Die Werbekampagne zu HUGO Red - Schauspieler und Sänger Jared Leto ist der Protagonist
Die Kampagne zu HUGO Red ist typisch für Hugo Boss. Jared Leto ist der Protagonist der aufwendig gestalteten Werbung. Die Farben Schwarz und Rot dominieren auch hier das Bild. Der Slogan "Red means go" ist erst einmal verwirrend für alle nicht englischsprachigen Kunden. Man denkt bei Rot direkt an eine Ampel und Jared Leto steht in der Werbung vor einer grossen Lichtwand, auf der ständig rote Lichter erscheinen. Diese scheinen ihn aufzuhalten. Doch dann kommt man dahinter, was genau die Aussage sein soll. Nämlich, dass jemand, der Hugo Boss HUGO Red benutzt, so richtig durchstartet. Symbolisch fällt dafür die Lichtwand in Trümmern zusammen und Jared Leto kann seinen Weg ungehindert fortsetzen.
Dieser Spot zeigt eindrucksvoll, was Hugo Boss sich für seinen Duft Hugo Red vorstellt. Männer, die sich nicht aufhalten lassen, die ein Risiko eingehen und genau wissen, wo sie hinwollen. Hindernisse sind dazu da, um überwunden zu werden. Der aufpeitschende Beat, der den Spot unterlegt, suggeriert Härte und Dynamik. Dadurch bekommt die relativ kurze Werbekampagne noch mehr Ausdruckskraft. Die Dynamik und der Wunsch, anders zu sein, sich vom Mainstream abzugrenzen, kommt dabei sehr gut zum Tragen.
Jared Leto, der als Markenbotschafter für Hugo Boss unterwegs ist, sagt zu diesem Duft "Aussergewöhnliche Ideen und die Entfaltung der eigenen Kreativität gelingen, indem man sich immer wieder aufs Neue herausfordert und seine persönlichen Grenzen verschiebt". Diese Aussage umschreibt sehr gut, dass der Wille, seine eigene Kreativität freizusetzen, im Vordergrund stehen sollte.