Wunschliste Telefon 022 / 5180121

Belebender Sonnenaufgang - Der Duft von Hugo Boss Jour pour Femme

Wie das erste Licht am neuen Morgen erstrahlt auch der Hugo Boss Jour pour Femme Duft für Damen. Er ist die leichtere Tagesvariante zum beliebten Parfum Hugo Boss Nuit Pour Femme. Weiße Blüten und erfrischende Zitrusnoten bestimmen die Komposition, die perfekt durch den Alltag begleitet. Eleganz, Gelassenheit und Inspiration sind die leitenden Motive und die Eigenschaften der Hugo Boss Lady. Zitronen und Grapefruitblüten steuern eine intensive Zitrusfrische bei, die ganz positiv auf die Herausforderungen des Tages einstimmen. Sehr feminin und lieblich ist das Bouquet aus Maiglöckchen sowie Freesien und ein Hauch von Geißblatt. Die Basis enthält neben Moschus auch erdige Nuancen mit weißer Birke sowie Bernstein, der ihr einen cremeartigen Charakter verleiht.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Trotz seiner floralen Noten handelt es sich um einen sehr energiegeladenen und belebenden Duft, der Entschlossenheit und Stärke widerspiegelt. Dabei verliert er nicht an sanften und blumigen Zügen, welche die Weiblichkeit unterstreichen. Jour pour Femme von Hugo Boss ist ein Duft für jeden Tag, egal ob es Sommer oder Winter ist. Er behält seine Leichtigkeit und hat dabei trotzdem eine markante Komposition mit Wiedererkennungswert. So steht er Seite an Seite mit Boss Nuit pour Femme, der zu aufregenden Abenden und Nächten einlädt.

aller Kunden bewerten
Hugo Boss Jour pour Femme positiv
4 oder 5 Sterne

4,87 von 5 Sternen — basierend auf 48 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Super Duft, Wertigkeit verpackt
Ein sehr angenehmer Duft, der nicht zu schwer ist aber dennoch lange anhält. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung und wenn es ginge mit mehr als 5 Sternen.
Kommentar von vom
Klassischer Damenduft
Hugo Boss Jour Pour Femme - der Damenduft für alle Lebenslagen, sehr angenehm, nicht aufdringlich, für mich der ideale Begleiter in der Handtasche, kaufe ich gerne wieder.
Kommentar von vom
Hugo Boss Jour pour femme
Der angenehme Geruch und die leichte Handhabung des Produktes haben mich persönlich sehr inspiriert auch direkt den passenden Duft zu kaufen.

Das Profi-Team hinter den Kulissen - Die Parfumeure von Hugo Boss Jour pour Femme

Neben Mode und Accessoires hat sich das deutsche Modeunternehmen Hugo Boss auch schon seit langer Zeit in der Parfumbranche etabliert. Der Damenduft Hugo Boss Jour pour Femme ist nur einer von mittlerweile mehr als 75 verschiedenen Parfums für Damen und Herren. Von Beginn an wurde die Entwicklung an ein Team aus Profis übergeben.

Procter & Gamble Prestige übernimmt die Kreation und Realisation der Boss Düfte. Am Anfang steht Boss Number One for Men aus dem Jahr 1985. Aber auch Überraschungserfolge wie Boss Bottled sowie die Jour und Nuit pour Femme Serie, ebenso wie die jugendlicheren Düfte von Hugo haben die Marke in der Duftwelt bekannt gemacht. Bottled ist mit mehr als 70 Millionen verkauften Flaschen nicht nur in Europa, sondern weltweit in der Top 10 der beliebtesten Düfte.

Im Jahr 2012 startet die Kollektion rund um Hugo Boss Nuit pour Femme, dem schließlich auch Jour pour Femme beiseite gestellt wird. Guillaume Tardy ist der Global Director von Procter & Gamble Prestige. Er charakterisiert den Tagesduft als Verkörperung von Charisma, Erfolg und Schönheit. Er ist zuversichtig, dass P&G und Boss sich weiter als namhafte Vertreter in der Parfumbranche etablieren können. Dafür können sie aus ein großes Team aus renommierten Parfumeuren zurückgreifen.

