpackung von Calvin Klein CK One Red Edition for Her präsentiert sich in leuchtendem Rot und ist kaum zu übersehen.

Die erotische Kampagne für Calvin Klein CK One Red for Her

Bei der Werbekampagne für Calvin Klein CK One Red Edition for Her wählte das Unternehmen erotische Bilder. Individuelle Typen und verführerisch schöne Frauen mit ganz eigener Ausstrahlung treten für die Werbung von Calvin Klein CK One Red Edition for Her auf. Der Fokus liegt auf dem wirklichen Leben, nicht auf Glamour, Lebensfreude pur, Energie und Leidenschaft werden signalisiert. Nicht wo wir sind, entscheidet über das Leben, sondern wie wir es leben. Träume und Wünsche können erfüllt werden, jede Frau kann ihre ganz individuelle Hauptrolle spielen. Der Duft CK One Red Edition for Her soll der Trägerin dazu verhelfen, ihre Barrieren und Ängste zu überwinden, nicht länger zu träumen, sondern Wünsche Wirklichkeit werden zu lassen. Bei der Kampagne wurden meistens sowohl der Damen- als auch der Herrenduft mit in die Plakate und Spots einbezogen.
CK One Red Edition for Her, eine Kampagne voller Energie und Leidenschaft, 2014.
Der Werbespot zeigt das Innere eines Clubs, in welchem sich viele junge Menschen tanzend bewegen. Halbnackte Körper, blitzende Diskolichter, die ihre facettenreichen Farben auf den Körpern der Tanzenden werfen. Die Luft scheint feucht und heiß zu sein, schon beim Betrachten des kurzen Videos entsteht ein Gefühl der Sinnlichkeit und Erotik. Ein junges Pärchen kommt sich beim Tanzen näher, die Lippen berühren sich und die beiden jungen Leute schauen sich lächelnd an. Zum Schluss werden die beiden Flakons der CK One Red Edition, for Her und for Him, eingeblendet. Sie stehen als "erotisches" Duft-Paar vor der Szenerie der immer noch tanzenden Menschen im Hintergrund.
Ein Plakat der Kampagne zeigt lediglich die beiden Flakons for Her und for Him nebeneinander, die einen hervorragenden Kontrast zueinander bilden, als Symbol für Mann und Frau.