Aus demselben Haus kommen daher auch Neuinterpretationen wie Jour Lumineuse oder Nuit Intense, die alle eine neue Facette des Originals beleuchten. Will Andrews ist Teil des Parfumeur-Teams von P&G und betont den Anspruch, die Duftkomponenten perfekt aufeinander abzustimmen. Jedes Parfum soll eine neue Seite der Boss Frau betonen und unterstreichen. Für Hugo Boss Jour pour Femme ist es die der modernen Frau, die den Alltag elegant meistert.

Ganz in weiß mit eleganten Details - Der Flakon von Hugo Boss Jour pour Femme

Der Flakon von Hugo Boss Jour pour Femme orientiert sich natürlich an dem Design des Pendants Nuit pour Femme. Der besondere Hingucker bleibt hier der Deckel. Der Flakon an sich ist schlank und hoch mit einer rechteckigen Form. Das elegante und zeitlose Design versprüht Eleganz und Stilsicherheit. Den oberen Rand ziert ein goldenes Band. Die Neuinterpretation Jour Lumineuse hat hier ein silberfarbenes Band und ist so optisch vom Original zu unterscheiden. Als metallischer Akzent sorgt das Band für Lichtreflexionen und fängt so auch den Tageslicht-Charakter der Duftkomposition auf.

Dazu passt auch der Deckel aus transparentem Kunststoff. Die abgeschrägte Oberkante sorgt für Lichtspiele und lockert das sonst eher minimalistische Design auf. Auf diese Weise bildet Jour auch optisch das genaue Gegenstück zur Nuit-Kreation. Als Ying und Yang in Schwarz und Weiß repräsentieren sie zwei Facetten der Frau für den Tag und für die Nacht. Auch als Blickfang auf dem Schminktisch ergeben die beiden Flakons ein harmonisches Set.

Verschiedene Facetten - Die Werbekampagne von Hugo Boss Jour pour Femme

Erneut wird der Hollywood-Star Gwyneth Paltrow als Markenbotschafterin für Hugo Boss Jour pour Femme ausgewählt. Die berühmte Blondine hat bereits mehrfach mit dem deutschen Modehaus zusammengearbeitet. So war sie auch das Gesicht der Werbekampagne für Hugo Boss Nuit pour Femme. In direktem Kontrast zu dem Kleinen Schwarzen und dem Ausgehen in der City, wird nun der Tagesduft in Szene gesetzt.

Unnachahmliche Weiblichkeit und natürliche Eleganz zeichnen die Boss Frau aus. Die Golden Globe- und Oscar-Preisträgerin ist Gwyneth Paltrow verkörpert genau diese Eigenschaften. Dazu ist sie eine erfolgreiche Frau, die nicht nur Mutter, sondern auch Unternehmerin ist. Mit Souveränität meistert sie den Alltag und stellt sich allen Aufgaben.

Der Duft fange all diese Facetten einer Frau perfekt ein, sagt Paltrow. Sie fühle sich geehrt, wieder als Markenbotschafterin ausgewählt worden zu sein und auch das Team von Hugo Boss schwärmt von der Zusammenarbeit mit der blonden Schönheit. Vor der Kulisse eines Sonnenaufgangs sieht man sie in einem weißen Kleid. Voller Selbstbewusstsein lächelt sie in die Kamera. ‚This will be your day‘, dies wird Dein Tag, lautet der Slogan.

So findet sich eine weitere Analogie zur Boss Nuit Kampagne. Beide zusammen zeigen ein vollständiges Bild vom Tag und der Nacht, vom ganzen Leben einer modernen Frau, die stets den passenden Duft trägt. Das Licht und die Sonne sind die Hauptmotive der Hugo Boss Jour pour Femme Werbung und repräsentieren zugleich die leichten und spritzigen Noten der Duftkomposition. Neben dem Kontrast zur Nacht passt das reine Weiß des Kleides auch zum Design des Flakons sowie zu den weißen Blume, welche das Herz des Bouquets dominieren.